Moin,
wir unterstützen und kümmern uns um ukrainische Geflüchtete und haben hier u.a. für eine Person via O2 (da ich - eigentlich - glücklicher Kunde bin) Festnetz und Internet vermittelt. Vertragspartnerin war die Person aus der Ukraine. Diese Person ist nun zurückgekehrt und der vertrag wurde letztes Jahr gekündigt.
Seit dem gibt es aber nun absolute Unstimmigkeiten bezüglich noch offener Rechnungen. So soll beispielsweise der Router / Modem nie bei O2 zurück gekommen sein und wird in Rechnung gestellt. Oder Lastschriftgebühren für Lastschriften die es nicht gibt.
Mehrere Anrufe beim O2 Callcenter haben immer nach gut 25 bis 30 Minuten erfolgversprechend ausgesehen - es soll immer irgendwo was eingetragen oder zurückgenommen worden sein… bis dann am Ende wieder eine Rechnung oder Mahnung kam.
Aktuell fragen wir uns ernsthaft, ob im Callcenter nur inkompetente Flachpfeifen arbeiten, denn wir müssen den Sachverhalt immer immer immer wieder vollständig erklären. Zum Beispiel auch, dass es das Konto für die Lastschrift nicht mehr gibt, die Person zurück in der Ukrainer ist, wir einen Einlieferungsbeleg für das Modem haben etc etc. etc.
Wir haben uns auch schon an die Mailadresse aus dem Impressum gewendet - ist aber wahrscheinlich nur ein Fake Postfach.
Gibt es die Möglichkeit irgendwie mit jemanden bei O2 in Kontakt zu treten der tatsächlich auch Ahnung hat von dem was erzählt wird und viel wichtiger, unser Problem final lösen kann?
Das ist quasi der letzte Versuch bevor wir Medien und Anwalt einschalten, denn die ganze Angelegenheit mit den vielfachen Anrufen und Bestätigungen ist mittlerweile höchst absurd.
Freue mich über nützliche Tipps!
T