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Vertrag nicht mit Account verknüpft

  • December 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

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Hallo,

In einem anderen Thread wurde ich von ​@o2_Kurt und ​@o2_Rebecca darauf aufmerksam gemacht, dass etwas mit meiner Account-Verknüpfung nicht stimmt und von den Kollegen seinerzeit  (vor ca 2 Monaten) nicht nachgeschaut und mir kein Angebot gemacht werden konnte. 

@o2_Kurt hatte mich damals dazu aufgefordert hierzu einen eigenen Beitrag zu eröffnen, was ich hiermit mache. Mir wurde damals auch mitgeteilt, dass dies kein Fehler meinerseits ist.

Kurios nur, dassmir damals 2-3 Wochen vorher noch Angebote gemacht wurden

Nun meine Frage, ob mit meinem Account nun wieder alles in Ordnung ist?

Benötige im übrigen kein neues Angebot mehr, habe während der Black Weeks verlängert.

 

o2_Giulia, 07.12.2025, 13:43: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu  Austausch rund um die O₂ Community

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@purer-luxus,

es freut mich, dass du schon ein gutes Angebot für die Vertragsverlängerung gefunden hast 😀

Dein Community Account ist in der Tat nicht mehr mit einem Vertrag verbunden, so dass wir keinen Zugang zu deinen Kundendaten hätten. 

Es ist natürlich nicht dein Fehler, sondern liegt an einer Umstellung in unserer Community. 

Wir schauen uns das gerne an und melden uns bei dir zurück.

Der Login auf Mein o2 und in der App funktioniert bei dir aber wie gewohnt, ist das richtig?

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • December 7, 2025

@o2_Giulia 

Der Login auf Mein o2 und in der App funktioniert bei dir aber wie gewohnt, ist das richtig?

Ja, der Login funktioniert.

Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschaut und im besten Fall lösen könnt. Das Problem besteht ja nun schon etwas länger und scheint sich nicht von selbst gelöst zu haben. Will halt nicht, dass ihr mir nicht helfen könnt, wenn ich mal wieder Bedarf hätte.

VG 

 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@purer-luxus,danke dir für dein Feedback.😊 Gut zu hören, dass der Login bei dir wie gewohnt funktioniert. Um die Verknüpfung kümmert sich dann ​@o2_Kurt , sobald er sich dem Thema annimmt.
Er hat das im Blick und meldet sich, sobald es Neuigkeiten gibt. 😌 Wenn du zwischendurch noch Fragen hast oder etwas auftaucht, sag jederzeit gern Bescheid.

Liebe Grüße,
Senay 🌼


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 9, 2025

Hi ​@purer-luxus ,

der Zustand hat sich leider nicht verändert. Wir warten für dieses spezielle Fehlerbild weiterhin auf eine große Lösung. Anbieten kann ich dir derzeit einen recht gewagten Workaround:

In der aktuellen Konfiguration ist dein Account in einem Zwischenstatus, in welchem wir nicht aktiv bearbeiten können. Eine Idee wäre es, einen neuen Account (jeweils in Mein o2 und danach der Community) anzulegen, damit wir danach die Zuordnung wechseln können. Allerdings geht das nur, wenn du deinen bestehenden Mein o2 Account löscht oder du noch eine andere Nummer übrig hast. Ein wenig Umstellung bedarf es also; was meinst du?

Viele Grüße
Kurt

 


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • December 14, 2025

Moin.

Bei mir dasselbe Problem. War von Anfang an hier im Forum als Kunde registriert, mit Mobilfunk und DSL. Seit einigen Monaten bin ich aber laut Aussage einiger Mitarbeiter/ innen hier nur noch als Interessent registriert. Der „Hauptvertrag“ Mobilfunk ist nach wie vor noch aktiv, nur der alte DSL Vertrag ist gekündigt.

Kann das mit der Kündigung des DSL Vertrages zusammenhängen?

 

Dann direkt noch eine Frage:

Ich hab jetzt DSL neu bestellt und der Vertrag wird zum 07.01.26 aktiviert.

Wird dieser Vertrag automatisch meinem bisherigen Kundenaccount hinzugefügt, oder hab ich dann zwei Kundenaccounts? 

Ich hab nämlich bei dem Mobilfunkvertrag noch den Ü60 Vorteil auf Lebenszeit, bzw solange der Vertrag besteht. Gilt das dann auch für den neuen DSL Vertrag?

Danke und schönen 3. Advent 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 17, 2025

Hi ​@jaypinelli ,

nein - mit der Kündigung hat das nichts zu tun 😊 Wir hatten eine Umstellung bei uns, welche bei deinem Account nicht zu 100% durchgeführt wurde. Du kannst noch schreiben und dich anmelden, für uns sind die Daten aber nicht abrufbar. Der oben erwähnte Workaround wäre auch hier eine Variante.

Zu deinem neuen Vertrag (Glückwunsch!): Dieser wird, sofern du diesen bei Mein o2 nach der Schaltung registrierst, eine eigene Kennung haben. Wenn die Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen, wirst du mit dem einen Login jeweils auch den anderen Vertrag verwalten können. Für die Community wäre es aber ein neuer Basis-Account.

Dies wäre also ein Login, welchen wir stattdessen mit deinem Account in der Community verknüpfen könnten. 

Der Weg wäre also: Mein o2 Registrierung, Wechsel in die Community, einen neuen Benutzernamen erstellen und hier melden - wir kümmern uns dann um den Rest.

Der Ü60-Vorteil bezieht sich meiner Meinung nach nur auf deinen Mobilfunktarif, der DSL wird davon leider nicht profitieren. Hast du den neuen Vertrag mit Kombi-Vorteil bestellt (falls anwendbar)?

Viele Grüße
Kurt