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Rufnummernmitnahme


Es ist einfach mit dem Rufnummernmitnahme bei O2 frustriert. Per online/ Website beantragt , Hotline angerufen und per Email gemacht. Aber hat nicht funktioniert. Leider habe gerade neue Vertrag bei O2 gemacht, so kann  ich nicht kurzfristig kündigen. Ehrlich frustriert 

edit o2_Gerrit 07.05.2024 20:48 verschoben zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife


12 Antworten

Aber hat nicht funktioniert.

was genau hat nicht funktioniert? Gab es keine Rückmeldung?

Hallo @Tangooberhofen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass die Mitnahme deiner Rufnummer zu deinem Vertrag bei uns noch nicht gelungen ist. 

Hast du einen Grund dafür angezeigt bekommen?

Viele Grüße,

Gerrit

Aber hat nicht funktioniert.

was genau hat nicht funktioniert? Gab es keine Rückmeldung?

Bei online Antrag paar Mal bekomme ich keine Email , dass meine Rufnummernmitnahme gegangen ist .

Nach paar Telefonat versucht den Hotline Mitarbeiter nun ein Ticket für Problemlosung. Mal schauen, ob es noch klappen kann. 

Hallo @Tangooberhofen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass die Mitnahme deiner Rufnummer zu deinem Vertrag bei uns noch nicht gelungen ist. 

Hast du einen Grund dafür angezeigt bekommen?

Viele Grüße,

Gerrit

Herzlichen vielen Dank. 

Der Grund dafür ist leider nicht bekannt. Ich habe am 2.05.2024 an Rufnummer -Abteilung geschrieben aber keine Antwort bin jetzt. Noch Mal Gesprochen mit Hotline Mitarbeiter nach längerer Wartezeit, wurde ein Ticket für weitere Prozess erstellt. Mal schauen, was kommt 

Du möchtest von einen fremden Anbieter zu o2 portieren?

Der andere Vertrag ist aktiv oder beendet?

Du beantragst zu sofort oder Vertragsende?

Hallo @Tangooberhofen,

hast du mittlerweile Antwort von den Kollegen erhalten, woran die Mitnahme deiner Rufnummer bisher gescheitert ist?

Viele Grüße,

Gerrit

.

Hallo Gerrit,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Es geht hier um drei Rufnummer-Mitnahme unter meinem O2 Vertrag für meine Familie 

 

Bei die ersten Nummer für meine Frau funktioniert. Bei die zweite Nummer für meine Tochter sollte die nächsten Wochen schon übernommen werden, obwohl habe ich für Ende September ( Vertragsende) beantragt. Aber ok.

Bei dritten Nummer für mein Sohn habe ich Rufnummernmitnahme- Formular vor fünf Tage ausgefüllt und per E-Mail an O2 gesendet, aber bis jetzt gibt es keine Rückmeldung. Meine Sohn wird auf mich sauer sein , wenn seine alte Nummer nicht übernommen werden kann. 

Bitte um Ihre Support 

 

Danke im voraus für baldige und positive Ergebnisse.

 

MfG 

 

 

 

Benutzerebene 3

Hallo @Tangooberhofen,

danke für deine Nachricht, wenn man ohne Info dasteht ist es gerade bei Themen wie der Rufnummermitnahme ärgerlich, das stimmt. Ich habe ein paar kurze Fragen, damit kann ich dein Anliegen eingrenzen und dir hoffentlich schnell Feedback zum aktuellen Stand geben:

  • So wie ich es verstehe, hat also bei den ersten beiden Nummern alles geklappt?
  • Laufen alle Verträge über dich?
  • Kannst du mir einmal die letzten 3 Ziffern der Nummer nennen, die nun noch fehlt?

Ich nehme an, dass du innerhalb der Rahmenbedingungen bist für eine Rufnummermitnahme. Wenn dem so ist, sollten wir das alles hinbekommen 😄

Beste Grüße,
Paul

Hallo Paul,

danke für die Frage.

Alle Verträge laufen über mich. 

Für die erste beide Nummern habe ich den Rufnummernmitnahme- Termin schon bekommen.l

Die letzten 3 Ziffern der O2 Nummer, die nun noch fehlt, lautet 038

Ich würde mich sehr darauf freuen , wenn  O2 alles hinbekommen kann.

Schönes Grüße 

​​​

Benutzerebene 3

Hallo @Tangooberhofen,

danke für die Infos, ich habe direkt mal nachgeschaut. 

Der Auftrag ist auf jeden Fall eingegangen. Ein Termin zur Rufnummermitnahme ist für die letzte Nummer noch nicht im System, sollte aber nun demnächst kommen. Dazu wird es dann auch wieder eine Benachrichtigung geben. Also heißt es jetzt gerade noch kurz abwarten, ist alles in Gange 😄 

Beste Grüße,
Paul

Vielen da

Hallo @Tangooberhofen,

danke für die Infos, ich habe direkt mal nachgeschaut. 

Der Auftrag ist auf jeden Fall eingegangen. Ein Termin zur Rufnummermitnahme ist für die letzte Nummer noch nicht im System, sollte aber nun demnächst kommen. Dazu wird es dann auch wieder eine Benachrichtigung geben. Also heißt es jetzt gerade noch kurz abwarten, ist alles in Gange 😄 

Beste Grüße,
Paul

Vielen Dank. Ich hoffe, es geht bald problemlos 

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