Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Die SIM-Karte ist plötzlich gesperrt - dies tritt unregelmäßig auf, lässt sich aber mit einem Neustart (oder mehreren Neustarts) vom Smartphone beheben. Von jetzt auf gleich ist statt der Verbindungsanzeige nur noch das Symbol für “Kein Dienst” (eingeschränktes Halteverbot Schild) zu sehen.
Dabei kommt es manchmal vor, dass statt der PIN (nach dem Neustart) plötzlich die PUK verlangt wird, ohne das eine PIN von meiner Seite her falsch eingegeben worden wäre ode rich überhaupt die Möglichkeit hatte die PIN zuvor einzugeben. Ich kann den Umstand der Falscheingabe damit zu 100 % ausschließen.
Zwischenzeitlich kommt es auch vor, dass ich, wenn ich auf mein Handy schauen will, plötzlich ebenfalls die PUK verlangt wird anstatt - wie gewohnt zum Entsperren des Bildschirms - die PIN.
Der Bildschirm ist durch eine entsprechende Hülle geschützt, sodass Fehleingaben durch die Hosentasche ebenfalls ausgeschlossen sind. Außerdem tritt das Problem auch auf, wenn das Gerät ganz regulär auf dem Tisch liegt.
Ich hoffe es gibt dafür eine verhältnismäßig Möglichkeit, dass eigentliche Problem zu erkennen und eine (hoffentlich) unkomplizierte Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
o2_Giulia, 30.03.2024, 18:17: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ SIM-Karte
Lösung von Bumer
Zur Antwort springen