Warum O2
Warenkorb
Service

Filmpremiere am o2 Kinotag - Life

  • 22 March 2017
  • 1 Antwort
  • 1176 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

passend zum o2 Kinotag halten wir euch in dieser Rubrik über erscheinende Premieren auf dem laufenden und präsentieren euch unsere Highlights. ☺️

Heute - Life


Mit Life erscheint nach Passengers der zweite größere Science Fiction Thriller des Jahres in den deutschen Kinos und neben dem guten Cast, hat mich auch direkt der Trailer überzeugt.

Als großer Science Fiction Fan der späteren Generation von Aliens oder the thing, wirkt die bedrückende Atmosphäre in einem engen Raumschiff, mit der Entdeckung einer wohl nicht ganz ungefährlichen Lebensart, schon ziemlich beindruckend. Dazu hinterlässt auch die im Trailer sehr passende und beklemmende Sounduntermalung einen ziemlich guten Eindruck und macht ordentlich Lust auf mehr.



Story


In einer nicht all zu fernen Zukunft ist ein Team aus Wissenschaftlern, angeführt von Dr. David Jordan alias Jake Gyllenhaal, dafür zu Ständig, Bodenproben vom Mars zu studieren. Dies mit dem Ziel, außerirdisches Leben zu entdecken. Tatsächlich gelingt der Crew diese Entdeckung und relativ schnell stellt sich heraus, dass die Lebensform Namens Calvin über enorme Intelligenz verfügt, die allerdings eine große Bedrohung darstellen wird.

Wissenswertes


Obwohl mit Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds zwei angesagte Hollywood Größen mitwirken, spielt der Film mit einem Budget von knapp unter 70 Millionen Dollar eher in der unteren Liga der Produktionskosten. Ich persönlich finde, dass die bisherigen Bilder und Filmsequenzen dafür allerdings ziemlich nett aussehen. Und das Science Fiction auch mit geringen Kosten funktionieren kann, haben eben schon Aliens, aber damals auch Star Wars, sowie mein heutiger "Geheim-Tipp" eindeutig bewiesen können.

 

Bei Rotten Tomatoes wurde der Film bisher mit 75 % bewertet. Was nicht phänomenal, aber definitiv auch nicht schlecht ist.

 

Der schwedische Regisseur mit chilenischen Wurzeln, Daniél Espinosa, hat unter anderem auch den Thriller Kind 44 gedreht, welcher für Sky Ticket Kunden aktuell in deren Film Repertoire zur Verfügung steht. Alleine wegen Tom Hardy, der als in Ungnade gefallener sowjetischer Spezialagent der Stalin Ära Serienmorde aufklärt, ist Kind 44 auf jeden Fall weit oben auf meiner Watchlist.

Film-Tipp


Einer meiner absoluten Lieblings-Science Fiction Filme der letzten Jahre ist die Low Budget Produktion (5 Mio. Dollar) Moon. Hier wird eindeutig bewiesen, dass gute schauspielerische Leistung, eine durchweg spannende, beindruckende Atmosphäre und Story, sowie ein mega Soundtrack, viele Blockbuster in den Schatten stellen können. Dies dazu kombiniert mit einem außergewöhnlich sympathischen Roboter-Geräte Dingens, welches grandios von Kevin Spacy gesprochen wird, machen Moon für mich zu einem meiner absoluten Lieblings-Filme.

 

Überzeugt euch in diesem Trailer selbst. Mir reichen die ersten Sekunden und ich weiß, was heute Abend mal wieder bei Netflix laufen wird. 😉



Gruß,
Marc


1 Antwort

Hi!

"Moon" ist eine sehr gute Wahl. Ich erinnere mich noch, wie lange es bis zur deutschen kleinen Kinopremiere gedauert hat und wie sehr mich das genervt hat (es war ca. 1 Jahr, und die großen Kinos zeigten den auch nicht sehr lang).

Deshalb hatte ich sofort nach Release die englische Blu_Ray in meinem Regal. Dies führte aber dazu, dass ich die deutsche Synchronisation absolut nicht leiden mag.

Wer also die Chance hat: Bitte mit der originalen Tonspur schauen, die ist meiner Meinung nach um längen besser ☺️

Kleines Extra: Der nächste Film von Duncan Jones wird "Mute" sein. 2017 soll dieser erscheinen, auf Netflix, online und in wenigen Kinos. "Mute" ist übrigens im "Moon"-Univerum angesiedelt 😉

Kind 44 kenne ich noch nicht, da schaue ich doch nachher mal rein!

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort