Skip to main content
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und für gewöhnlich kommt das Kino-Jahr dann nochmal kräftig ins Rollen. Mit Thor Ragnarok, Justice Leage oder für wohl viele das Highlight, Star Wars 8, kommen nochmal einige hochkaräter ins Kino, die vielleicht nicht alle für Qualität 😉, aber sicher für eine Menge Gesprächsstoff sorgen werden.



Was hat uns das Jahr aber bisher gebracht? Vor allem Blockbuster mit Spiderman Homecoming, Wonderwoman, King Kong oder auch Guardians of the Galaxy 2. Letzterer ist übrigens mein bisheriger Film des Jahres. Ohne viel Erwartung fantastisch unterhalten worden und eine Menge gelacht. ☺️ Dazu ist der Soundtrack wie im Vorgänger, Spitzenklasse. Der Rest, vor allem der riesen Gorilla (oder Alien, boah, Alien ), haben mich aber weniger überzeugt. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich viele aktuelle Highlights wie Dunkirk oder Logan, erst noch nachholen muss.



Was ist euer Highlight? Welcher Film hat euch überzeugt und sollte unbedingt schnellstens nachgeholt werden? Auf eure Tipps bin ich wie immer, extrem gespannt.



Hier nochmal der fantastische Trailer zu meinem Highlight!







Hallo zusammen,



hier meine bisherigen Film-Highlights aus dem Jahr 2017:



Beginnen möchte ich mit dem Film Mein Blinddate mit dem Leben, der schon zu Beginn des Jahres in die Kinos kam. In dem Film geht es um einen jungen Mann, der fast blind ist und sich dennoch durch das Leben kämpft und eine Ausbildung beginnt. Bei dem Arbeitgeber verschweigt er natürlich, dass er fast blind ist.



Eine wahre Geschichte, die mich sehr mitgenommen hat und natürlich auch Bewunderung ausgelöst hat.



Der nächste Filme ist Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen. In ihm geht es um afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA arbeiten und für diese hochkomplexe Berechnungen durchführen und so auch das Weltraumprogramm der USA vorantreiben. Immer wieder haben sie auch mit Vorurteilen und Diskriminierung zu kämpfen.



Auch ein Film der mich wirklich fasziniert hat, denn auch in ihm steckt mehr oder weniger Wahres.



Und gleich eine Woche später nach Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen startete The Lego Batman Movie. Früher als Kind habe ich mit Lego gespielt, da kam der Film gerade recht. Der Film hat einfach viel Witz und macht gute Laune.



Mit Lion - Der lange Weg nach Hause ging es dann weiter. Ein kleiner Junge schläft in einem Zug ein und erwacht viele Kilometer weit weg wieder auf. Eine Heimkehr ist undenkbar und so kommt der Junge durch eine Adoption nach Australien. Je älter er wird, desto wichtiger wird ihm mehr über seine Herkunft zu erfahren und macht sich auf den lange Weg nach Hause.



Eine wirklich berührende Geschichte.



Zum nächsten Film, Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie habe ich hier etwas geschrieben (unten zu finden): https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/31/filmpremiere-am-o2-kinotag-baywatch 



Was nicht fehlt durfte diese Jahr war natürlich: Pirates of the Caribbean Salazars Rache



Viel sagen muss man da nicht. 😉



Auch wirklich gut ist Miss Sloane - Die Erfindung der Wahrheit (Beitrag in Lesenswert).



Ziemlich packend und auf jeden Fall bis zur letzten Minute spannend.



Zuletzt konnte ich auch noch Ostwind - Aufbruch nach Ora sichten und kann den dritten Teil dieser Reihe sehr empfehlen, vor allem natürlich, wenn man mit seinen Kindern ins Kino geht.




LMSMDK schrieb:



 



Mit Lion - Der lange Weg nach Hause ging es dann weiter. Ein kleiner Junge schläft in einem Zug ein und erwacht viele Kilometer weit weg wieder auf. Eine Heimkehr ist undenkbar und so kommt der Junge durch eine Adoption nach Australien. Je älter er wird, desto wichtiger wird ihm mehr über seine Herkunft zu erfahren und macht sich auf den lange Weg nach Hause.



Eine wirklich berührende Geschichte.



 



Oh ja, die ganzen Oscar Filme muss ich auch noch nachholen. 😮 Neben Lion auch Moonlight, La La Land.... Ich brauche Urlaub! 😉



Gruß,



Marc




Moonlight steht auf jeden Fall noch auf meiner Watchlist. Bisher konnte ich mir den Film nicht ansehen.



Ansonsten fände ich noch Fences ziemlich interessant.



Zu La La Land mag ich nichts sagen.




Deine Antwort