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Warum O2 Service

Info: Buds Vorbestellung S22


Hallo zusammen,

 

Da sich ja so viele Gedanken um die Vorbestelleraktion beim S22 machen weil die Rechnung ja "erst" ca 2 Wochen nach Erhalt des Gerätes kommt, wollte ich mal ne Info hier lassen:

Ich habe mich in der Members App registriert und alle Unterlagen zur Prüfung eingereicht, bei der Rechnung habe ich den Lieferschein (dort steht das S22 mit aufgeführt) sowie die Rechnung (Versandkosten) zusammengefasst und bei dem Reiter Rechnung mit hochgeladen. Das hat Samsung zur Prüfung gereicht denn heute ist mein Prüfstatus dort auf "Gültig" gesprungen.

Somit müsst ihr also nicht erst auf die Handyrechnung warten sondern könnt euch direkt registrieren sobald ihr das Gerät habt.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Geräten :)

13 Antworten

Besten Dank, habe mich schon gefragt was ich hochladen soll.

 

Cheers


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. März 2022

Bei mir ist die Aktion wegen "außerhalb des Aktionszeitraums" abgelehnt worden.

Habe bei Samsung vor 1 Woche Einspruch eingelegt, seitdem Funkstille...


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. März 2022
BigBlock747 schrieb:

Bei mir ist die Aktion wegen "außerhalb des Aktionszeitraums" abgelehnt worden.

Habe bei Samsung vor 1 Woche Einspruch eingelegt, seitdem Funkstille...

Es gibt in der Members App ja 2 Optionen zur Registrierung, einmal für Vorbesteller, einmal eine für den verlängerten Zeitraum - welchen hast du genutzt bzw. wann hast du dein Gerät bestellt?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo @Zero_01 ,

schön, dass du dich hier wieder bei uns gemeldet hast. Vielen Dank für das Teilen deiner Vorgehensweise für die Vorbestelleraktion. Super, dass es auf diesem weg geklappt hat.

 

@BigBlock747 ,

hast du bereits Neuigkeiten erhalten? Wann hast du genau bestellt?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. April 2022

Moin, 

ich hatte Samsung nochmal angeschrieben und es dauerte recht lang, bis ich eine Antwort bekommen habe. Die Antwort war aber sehr aufschlussreich. Wichtig ist, dass Vorbesteller bei O2 nicht als Vorbesteller im Samsung-Sinn gelten und man sich NICHT als Vorbesteller registriert. Also habe ich mich nochmal neu registriert, die Unterlagen hochgeladen und nach etwa 10 Tagen waren die Buds in der Post.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. April 2022
BigBlock747 schrieb:

Moin, 

ich hatte Samsung nochmal angeschrieben und es dauerte recht lang, bis ich eine Antwort bekommen habe. Die Antwort war aber sehr aufschlussreich. Wichtig ist, dass Vorbesteller bei O2 nicht als Vorbesteller im Samsung-Sinn gelten und man sich NICHT als Vorbesteller registriert. Also habe ich mich nochmal neu registriert, die Unterlagen hochgeladen und nach etwa 10 Tagen waren die Buds in der Post.

Durchaus interessante Info, danke! Meine Buds sind noch nicht da, darf ich fragen wann du das Smartphone bestellt hast? Da auf meiner Rechnung der 23.02. vermerkt ist, gelten ich damit offiziell als "Vorbesteller" - bei einer Registrierung als "nicht Vorbesteller" kann ich nur ein Datum ab dem 25.02. angeben, was ja aber nicht der Fall ist.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 2. April 2022
Zero_01 schrieb:

Hallo zusammen,

 

Da sich ja so viele Gedanken um die Vorbestelleraktion beim S22 machen weil die Rechnung ja "erst" ca 2 Wochen nach Erhalt des Gerätes kommt, wollte ich mal ne Info hier lassen:

Ich habe mich in der Members App registriert und alle Unterlagen zur Prüfung eingereicht, bei der Rechnung habe ich den Lieferschein (dort steht das S22 mit aufgeführt) sowie die Rechnung (Versandkosten) zusammengefasst und bei dem Reiter Rechnung mit hochgeladen. Das hat Samsung zur Prüfung gereicht denn heute ist mein Prüfstatus dort auf "Gültig" gesprungen.

Somit müsst ihr also nicht erst auf die Handyrechnung warten sondern könnt euch direkt registrieren sobald ihr das Gerät habt.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Geräten :)

Wo hast du denn den Prüfstatus sehen können? Ichbkann das nicht finden. Ich hab am 31.03. genau so wie du es gemacht hast registriert und keinerlei Mail nichts erhalten. Jetzt weiß ich nicht ob das bei mir auch geklappt...


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. April 2022
TheOne01x schrieb:
Zero_01 schrieb:

Hallo zusammen,

 

Da sich ja so viele Gedanken um die Vorbestelleraktion beim S22 machen weil die Rechnung ja "erst" ca 2 Wochen nach Erhalt des Gerätes kommt, wollte ich mal ne Info hier lassen:

Ich habe mich in der Members App registriert und alle Unterlagen zur Prüfung eingereicht, bei der Rechnung habe ich den Lieferschein (dort steht das S22 mit aufgeführt) sowie die Rechnung (Versandkosten) zusammengefasst und bei dem Reiter Rechnung mit hochgeladen. Das hat Samsung zur Prüfung gereicht denn heute ist mein Prüfstatus dort auf "Gültig" gesprungen.

Somit müsst ihr also nicht erst auf die Handyrechnung warten sondern könnt euch direkt registrieren sobald ihr das Gerät habt.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Geräten :)

Wo hast du denn den Prüfstatus sehen können? Ichbkann das nicht finden. Ich hab am 31.03. genau so wie du es gemacht hast registriert und keinerlei Mail nichts erhalten. Jetzt weiß ich nicht ob das bei mir auch geklappt...

Keinerlei Mail ist schon komisch. Ich habe nach der Registrierung eine Mail bekommen mit einem Link zum Status. Dort sind nochmal alle Daten aufgelistet sowie der aktuelle Status (der seit geraumer Zeit nun auf gültig steht).. hast du mal im Spam Ordner nachgeschaut? Ansonsten auf jeden Fall mal an Samsung wenden.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. April 2022
Zero_01 schrieb:
BigBlock747 schrieb:

 

Durchaus interessante Info, danke! Meine Buds sind noch nicht da, darf ich fragen wann du das Smartphone bestellt hast? Da auf meiner Rechnung der 23.02. vermerkt ist, gelten ich damit offiziell als "Vorbesteller" - bei einer Registrierung als "nicht Vorbesteller" kann ich nur ein Datum ab dem 25.02. angeben, was ja aber nicht der Fall ist.

Ich hatte am 11.2. bestellt und meins am 25.2. erhalten. Rechnungsdatum ist bei mir der 25.2., sodass ich mich als "nicht Vorbesteller" registrieren musste.

Schreib Samsung an, wenn du dir nicht sicher bist. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @BigBlock747 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr verwirrend, dass Vorbesteller dann doch keine sind. 😉

 

Hallo @Zero_01 ,

hast du einmal den Tip von @BigBlock747 aufgegriffen und Samsung dazu angeschrieben? Möglicherweise kann man dir dort dazu weiterhelfen.

 

Hallo @TheOne01x ,

hast du inzwischen etwas bekommen? Wann hast du denn dein Gerät genau bestellt und ist dieses bereits bei dir angekommen oder wartest du noch?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 4. April 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @BigBlock747 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr verwirrend, dass Vorbesteller dann doch keine sind. 😉

 

Hallo @Zero_01 ,

hast du einmal den Tip von @BigBlock747 aufgegriffen und Samsung dazu angeschrieben? Möglicherweise kann man dir dort dazu weiterhelfen.

 

Hallo @TheOne01x ,

hast du inzwischen etwas bekommen? Wann hast du denn dein Gerät genau bestellt und ist dieses bereits bei dir angekommen oder wartest du noch?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea  , nein ichbhab immer noch keine Info von Samsung erhalten, Spamordner hab ich auch gecheckt, bin noch nicht dazu gekommen Samsung zu kontaktieren und um ehrlich zu sein ein bisschen genervt. Ichbhab das Gerät bereits am 16.02. Bestellt und erst letzte Woche erhalten. Jetzt schon wieder Stress wegen der Buds, und oben drauf hat das Gerät auch nich einige Softwareprobleme. Wenn man so viel Geld für so ein Gerät ausgibt, ärgert es einen noch mehr wenn man nur Ärger hat...


  • 109 Antworten
  • 5. April 2022

Samsung sollte einfach mal aufhören, seine Bedingungen immer wieder zu ändern. Mir scheint es auch, deren Support erzählt Widersprüchliches, wie dass es keine Vorbestellung bei o2 sein sollte. Unfug^10

Meine Vorbestellung des 22 Plus vom 15.2. kam jedenfalls nach pünktlichem Versand 11.3 am 12.3. problemlos an. Die o2 Seiten mit den Erklärungen, *wie* der Ablauf für die Buds Bestellung (und den Tradein samt Cashback) sein muss, habe ich abgespeichert und genauso durchgeführt. 

Jetzt stehen die Buds seit über 14 Tagen auf “Grün” und ich erwarte den Versand - ob die bei Markenwehrwert das irgendwann ohne Anstubser hinbekommen? Für den Tradein habe ich Samsung bereits gestern angemailt, über die bei Teqcycle angegebene Adresse.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo zusammen,

schaut auch immer gern noch einmal in dern Samsung Galaxy S22 Sammelthread, da gibt es auch immer wieder mal neue Infos:

 

Viele Grüße,

Andrea


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