Warum O2
Warenkorb
Service

Drittanbieterdienste funktionieren nicht.


Hallo Damen und Herren,

seit ich eine einzige Zahlung beim XboxStore gemacht, trotz aller zugelassenen Dienste, funktioniert die Option nicht mehr. Überprüfen Sie bitte, ob alles in eure System in Ordnung ist. 

Vielen Dank für eurer baldige Antwort.


18 Antworten

hi, O2 sperrt gerne mal die Bezahlung über die Handyrechnung.

Da gibt es im Abrechnungs- System interne Regeln,

diese können durch O2 Mitarbeiter nicht eingesehen oder verändert werden.

Dir bleibt,  entweder in ein paar Tagen es erneut zu probieren

oder eine andere Bezahlung- Möglichkeit zu nutzen.

mfg

@fritz04 Hmm, wenn es so schlimm ist... ist das dann noch einer von vielen Gründen, den Betreiber zu wechseln. Die Bezahlung ist schon seit 3 Wochen blockiert.

Danke dir =)

Ich glaube, dass o2 blockiert die Bezahlung wegen das Geld kommt durch aber nicht zu o2. Was bringt es, eine solche Funktion hinzuzufügen, wenn ihr sie selbst nicht mögt? Ich habe nach der erte Bezahlung den Guthaben unbedingt für die Zahlüngsmethode aufgeladen und dann habt ihr blockiert. Jz ist mein Guthaben bis 13.9.2021(!?) gültig und ich habe keine mehr Auswahl außer nur einen Tarif zu buchen. So wie gab keine Drittanbieterdiente. Richtige asoziale Regeln im Abbrechnunssystem, sag ich euch.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das kann dir genauso bei allen anderen Anbietern passieren. Einen Anspruch auf Zahlung per Mobilfunkrechnung hat man ja nicht.

 

Ich glaube, dass o2 blockiert die Bezahlung wegen das Geld kommt durch aber nicht zu o2. Was bringt es, eine solche Funktion hinzuzufügen, wenn ihr sie selbst nicht mögt? Ich habe nach der erte Bezahlung den Guthaben unbedingt für die Zahlüngsmethode aufgeladen und dann habt ihr blockiert. Jz ist mein Guthaben bis 13.9.2021(!?) gültig und ich habe keine mehr Auswahl außer nur einen Tarif zu buchen. So wie gab keine Drittanbieterdiente. Richtige asoziale Regeln im Abbrechnunssystem, sag ich euch.


hi, das klingt nach einer prepaid SIM Karte, richtig?

das Guthaben kannst du durch eine 1ct. Aufladung alle 6 Monate aktiv halten,

da verschwindet nix.

Eine Auszahlung des Guthabens ist möglich,  führt aber zu Deaktivierung der Prepaid Karte.

 

“asozial” finde ich da nichts, alle diese Regeln sind bekannt und

können vor Vertragsabschlusses / Bestellung eingesehen werden.

 

wie @bs0 schrieb, 

Einen Anspruch auf Zahlung per Mobilfunkrechnung hat man ja nicht.

 

 

Aufladung per Banküberweisung

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei). Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.

Hey Leute... Können diese Drittanbieterdienste(die schon in Einstellungen zugelassen sind) wieder aktiviert werden oder bleiben sie grundlos für immer gesperrt?

Dir bleibt,  entweder in ein paar Tagen es erneut zu probieren

oder eine andere Bezahlung- Möglichkeit zu nutzen.

Dir bleibt,  entweder in ein paar Tagen es erneut zu probieren

oder eine andere Bezahlung- Möglichkeit zu nutzen.

 

Na ja, bleibt es grundlos für immer gesperrt.

Hallo,

hat dir @fritz04 schon beantwortet.

LG

Hallo,

hat dir @fritz04 schon beantwortet.

LG

Du bist etwas zu spät. Ich hab schon gesehen und geantwortet. Danke für die Erinnerung.

Benutzerebene 7

Hallo @NoiseBA ,

 

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest. :bug:

Gern habe ich einmal nachgesehen, laut meiner Daten sind die Drittanbieterdienste bei dir aktiviert und es ist Guthaben vorhanden. Es sollte also an sich funktionieren.

Ich gebe das einmal weiter, damit man sich um die Entsperrung kümmert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

funktioniert es leider immer noch nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @NoiseBA ,

 

ich habe dazu jetzt noch mal die Kollegen von Prepaid direkt angeschrieben, ob sie da etwas tun können. Ich melde mich, wenn ich etwas von ihnen höre.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @NoiseBA ,

 

ich habe Rückmeldung von den Kollegen erhalten, eine Sperre ist nicht ersichtlich.

Klappt es inzwischen wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea

 

es hat ja einmal funktioniert aber nach einen Tag ist wieder aus xD 

 

Wie viel Geld muss ich eigentlich haben, um die Zahlüngsmöglichkeit zu nutzen? Hab ich vt nicht genug Geld dafür?

Hallo @o2_Andrea

 

es hat ja einmal funktioniert aber nach einen Tag ist wieder aus xD 

 

Wie viel Geld muss ich eigentlich haben, um die Zahlüngsmöglichkeit zu nutzen? Hab ich vt nicht genug Geld dafür?


ich vermute, das liegt nicht an dem Guthaben,

sondern nach einer Aktion wird mal wieder für 7 (?) Tage gesperrt.

Egal. Auf jeden Fall würde ich nie jemanden "O²" empfehlen. Ich bin weg aus dem Spiel.

Egal. Auf jeden Fall würde ich nie jemanden "O²" empfehlen. Ich bin weg aus dem Spiel.


ich würde mir einfach eine andere Bezahlmöglichkeit suchen,

da niemand dir garantieren wird, dass es wo anders immer klappt.

Das sind halt Telefongeselschaften und keine Bank- oder Kreditinstitute.

aber, das ist natürlich deine Entscheidung.

 

Deine Antwort