Gelöst

mit O2 Vertag am PC telefonieren

  • 17 Dezember 2018
  • 5 Antworten
  • 569 Aufrufe

Hey.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit einem O2 Vertrag am PC telefonieren kann?
Ich würde das gerne nutzen, kenne aber nur Anbieter wie z.B. Sipgate.de (die halt eigene Flatrates haben....) und da man ja schon eine Flatrate von O2 hat, wieso sollte man dann noch eine abschließen ?!

Kennt da jemand vll was ?

lg
icon

Lösung von Michelle26 17 Dezember 2018, 19:37

hm okey.. also gibt's keine "einfache" lösung... schade 😞 Naja.. vielen Dank
Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Nein, die Nummer von o2 kann nur an dem Router genutzt werden, an dem der Anschluss auch hängt.

ist keine SIP Telefonie, sonder IP Telefonie.
ich meinte auch nicht den Router bzw. den Internet / Haustelefon Anschluss sondern eher den Handy-Anschluss 😉 (Sry, eventuell falsch ausgedrückt)
Benutzerebene 7
Es wäre möglich einen Surfstick an eine Fritzbox zu hängen, und dann könnten Telefongespräche auch über die SIM-Karte im Surfstick geführt werden.

Für dieses Vorhaben würdest du einen "Surfstick mit CSV" (teilweise echt schwierig zu finden), und eine halbwegs aktuelle Fritzbox benötigen. Eine Anleitung findest du hier:
--> https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1085_Mobilrufnummer-in-FRITZ-Box-einrichten/

Über die "Wahlregeln" könntest du dann festlegen, dass zB Anrufe an Handynummern generell über die SIM-Karte geführt werden sollen.

Alternativ dazu, schau dir doch mal die aktuellen o2 DSL Verträge an - damit wären Anrufe ins dt Mobilfunknetz+Festnetz bereits enthalten.
hm okey.. also gibt's keine "einfache" lösung... schade 😞 Naja.. vielen Dank
Benutzerebene 7
Ich verstehe dich nicht. Du willst also mit deiner o2 Handynummer per Computer telefonieren? Das macht doch keinen Sinn, ein besseres Telefon als ein Handy gibt es doch nicht.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Deine Antwort