Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf den USB Stick am O2 Router

  • 22 October 2018
  • 4 Antworten
  • 4075 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen USB-Stick an meinen O2-Router (Homebox 2 6441) angeschlossen, um es für alle im Netzwerk verbundenen Rechner und Laptops als Netzlaufwerk zu nutzen.

mein Problem ist, das folgende Fehlermeldung anzeigt wird, wenn ich "\\o2.box\" in die Adressleiste eingebe.



ich habe schon mehrere Threads zu meinem Problem gelesen, aber alle hatten lediglich nicht gewusst, wie man die Adresse in den Windows Explorer eintippt (\\o2.box\).

An meinem Rechner (Win7: Lan-Anschluss) wird der Pfad zu dem USB angezeigt und ich kann darauf zugreifen, aber mit meinem Laptop (Win10: Lan- oder Wlan-Anschluss) funktioniert es mit beiden Anschlüssen nicht.

Ich bin mit meinen Fähigkeiten am Ende und benötige Hilfe!!

Gruß
icon

Lösung von Mahallo 25 October 2018, 10:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Keine Ahnung, wie es bei der o2 box geht. Aber bei der Fritzbox musst Du nicht nur den Stick einstecken, sondern auch als Netzwerk bekannt machen.

SMB
oder
FTP
oder
WLAN

und du musst einen Benutzer einrichten, damit windows drauf zugreifen kann.

Und bei windows 10 das Netzwerk auf privat stellen, sonst ist kein Zugriff im Netz möglich.
Benutzerebene 7
Hallo Mahallo,

in der Homebox wird der USB Stick als eingebunden angezeigt?

Hast Du es an Deinem Windows 10 Rechner schon einmal unter der IP Adrese des Routers, also mit \\192 .16 8 .1.1 anstatt \\o2.box probiert?

Gruß,
Christian
Also ich habe es hinbekommen. Ja, mit der IP hatte ich es versucht und es hatte ebenfalls nicht funktioniert.
Der Stick wurde auch von meinem Router erkannt und konnte von meinem Rechner aus beschrieben werden.

Ich musste das Netzwerk so einstellen, dass mein Laptop im Netzwerk auf meinem Laptop sichtbar wurde. Konnte meinen Laptop auf meinem Rechner im Netzwerk sehen, aber nicht von meinem Laptop.

Gruß
Mahallo
Benutzerebene 7
Hallo Mahalla,
danke für die Rückmeldung, freut mich, dass sich das Anliegen klären ließ.
Gruß,
Lars

Deine Antwort