Ich habe seit mehreren Tagen, wenn nicht gar Wochen das Problem, dass ich sehr oft Fehlermeldungen erhalte, wenn ich auf Beiträge antworte. Das ist sehr ärgerlich, weil das Geschriebene weg ist.
Meist sind es lange Beiträge. Murphy's law
Ich wittere Verschwörung gegen meine Person, wenn es wirklich nur Einzelfälle sein sollen. (Spaß)
Seite 2 / 2
Ich hoffe, dass es dann in der Regel beim zweiten Versuch wieder funktioniert?
Ab und an auch der 3.
Problem ist, dass die Beiträge weg sind und neu geschrieben werden müssen. Besonders schlimm ist es bei Zitaten. Die gehen am Handy bei mir nur im Querformat, wo die Tastatur dann stört.
In diesem Zusammenhang die Frage:
Bekommt ihr das auch im Hochformat zur Auswahl?
Hallo @bielo,
das mit dem Zitieren war mir neu, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es im Hochformat eigentlich besser funktioniert. Ich schreibe aber auch äußerst selten am Handy. Ich frag da mal nach, ob hierzu Probleme/Lösungen bekannt sind.
Den Fehler mit den roten Fehlermeldungen haben wir erneut weitergeleitet.
Giulia
@bielo
Bei mir sieht es am Handy im Hochformat so aus.
Ich will ja nicht komplett zitieren. Sondern Text als Zitat markieren.
Hochformat
Querformat
Hallo @bielo,
danke für die bildliche Erklärung, jetzt weiß ich, was du meinst. Sorry für das Brett vor meinem Kopf!
Da nicht alle Symbole im Hochformat auf die Zeile passen, hat man nur eine kleinere Auswahl zur Verfügung.
Selbst die Smileys sind dann ja nicht sichtbar , geht ja gar nicht.
Ich frag mal nach, ob sich die Auswahl ggf. ändern lässt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @bielo,
leider wird sich die Anzeige im Hochformat wohl nicht so einfach ändern lassen.
Wir haben es aber auf jeden Fall einmal auf die Wunschliste genommen und an Gainsight weitergeleitet.
Viele Grüße
Giulia
@bielo fühl dich geehrt, dass du die Anzeige in der mobilen Ansicht wenigstens im Querformat hast ... ich hab die da nämlich nicht
Nur bei Auswahl Desktop-Ansicht sind die da…
M.W.n. waren diese Funktionen in der mobilen Ansicht auch nicht vorgesehen, angeblich wegen Platzmangel etc.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege, erfolgte darüber auch intern eine Diskussion, oder @o2_Katja@o2_Bjoern?
@o2_Giulia die deiner Meinung nach fehlenden Smileys sind am Handy das kleinste Problem ... die hat man da in der Tastatur
Smileys kann man nie genug haben!
Bei mir vermehrt sich das Editormenü auf dem Handy (Pixel 6) wie bei bielo wenn ich es quer stelle, das ist definitiv nicht perfekt, jedoch komfortabler als auf den Desktopmodus zu stellen 8was ich immer tue wenn ich wissen will wie viele Views ein Thema hat ).
Stand jetzt ist der Editor ein fixes Produkt, die Auswahl und Sortierung ist nicht individuell konfigurierbar. Lust hätten wir darauf, denn je nach Ausrichtung einer Community kann es verschiedene Bedürfnisse geben. Die Textausrichtung (links, mitte, rechts) käme auf meiner Liste eher nach rechts, während ich einiges andere vorziehen würde.
In kurz: Wir sehen einen Mehrwert und thematisieren dies bei Gainsight.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege, erfolgte darüber auch intern eine Diskussion, oder @o2_Katja@o2_Bjoern?
Wir diskutieren hochgradig gern und ändern mit Argumenten auch gern unsere Meinung. Allerdings muss ich gestehen: ich kann mich ad hoc nicht wirklich erinnern. Alle passen nicht in die normale mobile Ansicht, daran erinnere ich mich. Wenn man im Querformat oder mit größeren Displays (einige Smartphones sind gegen 2018 ja mittlerweile Tablets) mehr Optionen hat, finde ich das einen großen Mehrwert. Und auch grundsätzlich ist die Anzahl begrenzt, und global für alle Communitys, daher werden die Optionen angeboten welche global als am relevantesten gelten.
Einen extra Knopf für ein schickes Einhorn-Emoji bekomme ich also wohl nicht.
Mein persönlicher Favorit wäre eine Liste von Optionen, die man individuell aktiviert und sortiert, schauen wir mal gemeinsam was die Zukunft bringt, und geben euren Input weiter.
Danke für die Recherche.
Die Diskussion dazu wurde mal geführt, daran kann ich mich erinnern. Da meine ich, dass man eine begrenzte Anzahl einfügen konnte. Das kann aber Stand heute natürlich anders sein. Da sucht mal im internen Bereich der Experten nach Umstieg auf dieses Forum.
gerade mal wieder
Hab ich laufend, meist wenn ich am Handy eine lange Antwort tippe. Das ist doch Absicht.
@bielo
zwar nicht am Handy, aber auch längerer Text.
Am Rechner bekomme ich den Text ja wieder hergestellt. Daher schlimm, dass es den Fehler noch gibt, aber lösbar mit Würgarround. Am Handy müsste ich neu tippen, was ich nie mache.
Hallo @poales , das ist doof. Da stimme ich dir zu. Konntest du den Text wieder herstellen ? Ist es danach nochmal aufgetreten ? Gruß, Solveig
Konntest du den Text wieder herstellen ?
nö, aber neu tippen
Ist es danach nochmal aufgetreten ?
ja, 1x am Handy, zum Glück wenig Text.
Ich hatte das vor Monaten öfters mal mittlerweile tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Keine Ahnung woran es schlussendlich genau lag.
Ich hatte bis jetzt nur einmal diesen Fehlercode bekommen und seit dem ist er auch nicht aufgetaucht. Ich drücke fest die Daumen, dass er bei euch verschwinden wird.
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Fehler beseitigen hilft da leider mehr als Daumen drücken.
gestern wieder 2x
Moin @poales ,
bist du hauptsächlich per Smartphone/Tablet hier in der Community unterwegs? Dies scheint ja auch bei einigen anderen wie bielo der Fall zu sein, persönlich bin ich halt eher am PC hier in der Community und habe das Fehlerbild jetzt schon seit Wochen nicht mehr gesehen.
Schöne Grüße, Sven
Moin @poales ,
bist du hauptsächlich per Smartphone/Tablet hier in der Community unterwegs?
@bielo
zwar nicht am Handy, aber auch längerer Text.
@o2_Sven
ich nehme was da ist.
PC, Handy oder Tablet und hatte das Problem schon überall,
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.