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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung Betrug!


Hallo.

Ich habe am Samstag Abend 2x Email erhalten dass mein o2 Vertrag verlängert ist und das zusätzliche Hardware bestellt wurde, zwar das teuerste was gibt ein iPhone 15 pro max 256gb titan Natur.

Ich habe sofort schon angeschaut wegen dem Hotline von o2 und natürlich die arbeiten nur bis 18uhr, also Bestätigung Kamm erst 20:15, dann Kamm einen SMS mit der Bestätigung meines Vertragsverlängerung.

Ich bin zur Polizei gefahren und dort eine Anzeige gemacht.

Hier habe ich viel gelesen wegen Widerruf und anderen Sachen.

 

Wie soll ich machen richtig? Am Montag zu o2 fahren dort in einem Shop die Sache erklären und bitten um die Hilfe und Unterstützung?

Widerruf und die Anzeige wurde unter Email von Widerrufs Email Adresse gesendet. Ich habe noch erklärt wieder was passiert…

Kennt jemand schon die Fälle? Wie kann so was sein? Und zwar das teuerste Handy die ich nicht bestellt habe, wie sollen die alles schnell bearbeiten und stornieren die alle Änderungen und Bestellung meines Vertrages?

 

Bitte um ihre Tipps…

 

Danke sehr.

Beste Grüße, Renat.

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk/Vertrag - 04.12.2023 - 16:05

33 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 3. Dezember 2023

schluej
Superstar
  • 15467 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Moin,

die Liste abarbeiten:

 

und hier mal lesen:

Die Fahrt zum Shop kannst Du dir sparen.

Du hast schon das Meiste getan. Wenn Du eine Sendungsverfolgung bekommst, dann verweigere über das Online Tracking gleich die Annahme!


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Da je sehr, ich fahre dann morgen zum o2 Shop Nähe ist und dort muss ich das selbe erklären, richtig? Und noch die Annahme verweigern, und vllt o2 anrufen und sagen dass die Bestellung stornieren oder stoppen sollen weil das um einen Betrug geht?

 

Danke im voraus für ihre Hilfe.

 

Renat.


Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Den Shop-Besuch kannst du dir sparen!


MichaAnja
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1924 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Wie oben schon geschrieben, brauchst Du nicht zu einem o2 Shop fahren.
Wenn DU nach der Liste gehst, wird Dir sicher geholfen.


schluej
Superstar
  • 15467 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Noch mal… Fahre nicht zum Shop…

Mache das schriftlich

  • Widerruf per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de,
  • Identitätsdiebstahl per Einwurfeinschreiben und mit
  • dem Rest per Kontaktformular an O2.

Übrigens, warum fragt man hier, wenn man die Antworten ignoriert?


poales
Profi
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  • 3. Dezember 2023

@Renat 

Ein O2 Moderator wird hier auch drauf schauen.

Vermutlich auch zeitnah.


  • Autor
  • Neuling
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  • 3. Dezember 2023

Danke sehr noch Mal ich habe alles vorbereitet. 

Die Formulare im PDF von Widerrufs so wie eine Kopie von polizeilichen Anzeige gesendet.

Ausgefüllt auch jetzt würde IDmissbrauch Formular sende per Einschreiben morgen.

 

Entschuldigung dass ich nicht alles verstanden habe, leider das Wort sparen anders verstanden...dachte wenn zum Shop fahre dort Sparren ich mir die Zeit und löse das Problem schneller.

Bitte um einer Entschuldigung.

 

Renat.


Joe Doe
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  • 3. Dezember 2023

@Renat Ich befürchte in einem o2 Shop (Partnershop vielleicht) wirst Du wenn Du Pech hast eher die falschen Ratschläge / Hilfe bekommen.
Die sind eher auf Verkauf als Hilfe bei Identitätsdiebstahl / Account Hack ausgerichtet.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ich weiss es selber nicht wie es passiert. Wie gesagt: ich habe Anzeige gemacht wegen missbrauch meinen persönlichen Daten. Und die Widerrufsbelehrung ausgefüllt und an widerruf@cc.o2online.de gestern geschickt mit Kopie der Anzeige.

Jetzt ausgefühlt IDmissbrauch Formular und schon ausgedruckt.

Ich habe geprüft ob meine Email Adresse in der Liste von den gehacktesl Email stand, Kamm dass meine Email nicht in der Liste ist, mindestens was positives…

Auch ander ich mein PKK beim o2 (4-Stellige Code) per Fax sende ich alles hin.

Ich rufe noch morgen extra O2 Hotline und beschreibe das was passiert, vllt setzten die schnell alles zurück und stoppen die Lieferung der Hardware... Wenn nicht dann weigere ich mich von einer Annahme der Bestellung von o2…

 

Mehr kann ich nicht machen...ich fühle mich sehr schlecht und mir geht übel...as Problem mit Gesundheit war schon heftig und jetzt noch das...kann nicht beschreiben wie frustriert bin jetzt…

 

Wenn alles geklärt wird, lasse ich in schriftlichen Form mein Vertrag kündigen und nie wieder komme zur Idee um einen Vertrag mit dem Mobilfunknetzanbieter zu unterschreiben...nie wieder.

 

Danke an allen für schnelle Antworten. Ich freue mich sehr sehr dass ihr alle mir helfen und geholfen haben. Ich hoffe dass bei euch nie so was passiert und mit niemandem allgemein und wünsche euch alles bestens. Und wenn was raus kommt schreibe ich noch einen Bericht hier.

 

Renat.


poales
Profi
  • Profi
  • 10836 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Renat

Es gibt auch direkt einen Punkt im Kontaktformular.

dort kannst du das Formular auch hochladen.

 

Hier und dann runter scrollen zum blauen Feld “Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Danke. Hier habe ich auch seinen Formular im PDF Form hinzugefügt und abgeschickt...

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023
poales schrieb:

@Renat

Ein O2 Moderator wird hier auch drauf schauen.

Vermutlich auch zeitnah.

Denken Sie dass hier von O2 jmnd reinschauen lässt? Aber sogar wenn heißt es auch nicht dass das Problem ermittelt wird und bearbeitet und gelöst wird...das wäre natürlich beste Ergebnis für mich, aber ich bin nicht so positiv mit Gedanken wenn so was ohne meine Zustimmung schon passiert…

Was irretiert mich es ist dass am Samstag Abend die Verlängerung meinen Vertrag zugestimmt von o2 wurde und das.bestellte teuerste iPhone auch als zusätzliche Ware wurde akzeptiert...ohne Anfrage oder Zustimmung von meiner Seite...war das so schwer in solchen Fällen einfach eine Email an Kunde zu senden und warten bis der Kunde bestätigt das oder alarmiert dass nicht von Kunde ausgeführt wurde?

 

Ich bin sehr enttäuscht von O2...total.

 

Ich warte bis was raus kommt, muss mein Vertrag im Mai,2024 schon beendet werden...also läuft ab, ich schreibe noch am 01.04.2024 per Anschrift die Kündigung wo beschreibe das Problem was jetzt besteht und dass ich die O2 nicht mehr vertraue mit meinen Daten zu arbeiten, und keine Leistungen von O2 haben möchte. Endgültig entschieden schon heute.

 

Vielen Dank noch Mal dir und allen im Voraus für alles.

 

Ohne euch hätte ich Panik gehabt, gestern schon war meine Seele und mein Kopf kaputt.😢

 

Schönen 1. Advent noch an allen.

 

Renat.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023
schluej schrieb:

Noch mal… Fahre nicht zum Shop…

Mache das schriftlich

  • Widerruf per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de,
  • Identitätsdiebstahl per Einwurfeinschreiben und mit
  • dem Rest per Kontaktformular an O2.

Übrigens, warum fragt man hier, wenn man die Antworten ignoriert?

Sorry ich bin neu hier, und nicht alles verstanden habe so wie sie es meinte... Entschuldigung.🙏🥺


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo @Renat,

tut mir leid, dass dir dieser Ärger entstanden ist. Es freut mich aber zu lesen, dass man dir hier bereits die wichtigsten Hinweise geben konnte.

Renat schrieb:

Aber sogar wenn heißt es auch nicht dass das Problem ermittelt wird und bearbeitet und gelöst wird...das wäre natürlich beste Ergebnis für mich, aber ich bin nicht so positiv mit Gedanken wenn so was ohne meine Zustimmung schon passiert…

Ich bin mir sehr sicher, dass von unserer Seite aus alles positiv für dich in diesem Fall geklärt werden kann. Allerdings kann ich schon einmal ankündigen, dass du sehr wahrscheinlich noch weitere E-Mails zu dieser Bestellung erhalten wirst. Ich habe zwar versucht die Stornierung über das iPhone anzustoßen, jedoch ist die Bearbeitung bereits zu weit, weshalb mir das von hier aus nicht mehr möglich war.

Da du das auch bereits per Kontaktformular an uns geschickt hast, kann unsere Fachabteilung zeitnah reagieren. Der normale Ablauf ist, dass die Bestellung bzw. der o2 MyHandy Vertrag storniert und der Versand ggf. gestoppt wird. Die Verlängerung, welche du ebenfalls nicht angestoßen hast, wird dort ebenfalls widerrufen. Sofern im Verlauf der Bearbeitung, aufgrund der Bestellung, dennoch irgendwelche Kosten anfallen, werden diese natürlich erstattet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du das Formular zum Identitätsmissbrauch bereits per Kontaktformular verschickt oder war das was anderes?

Hast du für deinen Mein o2 Account die Zugangsdaten nach der Bestellung zur Sicherheit geändert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo Dennis, ja ich habe mein-O2-App Passwort geändert. Ich habe IDmissbrauch Formular ausgefüllt und online gesendet, auch morgen sende ich das per Post auch per Post sende ich die Änderung meinen PKK und unter widerruf@cc.o2online.de habe ausgefüllte Formulare gesendet für Widerruf diesen Vertragsverlängerung und Widerruf der dazugehörigen bzw bestellten neue iPhone als zusätzliche Hardware zu neuer Vertragsverlängerung.

Ich habe auch unter widerruf@cc.o2online.de gesendet eine PDF von Polizei, also Anzeige was gestern online gemacht habe mit einem Polizist im Abschnitt vor Ort…

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich hoffe morgen einer von o2 callagenten nimmt das Problem im ernst und storniert das oder irgendwie weiterleitet...hoffe das ich bekomme alles zurück. Aber bin mir unsicher total…

Renat.

 

Edit o2_Dennis: Vollzitat entfernt 03.12.2023 / 13:59 Uhr


o2_Dennis
  • Moderator
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  • 3. Dezember 2023

@Renat 

Die Stornierung ist nicht mehr möglich. Das hatte ich schon versucht. Das bekommt jetzt nur unsere Fachabteilung umgesetzt, die auf diese Fälle spezialisiert ist. 

Wenn du das alles jetzt an uns verschickt hast, dann wird das auch direkt an diese Abteilung weitergeleitet. Von dort aus wird man sich auch mit dir in Verbindung setzen. Das passiert aber nicht unbedingt direkt morgen. Dort wird sich der Fall erstmal angeschaut und es werden dir dort möglichen Gegenmaßnahmen ergriffen.

VG
Dennis


Ich verstehe den letzten Satz nicht. Es wurde bereits alles dazu geschrieben.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Dennis, ich möchte gerne wissen was genau bedeutet Gegenmaßnahmen ergriffen, ich danke wenn du mir bisschen erklärst was das eigentlich heißt...sorry, bisschen schwer zu verstehen.😵‍💫

 

Edit o2_Dennis: Vollzitat entfernt 03.12.2023 / 15:00 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Also Stornierung ist nicht möglich für Vertragsverlängerung? Widerrufsbelehrungsformular habe gesendet und Frist eigentlich 14 Tage somlautet BGB so wie dort auch stand... Hardwareannahme wird auf jeden Fall verweigert und die Ware kommt so oder so zurück, also müssen so laufen…

Ich hoffe die Fachabteilung bearbeitet den Fall schnell und setzt alles zurück…

 

Ich hoffe auch dass jemand von der Abteilung setzt mit mir in Verbindung und am Endeffekt wird gelöst das Problem und ich kann das ausatmen und mir gehts wieder gut.

 

Renat.

 

Edit o2_Dennis: Vollzitat entfernt 03.12.2023 / 15:00 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ich habe alles gemacht...morgen geht per Post so wie online der IDmissbrauch Formular per Einschreiben…PKK wird auch geändert…

Für mich ist ein Rätsel wie ist es ging am Samstag abends wenn o2 hotline Feierabend hatte...? Wie haben die alles zugestimmt? Die Verlängerung und neues zusätzliche iPhone...? Merkwürdig.

Wie Dennis von O2 geschrieben hat, die Fachabteilung bearbeitet den Fall…

Die Frage ob die alles akzeptieren und dann endgültig zurücksetzen wie es davor wars...hmm, ich hoffe machen die das, und klar Annahme wird verweigert so oder so…

 

Danke dir für die Kurzfassung. Ich bin durch…

 

Edit o2_Dennis: Vollzitat entfernt 03.12.2023 / 15:00 Uhr


  • 50002 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo @Renat,

warum musst du immer alles vollzitieren? Wenn du jemand ansprechen möchtest, nutze das @ Zeichen. Sonst wird das alles zu unübersichtlich. Danke.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Vilureef oh...jetzt weiss ich wie das geht...danke. ich wusste nicht. Wenn das Sie ärgerlich finden, sorry, ich habe nicht gewusst dass so auch geht...danke für den Tipp. Ab sofort mach ich so...👍😀 Danke. Vllt haben Sie eine Vermutung wie es sein könnte was mit meinem Vertrag ging...oder irgendwas gelesen oder vllt aus eigener Erfahrung? Danke im Voraus.

 

Renat.


poales
Profi
  • Profi
  • 10836 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@Renat

entspanne dich, du hast alles richtig gemacht.

bei solchen Identitäsmissbrauch-Fällen ist das wichtigste, dass du dich gemeldet hast.

@o2_Dennis  hat die entsprechende Abteilung informiert.

Jetzt dauert es einfach bis alles geprüft und rückgängig gemacht wird.

Das ist zur Zeit nicht nur bei O2 ein Problem sondern bei vielen Anbietern.

jetzt bleibt erstmal abwarten😉

 

sollte die Lösung markiert sein, falls nicht kann ein O2 Moderator die wieder raus nehmen.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. Dezember 2023

@poales oh, Danke sehr für die Mitteilung. Oh Gott, bei andere Anbieter geht es auch so...oh nein, und das passiert mit Menschen kurz vor den Weinachten, das finde ich mega Frechheit, unglaublich... Ich hoffe in Zukunft beseitigen die Anbieter das Problem...hoffe für immer.

 

Beste Grüße.

Renat.


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