Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erfahrungen mit O2 Chat, Chatbot, Forum, App und Portal


Benutzerebene 4

Hallo,

ich würde gern die Erfahrungen von anderen O2 Kunden in Erfahrung bringen :-) bei der Benutzung von unterschiedlichen Kanälen 

Chat, Cahtbot, telefonische Beratung, Forum, O2 App und Portal

wenn es darum geht, sich beraten zu lassen, einen Vertrag verlängern oder einen neuen Vertrag abschließen. Für meinen persönlichen Geschmack würde ich Chat für die meisten Angelegenheiten bevorzugen. Was mir beim Chat gefällt:

  1. dass man einen O2 Mitarbeiter als Ansprechpartner:in relativ schnell hat.
  2. und dass man nebenbei Informationen aus dem Internet relativ entspannt überprüfen und im Chat einbringen kann. 
  3. dass der/die Ansprechpartner:in schnell Zugriff auf mein O2-Konto hat.

Mir fehlt mir bzw. verunsichert mich die gefühlte Unverbindlichkeit im Chat. Bspw. schön wäre, wenn die Nachrichten im Chat einen Zeitstempel hätten. Empfinde ich als hilfreich, wenn ich einen Screenshot vom Chat mache. Schön wäre, wenn O2 von sich aus eine Möglichkeit anbieten würde, den Chatverlauf mit ein Paar Mausklicks zu speichern. 

Was meinst du dazu? 

gruss, StrohhalmInGruen

Edit 03.05.2023

Habe die Liste um Telefonische Beratung ergänzt

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Austausch rund um die o2 Community verschoben 03.05. 15:15


3 Antworten

@StrohhalmInGruen

moin, wenn du Zeit hast,

würde ich hier im Forum einen O2 Moderator um ein Angebot bitten.

Dann erhältst du ein Angebot, kannst dies in 8 Tagen lesen, prüfen

und annehmen oder auch nicht.

Der Moderator prüft auch, welche Rabatte möglich sind.

Und du bekommst von den Forenhelfern noch Schwarmwissen

mit Tipps und Hinweisen.

Aber dafür braucht es einige Tage Zeit.

Benutzerebene 7

Hey @StrohhalmInGruen,

danke, dass du deine Erfahrungen mit unseren anderen Serviceangeboten mit uns teilst :) 

Wie @poales aber schon richtig erwähnte, können wir dir hier auch gerne ein Angebot im Forum machen. Eröffne dazu doch bitte ein neues Thema und nennen deine Wunschkonditionen!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 4

Hi @o2_Flo,

danke für deinen Hinweis. Genau, ich habe bereits ein Thema eröffnet, was meine aktuelle Situation hinsichtlich Vertragsverlängerung angeht. In diesem Thread hier hoffe ich auf die Rückmeldungen anderer Kunden über die Kommunikation mit O2 auf unterschiedlichen Kanälen 🙂.

gruss, StrohhalmInGruen

Deine Antwort