Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Ich frage mich, ob meine Telefonnummer gerade weiter verkauft wurde. Ich bekomme zur Zeit SMS und Anrufe angeblich von o2 und frage mich warum, gerade weil hier wieder Fakt Anrufe rum gehen.

Letzte Woche habe ich versucht die o2 App aufzurufen, war wegen Umstellungen nicht möglich, daraufhin bekam ich dann in dieser Woche zwei SMS von der Nummer 67777 zugestellt, da angeblich mein Datenvolumen abgelaufen ist und ich den mitgeschickten link öffenen soll um das Datenvolumen wieder herzustellen. Ich versuchte dann über die Hotlinie von euch eine Auskunft zu dieser Telefonnummer zu bekommen, war auch nicht wirklich hilfreich. Ich wurde, nachdem ich durchgekommen bin, auf den bestehenden Datenschutz hingewiesen und das man mir nichts zu dieser Nummer sagen könne, ich solle die SMS löschen, aber vorher die Nummer blockieren ????

Heute bekam ich um 17.52 Uhr einen Anruf von der Nr. 49 176 88854920, mein Handy sagte mir Achtung Spamverdacht. Dort meldete sich ein Mitarbeiter angeblich von o2 mit dem Hinweis er rufe von einem Computer aus an und wolle mich nur fragen, ob ich mit meinem Tarif zufrieden bin oder ob er mir noch weitere SIM Karten anbieten könne für die Familie, nebenbei frage er nach weiteren Daten zu meiner Person.

Was soll das ?? Gerda wo man andauernt hört, seit vorsichtig am Telefon.

Gruß Seku

Im Kundenportal kannst du einstellen, wie oder ob man dich kontaktieren darf. Die Kurzwahl 67777 wird von o2 genutzt.

 


Ich verstehe das nicht datenverkauf und anrufe von o2. Sollte bei einem Datenverkauf nicht jemand anderes anrufen?


Hallo Burner und danke für die Antwort, nur ist mir immer noch nicht klar, warum man mir solche SMS schickt, wenn mein Datenvolumen nicht abgelaufen ist ? Ist doch irgendwie komisch und dann heute der Anruf von einer Nummer die mein Handy als Spam anzeigt und die Person am Telefon mich ebenfalls nach meinen privaten Daten befragt und mir dann auch noch weitere Partnerkarten für meine Familie verkaufen will.

Hat das O2 nötig, laufen ihnen die Kunden davon, weil andere Anbieter bessere Angebote haben ?


@bhk 

warum man mir solche SMS schickt, wenn mein Datenvolumen nicht abgelaufen ist ? 

kann verschiedene Gründe haben. Ich habe einen Vertrag mit mehreren Datenpacks. Immer wenn ein Pack verbraucht ist, kommen die SMS. Gedrosselt wird erst wenn das gesamte Datenvolumen verbraucht ist. 
Ich habe hier im Forum gelesen, dass andere Kunden die SMS bekamen, wenn das 5G Plus Pack oder der App Bonus gebucht wurde.


Ok danke Dir Burner, dann gehe ich mal davon aus, das es wirklich o2 auch der Kerl der mich heute angerufen hat.

Gruß Seku


@bhk 

achte die nächsten Tage mal auf O2 Mails, auch im SpamOrdner.

Falls da noch etwas ungewolltes kommt, widerrufe per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.

 


Ok mache ich und vielen Dank und ich hoffe mal, das es wirklich o2 war.


@bhk 

prüfe auch deine Einstellungen bzw. stelle diese wie gewünscht ein.😉

 


Hallo @bhk,
es ist super, dass du dich mit deinen Fragen direkt hier in der Community meldest und auch schon einige Informationen erhalten hast.🙂 Das dich unsere SMS und Anrufe verunsichert haben tut mir leid. Diesen Effekt soll die Kontaktaufnahme mit unseren Kunden nicht haben. Wenn du 80% deines inklusiven Datenvolumens verbraucht hast, wirst du darüber von uns per SMS informiert. So hast du einen besseren Überblick zu deinem Verbrauch. Die Rufnummer von der du angerufen wurdest habe ich geprüft, sie wird von uns zur Kontaktaufnahme mit unseren Kunden genutzt. Wenn du in Zukunft solche Anrufe nicht mehr erhalten möchtest, kannst du unter Mein o2 deine Kundeneinwilligung entsprechend ändern. In diesem Beitrag Nutzung deiner Daten - Einwilligungen und Erlaubnisse in Mein O₂ verwalten haben wir dazu alle Informationen zusammengefasst. Schau gerne mal rein. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich hier wieder. Ich beantworte sie dir gerne. 🤗
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca

Vielen Dank für Deine Antwort, mich hatten die SMS nur verunsichert, weil der Monat war ja noch nicht wirklich fortgeschritten und ich hatte von meinem Datenvolumen gerade mal 800 MB verbraucht, also nicht wirklich 80 % und ich hatte eine solche SMS bis jetzt noch nicht erhalten. Mein Anruf bei der o2 Hotline war auch nicht sehr erfolgreich, dort konnte mir auch keiner eine Auskunft geben und dann kam ein paar Tage später der Telefonanruf, der bei mir als Spamversuch angezeigt wurde und ein Mitarbeiter erklärte mit, das ist so weil er von einen Computer aus anruft und er jetzt meine Daten überprüfen möchte und ob ich noch weitere SIM Karten für meine Familie benötigen würde. Da wird man dann doch vorsichtig, aber dann meinen Dank an Dich, das Du die Nummer überprüft hast und es war tatsächlich o2. Der Kollege von der Hotline wollte mir diese Auskunft nicht geben und verwies mich auf den Datenschutz, deshalb könne er mir nicht sagen, was das für Nummern waren.

Lieben Gruß


Das du dem Ganzen skeptisch gegenüber warst ist richtig @bhk. Auch das du dich gleich hier gemeldet hast ist super. So können wir deine Zweifel ausräumen und du bist beruhigter. Melde dich jederzeit wieder wenn du unsicher bist.🤗
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort