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internet bruche seit tage


Ich habe ein problem mein internet ist richtig  langsam geworden, wo ich früher 50 empfang  leitung erreicht habe habe ich auf einmal nur 32 empfang und wo ich 10 gesendet habe habe ich auf einmal 24  , leitung spinnt sehr da sollte o2 mal in meine leitung anschauen was dort der grund ist ... Pake ein bild davon damit ihr seht ihr was ich mein , ich bin ein kleiner  streamer auf twitch (TOKATX) seid tagen kann ich nicht live gehn .

 

Bitte sie mir zu helfen.

 

edit o2_Gerrit 07.05.2024 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie


8 Antworten

Leitung wird geprüft sobald du eine Störung meldest. Unter o2.de/kontakt findest du die Nummer dazu.

Mods könnt ihr das bitte in einen passenderen Bereich verschieben?

Edit ähnlicher Post schon vor 2 Monaten dort wurden Tips gegeben die wohl ignoriert wurden

 

danke für die Nachricht ,,, es wurde behoben , jetzt ist es schon wieder das selbe problem  … an denn fritz box kann das ja nicht liegen , das kann nur dann o2 Fachbereich liegen, ich benutze das o2 app damit das problem zu beheben , der sagt mir immer das ich router Moden Neustart aber dennoch bringt es nicht . 

ok, ich verstehe leider den Post hier nicht. Wie davor bitte Störung melden, sonst erfolgt keine Behebung,

Hallo @TOKATX,

das ist nicht so schön, dass dein Datengeschwindigkeit so wenig geworden ist, dass du nicht mehr streamen kannst.

Bitte melde dich bei den Kollegen von unserer Störungshotline 089 78 79 79 40 0.

Viele Grüße,

Gerrit

Da Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet -> DSL-Informationen
Deiner Fritzbox.

Dabei beachte bitte die folgenden Punkte:
a) Bei Tabs die ueber mehrere Bildschirmseiten gehen, bitte auch mehrere Screenshots machen und posten
b) Beim Spektrum Tab bitte erst auf den Link "Maximum und Minimum anzeigen klicken"


Des weiteren waere es gut zu wissen:
a) ob Du oder einer Deiner Nachbarn Powerline/PLC Adapter verwenden (die interferieren oft mit VDSL)
b) wie viele TAE-Dosen bei Dir im Einsatz sind? (Bonus, vielleicht kannst Du ein Photo von der ersten TAE machen, bei dem man sieht welche Adern mit welchen Anschluessen verbunden sind und welche Farben/Bandcodes diese Adern jeweils haben).
c) wie der APL aussieht (auch hier kann ein Photo helfen)

Als Ergaenzung zu den Screenshots der Fritzbox waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren:
./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box
Bei go-dsl bitte die beiden Checkboxen: "Show minimum/maximum" und "Auto-scale graphs" anklicken.
Wenn man das laufen laesst, dann zeigen die X per 5 minutes Grpahen die Anderung bestimmter Fehler- und Proto-Fehler-Zaehler in 5 Minuten Bloecken an. Das kann hilfreich sein um Stoerer zu entdecken die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind, allerdings gibt es bei Fritzboxen das Problem, dass zumindest wenn man "-o LoadSupportData=1" verwendet die Fritzbox nach wenigen Stunden abstuerzt... (vermutlich weil die Menge an erzeigten Supportdatanarchiven zu gross wird).

also ich benutze kein weitere dsl Anschluss oder so, habe nur eine dose wo ich über wlan alles Steuer, nur was ich nicht super finde das meine internet Verbindung jedes mal runter gedrosselt wird , runter gedrosselt wird,  ja und das schnell aber hoch wieder sehr lange dauern , die Kabel von der fritz box so Billiger das die schnell kaputt gehen … und jedes mal Probleme beim internet kommt .

 

 

Hallo @TOKATX,

heute war ja ein Techniker bei dir vor Ort, hatte er den Anschluss noch einmal überprüft und konnte er etwas zu der Störung sagen?

Deine Leitung habe ich mir gerne einmal angeschaut, hier waren in den vergangenen Tagen vermehrt Verbindungsabbrüche aufgetreten. In diesem Fall wird die Geschwindigkeit automatisch heruntergeregelt, damit die Leitung stabil bleibt.

Inzwischen ist die Geschwindigkeit aber auch schon wieder etwas besser geworden.

Damit du nicht immer wieder davon betroffen bist, sollte man nach der Ursache der Verbindungsabbrüche suchen. Es kann hier viele unterschiedliche Gründe geben, häufig sind hier Powerline-Adapter, defekte Kabel oder Wackelkontakte und störende andere Geräte die Verursacher.

Es kann auch vorkommen, dass eine alte Hausverkabelung nicht VDSL-kompatibel ist. In diesem Fall wäre der Hauseigentümer zuständig.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

der Techniker hat keine Fehler gefunden ,und der Leitung ist  komplett  gut , er hat alles wieder zurückgesetzt , er meinte wenn der Verbindung langsamer werden sollte,   dann kann der fritz box Probleme haben und es dann ausgetauscht werden muss , an sons ten sollte keine Probleme mehr geben . und der computer der das alles regelt automatisch hatte auch ein Probleme gehabt ,das wurde einfach mit der gerät  zurückgesetzt so der Techniker …..

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