Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen ,

 

ich habe gestern einen SIM Karten Tausch in einem o2 Shop veranlasst und eine neue SIM mit meiner alten Handy Nummer erhalten.Leider musste ich heute morgen nochmal die KD Hotline anrufen , da Anrufe und Nachrichten gesperrt waren.Alles super.Nur ich habe eine merkwürdige SMS wenig später erhalten , ….falls ich einen Vorgang nicht bzw. die Durchführung nicht veranlasst habe ich sol ich mich in einem O2 Shop erneut melden und einen Code angeben kennt ihr dieses Verfahren?

 

Danke 

 

Hallo @LoryB35,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Diese SMS sind von uns und vertrauenswürdig und dienen der Identifikation, wenn im o2 Shop Änderungen durchgeführt werden sollen. Das Verfahren dient dem Datenschutz und soll verhindern, dass es zu Missbrauch oder Verwechslungen kommt.

Du musst in diesem Fall nicht darauf reagieren, da die Änderung ja erfolgreich gewesen ist und auch von dir veranlasst wurde. Dass du die SMS erst einen Tag später erhalten hast, liegt daran, dass deine Karte gestern anscheinend noch gesperrt war und du die SMS nicht empfangen konntest.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Vielen Dank liebe Giulia :-)


Deine Antwort