Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mixcontent service


Habe heute auch die selbe SMS bekommen über Mixcontent Abo, habe aber nichts abonniert.. sofort Drittanbieter Sperre gesetz. Kommt da noch was nach? Konnte auch nirgends in der O2 App was über aktuelle Abonnenten finden?..
icon

Lösung von o2_Katja 11 December 2018, 08:44

Zur Antwort springen

12 Antworten

habe heute eine SMS von O2 mit tan bekommen für ein Mixcontent service Abonnement. Mir ist aber nichts über einen Abschluss von irgendeinem Abo bekannt. Darum habe ich auch gleich Drittanbieter im Portal gesperrt. Konnte auch im Portal keine Informationen über einen Drittanbieter dazu finden.
Hallo!

Erst durch die Eingabe der TAN sollte das ABO aktiviert sein.
Solltest du nichts weiter unternommen haben, dann sollte auch nichts passiert sein.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wüsste auch nicht wo ich diese tan eingeben sollte. Gewöhnlich hat man ja eine Website geöffnet und dann kommt der tan via SMS wenn man seine Telefonnummer angegeben hat. Kann es sein das sich jemand mit meiner Telefonnummer betrügerisch verhalten hat?
Kann es sein das sich jemand mit meiner Telefonnummer betrügerisch verhalten hat?
Kann sich auch vertippt haben ...
Guten Morgen @Axdre und herzlich willkommen in der o2 Community,

ich tippe wie @TBCMagic auf einen Vertipper, so etwas kann schnell passieren. :)

So lange du den Tan nicht nutzt oder weitergibst ist alles gut.
In der Mein o2 App und im Kundenportal kannst du bequem einsehen welche Drittanbieterleistungen über deine Rufnummer bezahlt wurden:



Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja,
habe heute auch eine solche SMS vom "o2 Team" erhalten bezüglich dieses Abo MIXCONTENT SERVICE. Auffälligerweise genau 5 Minuten nachdem mich das "o2 Team" per SMS nochmal über die Beendigung meines (selbstgekündigten) Vertrages informiert hat.
Wie schon in mehreren anderen Threads angegeben, kommt diese SMS direkt vom "o2 Team".
Übrigens habe ich mich auch heute erst in diesem Forum angemeldet...
Irgendwie ist mir das alles leicht suspekt!
Hallo @frankkern,

ich sehe auf deiner Nummer keine Abos oder sonstige Dienste, wie oben geschrieben kann man dies auch bequem selbst einsehen und überprüfen. :)
Die SMS kommt von uns da es um eine Abrechnung über die Mobilfunkrechnung geht.

Viele Grüße, Katja
@o2_Katja
Sorry, ich hab es immer noch nicht verstanden...
Wenn es keine Abos oder Dienste zu meiner Nummer gibt, wie kann dann etwas über die Mobilfunkrechnung abgerechnet werden? Und falls es keinen Posten zur Abrechnung gibt, sondern die SMS nur dazu verleiten soll ein entsprechendes Abo abzuschließen, wenn man auf die in der SMS enthaltene TAN klickt, dann finde ich es unverantwortlich, dass diese SMS vom o2 Team kommt!

Gruß, Frank
Sind hier Abos? https://o2online.de/entertainment/wallet?login=true

Welche Abos stehen auf der Rechnung?
@o2_Katja
Sorry, ich hab es immer noch nicht verstanden...
Wenn es keine Abos oder Dienste zu meiner Nummer gibt, wie kann dann etwas über die Mobilfunkrechnung abgerechnet werden?


Was wird denn auf deiner Mobilfunkrechnung abgerechnet?

Und falls es keinen Posten zur Abrechnung gibt, sondern die SMS nur dazu verleiten soll ein entsprechendes Abo abzuschließen, wenn man auf die in der SMS enthaltene TAN klickt, dann finde ich es unverantwortlich, dass diese SMS vom o2 Team kommt!

SMS dieser Art dienen eben dazu nicht versehentlich etwas abzuschließen, wenn die Nummer angegeben wird für eine Drittanbieterleistung wird an eben diese Nummer ein TAN per SMS versandt den man dann beim entsprechenden Drittanbieter eingibt und damit den Kauf bestätigt.
@o2_Katja
Das ist es ja, bisher taucht auf keiner Rechnung (letzte vom 10.12.) ein entsprechender Posten auf, sprich, bisher wurde noch nichts abgerechnet.
Auch unter dem Link von "bielo" wurde weder ein Download, noch ein Abo aufgeführt...
Die SMS kam aus heiterem Himmel, ohne dass irgenjemand am Handy war, um eventuell einen Kauf zu initiieren.
Und so scheint es ja vielen Kunden zu gehen, wie andere Posts vermuten lassen.
Das ist es ja, bisher taucht auf keiner Rechnung (letzte vom 10.12.) ein entsprechender Posten auf, sprich, bisher wurde noch nichts abgerechnet.


Widerspricht sich mit dem:

Wenn es keine Abos oder Dienste zu meiner Nummer gibt, wie kann dann etwas über die Mobilfunkrechnung abgerechnet werden?


lange Rede kurzer Sinn. Wenn was berechnet wird, melde dich einfach. Derzeit sieht es gut für dich, dass es ohne Berechnung bleibt.

Und so scheint es ja vielen Kunden zu gehen, wie andere Posts vermuten lassen.


Nein, weil 40 Millionen Kunden sind es nicht viele.

Deine Antwort