Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung von Blau-Mobilfunknummer und Homezone-Festnetznummer zu O₂ Mobilfunk – möglich?

  • December 23, 2025
  • 2 Antworten
  • 15 Aufrufe

Hallo zusammen,

kurze Frage zur Rufnummernportierung:

Wir haben bei Blau aktuell zwei aktive Rufnummern:
• eine Mobilfunknummer (0157 …)
• eine Homezone-Festnetznummer (089 …), die an die Mobilfunknummer gebunden ist

Wir sind zu O₂ gewechselt und haben einen Mobilfunktarif mit Homezone-Festnetznummer.

Fragen:
1️⃣ Ist es grundsätzlich möglich, beide Rufnummern (Mobilfunk + Homezone-Festnetz) von Blau zu O₂ zu portieren?
2️⃣ Wie erfolgt die Portierung der Festnetznummer konkret (Online, Formular, manuell über Backend)?

Vielen Dank für eine kurze fachliche Rückmeldung.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • December 24, 2025
  1. ist bei beiden möglich, die Rufnummernmitnahme für die Mobilfunknummer beauftragst du im Kundenportal wenn der o2 Vertrag aktiv ist.
  2. per Formular https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2025

Vielen Dank ​@Bumer