Warum O2
Warenkorb
Service

Thematisch zusammenhängende Fälle personen-/fallbezogen in separate Threads splittern


Benutzerebene 4

Hallo,

bin der Meinung, dass die Community, einzelne Hilfesuchende (vlt. auch o2 😀?) davon profitieren können, wenn thematisch zusammenhängende Fälle personenbezogen in separate Threads gesplittert werden.

= Begründung =

1)Diese zwei Threads

[1] Betrug durch einen zweiten Vertrag, 35 Kommentare 28.01.2021 - https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/betrug-durch-einen-zweiten-vertrag-573008/index2.html
[2] Neuvertrag statt Vertragsverlängerung, 114 Kommentare, 29.04.2021 - https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/neuvertrag-statt-vertragsverlaengerung-564062

sind m.E. beispielhaft dafür, dass eine aussagekräftige übersiichtliche “Gelöst”-Statistik im aktuellen https://hilfe.o2online.de/ Forum kaum möglich ist. Aus verständlichen Gründen hängt eine hilfesuchende Person YX ihre Problembeschreibung XY an Thread YY, der u.U. bereits jahrelang alt und auch längst gelöst sind. Man kann auch verstehen, dass zum Zeitpunkt, wo das Problem akut ist, für die Person YX irrelevant ist, dass in diesem YY-Thread dann für YX keine Möglichkeit mehr gibt, zeitsparend und leicht erkennbar zu dokumentieren, ob das Problem XY gelöst ist.

Wenn ALLE Fälle personen-/fallbezogen in separaten Threads gesplittert werden, dann haben die Hilfesuchende zumindest die Chance zu dokumentieren, ob das Problem XY gelöst ist. Und - ich denke da an obligatorische SMS zu Umfrageformularen - es wäre dann, bin ich fest davon überzeugt - dies ein Hebel, um o2 dazu zu motivieren, wirksame Maßnahmen für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit umzusetzen.

2)es wäre für o2 die Möglichkeit personen-/fallbezogen alternativ oder zusätzlich zu SMS-Umfrageformularen ein Feedback von den Hilfesuchenden zu bekommen. Programmtechnisch könnte o2 automatisch ein Umfrageformular einblenden, sobald man auf “Gelöst” klickt. Wäre für o2 eine Gelegenheit die Kunden zu einem Zeitpunkt zu befragen, wo die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden besser gestimmt sind, größer ist. Das Problem ist ja gelöst 👍!

3)die Splitterung könnten die Mods vermutlich bereits mit der jetzigen Version der Forumsoftware machen. Die Zusammenführung der Beiträge wird ja routinemäßig durchgeführt.

Was meinst du dazu?

gruss, StrohhalmInGruen


28 Antworten

Benutzerebene 4

nö, das kannste vergessen,

das Kontaktformular gibt es seit August 2022 ,

seit dem geben die Forenhelfer den Hinweis, dass dieses Formular weder durch die

Kontakt - Webseite, noch über die Suche, noch über Aura gefunden wird.

 

Na dann hilft nur Hilfe zur Selbsthilfe  

jede® Expert/-in kann dazu beitragen, dass (nicht nur) das O2-Kontaktformular mit ein Paar Mausklicks auffindbar ist. Du kannst:

Details s. Expertenwegweiser zum Kontaktformular und mehr ...

Kein Mensch liest so eine lange und blasse Signatur, die am Ende keine wirklichen Links enthält. Sinnlos. Ebenso wird man bald keine Tags mehr suchen brauchen, wenn diese so falsch verwendet werden. Hier ist Masse nicht hilfreich. 

Hallo @StrohhalmInGruen ,

wie wir dir auch schon hier und in deinem anderen Thema geantwortet haben, nehmen wir dein Feedback und deine Vorschläge natürlich mit. Ich denke man muss aber auch schauen, dass du die Community momentan sehr aus deiner eigenen Persepktive betrachtest und der Umfang und die Verwendung für viele User:innen dann auch noch unterschiedlich von der deinen ausfällt. Dazu sind hier ja auch schon einige Beispiele gegeben worden, sicherlich sind diese manchmal auch überspitzt aber in der Form nicht verkehrt.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort