Gelöst

Drittanbietersperre einrichten


Liebes O2 Team,

Ich möchte gerne sofort alle Drittanbieterdienste speeren lassen! Danke

-Irene
icon

Lösung von Sandroschubert 20 June 2019, 13:11

Zur Antwort springen

27 Antworten

Wenn du einen Vertrag mit Laufzeit hast kannst du das über die O2-App oder über mein-O2 https://www.o2online.de/ecare/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservices vornehmen.
Hallo @Irene3003 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Konntest du mit der Hilfe von @Sandroschubert deine Drittanbietersperren wie gewünscht einrichten oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo,

ich nutze den Thread mal als Trittbrettfahrer. Habe eine neue O2 Loop Karte, also keinen Vertrag, sondern Prepaid. Wie ich gelesen habe, kann ich die Drittanbietersperre dort nicht selbst verwalten, sondern nur über den Support. Könnte das bitte jemand für mich tun?

Wie teile ich dazu meine Accountdaten mit, ohne sie im Forum zu schreiben?

Gruß
Thomas
Benutzerebene 7
Hallo @Thomas915 ,

um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Thomas915 ,

sollen alle Drittanbieterdienste gesperrt werden oder nur bestimmte?

Abos: Sperre aller Drittanbieter- und o2-Abodienste.
z.B. Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos, ...
Achtung: In jeder der folgenden Kategorie kann es Abos geben, die durch diese Option gesperrt werden.

Information / Unterhaltung: Sperrt die als Community, Presse / Books, Games / Quiz, Voting, Handycontent, Audio, Video, News und Info kategorisierten Dienste
z.B. Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, ...
Achtung: Voting via Premium-SMS können generell nicht gesperrt werden.

Tickets / Eintrittskarten: Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste.
z.B. ÖPNV Tickets, Parktickets, ...

Spenden: Sperrt die als Charity/Spenden kategorisierten Dienste.
z.B. Red Nose Day, ...

Erotik-Inhalte: Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste.
z.B. Video Dienste, Chat Rooms, ...

App-Stores / Software: Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste
z.B. Google App Store, Microsoft App Store, ...

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Thomas915 ,

sollen alle Drittanbieterdienste gesperrt werden oder nur bestimmte?


Hallo @o2_Andrea,

bitte alle Dienste, die man sperren kann, sperren. Ich möchte keine fremden Bezahldienste über das O2 Guthaben nutzen, sondern ausschließlich die im Rahmen der Mobilfunknutzung anfallenden Gebühren (mtl. Flatrate) davon zahlen.

Viele Grüße
Thomas
Benutzerebene 7
Hallo @Thomas915 ,

ich habe jetzt alle Drittanbietrdienste für dich gesperrt. Bitte beachte: Premium-SMS-Dienste können nicht gesperrt werden. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank!

Gruß
Thomas
Benutzerebene 7
Immer gern!
Hallo,
bei meiner 2ten o2 Loop Karte wird mir ständig 5€ abgezogen obwohl ich eigentlich kein Abo abgeschlossen habe. Ich würde auch gern diese Drittanbieter Sperre eingerichtet haben.
Wenn die Sperre aktiviert wird, wird da das aktuelle Abo abgeschaltet? Ich kenne den Anbieter nicht und unter der Abrechnung in der o2 App steht nix drin vom Abo. Es wird direkt irgendwo abgezogen.

Danke.

Zur not lasse ich die Karte auslaufen und kaufe mir eine neue o2 Loop.
Hallo @Digi79

bitte schick uns (@o2_Support) einmal die folgenden Daten per PN zu:

  1. Rufnummer des Vertrages
  2. 4-stellige persönliche Kundenkennzahl


Sag bitte hier noch einmal Bescheid, wenn du die Daten geschickt hast.

Viele Grüße

Annika
Hab eine PN an den Support geschickt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir soeben geantwortet.

Viele Grüße

Annika
Guten Morgen @Digi79

die Drittanbieter-Sperre habe ich soeben für beide Rufnummern gesetzt.

Viele Grüße

Annika
Hallo,

ich habe mir eine zweite O2-Prepaid Karte für ein Zweitgerät gekauft und möchte auch dort die Drittanbietersperre einrichten. Würde mich über eine PN freuen, um meine Daten zu übermitteln.

Gruß
Thomas
Benutzerebene 7
Hey @Thomas915,

schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Hast du schon versucht, die Drittanbietersperre online einzurichten? Ansonsten schau dir bitte mal diesen Link an: Drittanbietersperre.

Viele Grüße, Tatjana
Hey @Thomas915,

Hast du schon versucht, die Drittanbietersperre online einzurichten? Ansonsten schau dir bitte mal diesen Link an: Drittanbietersperre.


Hallo @o2_Tatjana,

danke für Deine Nachricht. Ich kann die Option in mein O2 nicht finden. Bei meiner anderen O2-Karte, die ich vor sechs Wochen eingerichtet habe, habe ich gelernt, dass nur Laufzeitvertragskunden das selbst ändern können. Hat sich das kürzlich geändert? Ich habe nämlich eine Prepaid-Karte.

Gruß
Thomas
Benutzerebene 7
Hey Thomas,

danke für den Hinweis. Dann bekommst du im Anschluss eine private Nachricht von unserem o2Support-Account, in der ich die Rufnummer abfragen werden.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @Thomas915,

vielen Dank, dass du mir die Rufnummer hast zukommen lassen. Ich habe dir nun eine Drittanbietersperre eingerichtet. Hierüber hast du auch eine SMS mit einer Übersicht bekommen.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir auftauchen. 😊

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,

super, habe die SMS bekommen. Passt alles so für mich. Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Perfekt, vielen Dank für deine Rückmeldung @Thomas915.

Hast du schon gesehen, welche Geräte wir gerade in unserem Testgeräte-Bereich verlosen? Momentan ist auch das Nokia 8 dabei. Möchtest du das testen? Dann bewerbe dich unter dem angegebenen Link. 📱

Viele Grüße, Tatjana
Danke für den Hinweis, aber ich bin mit meinem iPhone 6, das ich seit Markterscheinung mit mir herumtrage, noch immer zufrieden. Das war der Grund, warum ich von Laufzeitverträgen mit Handysubventionierung in den Prepaid-Bereich gewechselt bin. Ich denke ich kaufe das nächste Handy erst, wenn die Hersteller mit einem Feature um die Ecke kommen, das mein Leben erleichtert. Eine bessere Selfiekamera und die Funktion, mir eine Hundenase aufzusetzen, gehören da nicht zu. Touch ID, Apple Pay und derartige Features haben mich noch zum Kaufen animiert, aber seitdem hat sich leider nicht mehr viel getan, außer am Preis.

Gruß
Thomas
Benutzerebene 7
Vielen Dank für dein Feedback @Thomas915.

Und falls du doch mal ein neues Gerät testen möchtest, weißt du jetzt ja, wo du nachschauen kannst. 😊

Hab noch eine entspannte Restwoche.

Viele Grüße, Tatjana
Danke, wünsche ich auch!

Gruß
Thomas

Deine Antwort