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phishing sms melden


ich habe enige SMS bekommen und leider bei einer habe ich meine Daten gegeben, ich habe sofort meinen PW geändert aber die Frage ob dasreicht?

 

kann man auch die Rufnummer ändern?

 

 

 

Ich bitte dringend um Hilfe

edit: o2_Gerrit 26.04.2024 14:15 Rufnummern und Links entfernt 

o2_Giulia, 28.04.2024, 10:01: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife


21 Antworten

Schau mal: ❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

 

kann man auch die Rufnummer ändern?

 

Du deine?

Ja, kostenpflichtig über Mein o2 oder wenn du eine Testkarte von o2 besorgst, diese Nummer dann gratis über eine interne Portierung. 

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

 

ich meinte ob ich die betroffene Rufnummer änder kann, damit ich kein Phishing SMS bekommen mehr bekommen kann?

Es sind immer andere Nummern. Die gehören ahnungslosen Kunden. Leider gibt es noch kein Mittel gegen diese SMS. 

Benutzerebene 7

@DH28076 Die Pishing SMS wirst du immer wieder bekommen. Die kriege ich auch schon seit Jahren. Lösch die einfach und blockiere die Nummern und gut. Gegen solche SMS kann man sich nicht absichern. Die kriegt Jeder.

Man sollte immer auf solche SMS aufpassen!!!!!

Benutzerebene 7

@DH28076 generell sollte man sich klar sein, dass kein seriöser Provider (und auch sonst kein anderer Anbieter) Kunden per Sms auffordert, Daten abzugeben oder Sachen zu zahlen, etc. Wirklich keiner! Solche Sms sind zu 99% immer Pishing. Die spielen immer mit der Absicht, den Kunden zu verunsichern oder zu verängstigen. Und leider zieht das bei Vielen.

Beobachte auf jeden Fall deinen O² Account in den nächsten Tagen, ob zB eine eSim oder gar Smartphones bestellt werden usw.

Wenn bis jetzt nichts bestellt wurde, dann passiert es auch nicht. Der TE hat das Kennwort ja unmittelbar geändert. 

Hallo @DH28076,

das ist ärgerlich, dass du diese SMS erhalten hast. Du hast hier ja bereits viele tolle Tipps und Links von bielo und Libertas erhalten 🙂

Vielen Dank, dass du uns die Screenshots eingestellt hast, ich habe sie weitergeleitet, damit wir die Seiten schließen lassen können 🙂

Sehr gut auch, dass du gleich dein Kennwort geändert hats. melde dich bei uns hier oder in unserer Hotline, wenn dir dennoch Auffälligkeiten in deinem Account auffallen sollten.

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 7

das ist natürlich richtig, aber lass ihn das schon mehrmals gemacht haben (also bei pishing sms seine daten abgegeben haben) oder zB ähnliche oder gar gleiche Passwörter verwendet haben. Es wäre nicht der Erste, dem sowas trotzdem passiert. Dann lieber einmal mehr geguckt, als im Nachhinein stundenlang in der O² Hotline.

Ich habe einmal nachgesehen, Stand jetzt gibt es keine Bestellungen, weder von Geräten oder SIM Karten für deinen Account zu sehen, @DH28076.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank

Dann ist alles noch einmal gut gegangen, vielen Dank nochmal, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast, @DH28076, und dass du uns die Links und Rufnummern mitgeteilt hast.

Schaue gerne wieder mal bei uns in unserer o2 Community vorbei, in unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten rund um o2, Mobilfunk und Festnetz 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Das ist nochmal . Ich glaube, sie geben nicht auf.

Ich dachte die Seite ist schon gesperrt

 

Edit o2_Sven 29.04.2024/18:15: Phishinglink und Rufnummer entfernt

Hallo @DH28076 ,

vielen Dank für die Meldung, ich werde dies weitergeben.

 

Schöne Grüße, Sven

@DH28076 Warum postest du schon wieder eine fremde rufnummer? Wie ignorant kann man sein?

@DH28076

fürs nächste mal, nutze dann wenigstens selbst den melden -Button

 

 

Hallo@o2_Sven ,

Vielen Dank.

 

Hallo @DH28076 ,

die Aussage von Sandroschubert bezog sich auf unsere Bitte bezüglich der Rufnummern auf den Screenshots zu Phishing Links, die du hier finden kannst:

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Alles klar

Ja sorry. Die armen anderen Kunden. Ist in dem Fall ja schnell geändert worden.

 @DH28076, das Sperren einer Seite wird zunächst rechtlich geprüft, nachdem wir unsere Beweise wie die von dir eingestellten Links vorgelegt haben, kann also eine Weile dauern.

Viele Grüße,

Gerrit

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