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Login Community mit bisherigne PRofil nicht mehr möglich

  • July 20, 2025
  • 11 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo,

 

wie bei einigen Anderen auch, kann ich mich seit einigen Wochen nicht mehr mit meinem gewohnten Profil in die Community anmelden. Es kommt statt dessen immer nur die Maske für eine Neuregistrierung in der Community und man hängt dann bei der Anmeldung in einer Dauerschleife fest. Das Verhalten ist sowohl in der App als auch über mehrere WEB-Browser gleich.

Hier die link zu meinen bisherigen Profil:

https://hilfe.o2online.de/members/grautvornix09-1026978

 

Könnten Sie mein altes Community Profil wieder verlinken/nutzbar machen und dieses Intermis Profil im Anschluss löschen?

 

Vielen Dank!

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Digitalen Wohnzimmer in Austausch Community verschoben

Lösung von o2_Paul

Hey ​@Grautvornix09 / ​@GrautvornixIntermis,

sorry für die späte Rückmeldung, aber inzwischen sollte dein Account wieder nutzbar sein.
Ich konnte deinen alten Account mit deinem Zugang des neuen matchen und habe den neuen Login auf deinen alten Account umgeleitet. Probiere es gerne einmal und gib Bescheid, ob alles wie gewollt läuft. 

Sag dann gerne auch Bescheid, ob wir den alten Account rausnehmen sollen. 😊 

11 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • July 20, 2025

Hey ​@GrautvornixIntermis,

gut, dass du dich damit meldest.
Wie du bestimmt bei anderen gelesen hast, hängt das mit eine Überarbeitung des Logins zusammen, die vor einigen Wochen stattfand. Ich denke das bekommen wir wieder hin. 

Ist der Account mit einem Mein O₂ Account/Vertrag verknüpft? 😊 


Hallo o2_Paul!

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ja er ist mit meinen Verträgen verknüpft. Wie kann ich die fehlenden Infos übermitteln?

Die Richtlinien verbieten ja die Nennung von Vertragsdaten in diesem Forum. 


o2_Paul
  • Moderator
  • July 21, 2025

Hey ​@GrautvornixIntermis,

okay top! Mehr brauchen wir gerade gar nicht, alles gut. Ich muss nur auf einen Kollegen warten, um in eine Datenbank zu schauen, damit wir deinen Account freibekommen. 😊

Ich halte dich auf dem Laufenden.  


o2_Paul
  • Moderator
  • Lösung
  • August 11, 2025

Hey ​@Grautvornix09 / ​@GrautvornixIntermis,

sorry für die späte Rückmeldung, aber inzwischen sollte dein Account wieder nutzbar sein.
Ich konnte deinen alten Account mit deinem Zugang des neuen matchen und habe den neuen Login auf deinen alten Account umgeleitet. Probiere es gerne einmal und gib Bescheid, ob alles wie gewollt läuft. 

Sag dann gerne auch Bescheid, ob wir den alten Account rausnehmen sollen. 😊 


Na super! O2 wird ja immer großartiger! Ich kann mich auch nicht mehr mit meinem ursprünglichen Profil (volkeru) anmelden. Auch ich hänge dort in einer Endlosschleife und werde immer wieder neu zur Anmeldung aufgefordert. Egal welchen Namen ich eingegeben hatte, es funktionierte keiner. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder einen Hinweis, warum es nicht funktioniert. Erst als ich diesen völlig irren Namen und eine nicht existente E-Mail-Adresse eingegeben habe, funktionierte es plötzlich. Nun habe ich diesen schwachsinnigen Namen und eine Mailadresse, unter der ich nicht erreichbar bin, weil nichts anderes zuvor funktionierte. Sorry Leute, aber was ist denn das für ein unmöglicher Zustand???

Gibt es eine Möglichkeit, diesen dämlichen Namen und die Mailadresse zu löschen und wieder meinen alten Namen (volkeru) zuzuordnen? Danke!


o2_Paul
  • Moderator
  • November 15, 2025

Hey ​@dfmjfdkjghöghjdskj,

das ist ärgerlich zu hören, aber ich denke ich verstehe schon, wo der Fehler liegt. Gut, dass du dich hier meldest. 

Ich nehme an, du hattest dich eine Zeit lang nicht in deinem ursprünglichen Account angemeldet?
Ist einer deiner Accounts (der aktuelle, oder ursprüngliche) mit einem Vertrag verknüpft? 

Am einfachsten wäre es, deinen Login des neuen Accounts, auf den alten umzuleiten. Dann kommst du mit den jetzigen Einloggdaten in deinen alten Account - dafür müssen wir aber eben schauen, ob wir die beiden matchen können, um sicherzugehen, dass dir wirklich beide Accounts gehören. 😊


Hallo ​@o2_Paul,

ja, es stimmt. Ich war hier im Forum eine ganze zeitlang nicht aktiv. Der Account volkeru war mit meinem O2 Vertrag (Mobilfunk und Festnetz) verknüpft. Nun ist offenbar dieser neue Account mit meinem Vertrag verknüpft. Wichtig ist vor allem, dass die unsinnige Mail-Adresse, die ich gestern eingegeben habe, wieder gelöscht wird. Denn unter dieser bin ich nicht erreichbar. Erreichbar bin ich unter der Mail-Adresse, die bei meinem Vertrag hinterlegt ist.

Und dieser Nutzername ist ja ganz grauenhaft! Kann ich nicht wieder den alten Account (volkeru) bekommen? Denn der ist ja nun praktisch "tot" und ich kann nicht mehr auf ihn zugreifen. Und gibt es eine Möglichkeit, die Mailadresse irgendwo zu ändern?

Danke, Volker


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 24, 2025

Hi ​@dfmjfdkjghöghjdskj ,

ich habe mal reingeschaut: Angemeldet bei Mein o2 bist du mit dem korrekt Account. Komisch, dass die automatische Erkennung nicht geklappt hat. Wenn du möchtest, wechsle ich die Zuordnung. Nach einem erneuten Login wird dann der alte Account angezeigt und wieder nutzbar. Der neue kann danach gelöscht werden, auch die Mailadresse für Forum-E-Mails würde dabei dann gelöscht werden. 

Wenn du soweit damit einverstanden bist, stelle ich es gerne um 😊

Viele Grüße
Kurt


@o2_Kurt : Ja, BITTE, BITTE mach das! Ich habe erst jetzt deine Antwort gesehen, da ich ja keine Benachrichtigungen wegen der falschen Mailadresse bekomme. Bitte weg mit diesem neuen Account und der falschen Mailadresse! Ich möchte wieder volkeru haben!

Ich will nämlich einen FTTH Anschluss bei o2 bestellen und habe noch ein paar Fragen, weshalb ich hier das Forum nutzen wollte. Aber nicht mit diesem furchtbaren Nutzernamen. :)

Danke, Volker


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 4, 2025

Hallo ​@volkeru ,

nun sollte es klappen 😊 Magst du es nochmal testen?

Viele Grüße
Kurt


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • December 4, 2025

@o2_Kurt : Super! Ganz herzlichen Dank! Nachdem ich ein Logout und danach erneut ein Login durchgeführt hatte, war ich wieder auf meinem alten Profil. Auch die E-Mail Benachrichtigung an meine richtige Mailadresse hat zuvor schon funktioniert.

Der andere Account kann jetzt gelöscht werden.

Vielen Dank nochmal!

Volker