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Warum O2 Service

Meine Rufnummer wurde portiert


Das Gleiche ist mit heute auch passiert letzte woche 3 sms wegen Protierung bekommen 3x im center angerufen machen sie sich kein kopf  ist ein system problem hieß es die Protierung wurde rausgenommen.

Heute Morgen ging meine nummern von beiden Verträgen nicht mehr  beide eine neue  nummer bekommen. 

Wie kann das sein das bei einer Portierung  keine sichherheitsabfrage via der persönlichen kundenkennzahl gemacht wird.  Als eltern ist man darauf angewiesen erreichbar zu sein.

Na mal sehen Email für Rückportierung mit Eides. Erklärung ist raus mal sehen wie lange das dauert. Und hoffen das mit der nummer nix schlimmes angestellt worden ist.  Sonst muss ich das alles O2 in rechnung stellen.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 5. Dezember 2023

Hallo @Spawn7786,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Schade, dass es dafür keinen erfreulicheren Grund gibt. Es ist super, dass du die eidesstattliche Erklärung schon eingereicht hast, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dies per E-Mail veranlasst? Über unser Kontakformular geht das etwas schneller. Magst du uns auf diesem Weg die Unterlagen noch einmal einreichen? Dann können wir das Schreiben gleich weiterleiten.
Was du auf jedenfall tun solltest, wenn du es nicht eh schon gemacht hast, ist dein Passwort für Mein o2 ändern, prüfen ob deine persönlichen Daten geändert wurden und ggf. korrigieren, deine persönliche Kundenkennzahl ändern und eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Alle Informationen haben wir im Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? zusammengefasst.
Viele Grüße Bianca
 

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 5. Dezember 2023

@Spawn7786

das Formular zum Identitätsmissbrauch nicht vergessen

  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

da es durch illegale Portierungen vom Rufnummern  auch zu Übergriffen

auf Whatsapp Kontakte gekommen ist ,

warnt eure Kontakte!

wenn ihr betroffen seit.

 

 


eidesstattliche Erklärung ist im kontaktformual hochgeladen. Passwort wurde schon letzte woche geändert.  emal adresse war in der tat geändert worden wurde wieder zurückgestellt.  Nur wo ich meine kundenkrennzahl ändere habe ich noch nicht gefunden  in der App kann ich sie nur einsehen.


poales
Profi
  • Profi
  • 5. Dezember 2023

Hallo @Spawn7786,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

auch über das Kontaktformular.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 5. Dezember 2023

Vielen Dank @Spawn7786. Sobald ich den Eingang sehe, werde ich es gleich weiterleiten. Die persönliche Kundenkennzahl kannst du über dieses Formular ändern. Am besten auch über das Kontaktformular einreichen. Dann geht es am schnellsten. 🙂
Danke @poales das Formular hatte ich vergessen. 😏
Viele Grüße Bianca


o2_Flo
  • Team
  • 7. Dezember 2023

Hey @Spawn7786,

kannst du uns kurz Rückmeldung geben, wie der Stand der Dinge ist?

Viele Grüße,
Flo


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