Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufermeldung per SMS ausstellen


Hallo,

ich möchte gerne die Meldung ausschalten, wenn mich jemand Anruft, diese Info auch noch mal per SMS zu bekommen.

Mir reicht die Anzeige verpasster Anruf vollkommen aus.

Wie kann ich dies einstellen?

LG

icon

Lösung von o2_Michi 4 September 2016, 11:38

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo Angela,

ich habe eben die Anrufbenachrichtigung per SMS ausgeschaltet. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2
Abzeichen
Warum kann man so eine triviale Sache nicht einfach selbst über das Kundenportal oder über eine automatische Servicenummer einstellen? Man kann doch auch sonst fast alles selbst einstellen. Oder sollte es hierbei darum gehen, dass Anrufern immer schön das Geld aus der Tasche gezogen wird?! Ich ärgere mich nämlich auch schon seit langer Zeit über diese SMS, die kein Mensch braucht und würde sie gerne abstellen. :-/

Klar, mit für dich und den Anrufer kostenlosen Benachrichtigungen generiert o2 Umsatz. ;-)

Benutzerebene 2
Abzeichen
Für mich ist die SMS zwar kostenlos, aber der Anrufer zahlt für den Anruf das selbe, was er auch zahlen würde, wenn er auf meiner Mailbox landet. Und das, obwohl er mich überhaupt nicht erreicht hat. Das generiert Umsatz. Und das wird auch sicher der Grund sein, warum man dieses Feature bis heute nicht selbst abstellen kann. Während man z.B. die Erreichbarkeits-Info-SMS in der Mailbox-Konfiguration selbst abstellen kann.

Da nicht alle Anrufer von o2 sein werden, hilft das auch anderen Anbietern mit dem Umsatz.

Man muss nicht immer Boshaftigkeit vermuten. Der Selfcare von o2 hat sich die letzten 2 Jahre echt gemausert. Man hat so viele Dinge eingebaut, die in der Priorität einfach höher sind, als diese SMS. Das kann man doch auch mal lobend erwähnen. Zudem ist es aufgrund Tarifstruktur und Struktur der Systeme eben nicht immer trivial, bestimmte Dinge einzubauen.

Aber egal: benötigst du Hilfe?

Hey, könnte jemand für meine nummer anruferreichbarkeitsinfo abschalten wäre lieb, danke im voraus ♡

Hallo @Nahutab,

hast du die Anruf-Info per SMS zwischenzeitlich über die Kundenbetreuung abschalten lassen? Falls nicht, übernehmen wir das gerne für dich. Bitte sende uns in dem Fall dazu eine Privatnachricht mit deinen vollständigen Kundendaten an @o2_Support und melde dich dann nochmal kurz hier. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @Nahutab,

bisher haben wir noch keine Nachricht von dir erhalten. Melde dich gerne, wenn wir dich noch unterstützen können. 

Falls du dich doch an die Kundenbetreuung wenden möchtest, kannst du unsere neue o2 Wallet nutzen.

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort