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Die O₂ Community intern: Die regelmäßige Konferenz mit den Community-Experten

  • 28 February 2019
  • 3 Antworten
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Die O₂ Community intern: Die regelmäßige Konferenz mit den Community-Experten
Benutzerebene 7

In der o2 Community treffen sich Kund:innen mit anderen Kund:innen, um sich gegenseitig bei Fragen zu unterstützen und sich zu Themen des digitalen Lebens auszutauschen. Die aktivsten Nutzer:innen laden wir in das Community-Experten-Programm ein. Dies bietet ihnen viele Vorteile - unter anderem den Zugriff auf Vorabinformationen und die Möglichkeit, aktiv o2 Produkte und o2 Prozesse mitzugestalten.

Die Experten-Teamskonferenz

Einmal im Monat (Update 2024: alle zwei Monate, dazwischen findet sich nun der Community Talk für Moderator:innen, Expert:innen und Routiniers) findet die sogenannte "Experten-Telko" statt, eine MS Teams-Konferenz, zu der sich alle Community-Experten per Computer, Smartphone oder Telefon einwählen können. Hier diskutieren die o2 Moderator:innen gemeinsam mit den Experten aktuelle Themen aus der o2 Community und dem Unternehmen. Regelmäßig sind auch Gäste dabei, die neue Projekte, neue Tarife oder andere Funktionen vorstellen und die Expertinnen und Experten zu ihren Meinungen und Verbesserungsvorschlägen aus Sicht unserer Kund:innen befragen.

Neues aus der aktuellen Experten-Telko

Am vergangenen Dienstag haben wir die Experten-Telko des aktuellen Monats durchgeführt. Gleich zwei o2 Kolleginnen waren darin zu Gast und haben in jeweils eigenen Agendapunkten den Community-Experten spannende Neuerungen vorgestellt. Hier wollen wir euch einen kleinen Einblick geben, was besprochen wurde:

Im ersten Agendapunkt wurde den Community-Experten vorab mitgeteilt, dass es ab Mai für alle o2 Kundinnen und Kunden mit einem bestimmten Tarif eine kostenlose Verbesserung geben wird. Und um ihnen diese Verbesserung unmissverständlich und klar zu kommunizieren, konnten die Experten aktiv daran mitarbeiten, die Email- und SMS-Texte noch verständlicher zu formulieren. Wenn Ihr also im Mai diese Email oder SMS erhaltet, könnt Ihr Euch nicht nur über die Verbesserung eures Tarifs freuen, sondern auch darüber, dass Nutzer:innen aus der o2 Community aktiv daran beteiligt waren, euch die Neuerung zu erklären!

Direkt im Anschluss hat eine Kollegin aus dem Strategieteam ein Pilotprojekt für ein neues Kundenservice-Angebot vorgestellt, das Mitte März starten soll. Die Community-Experten wurden zu diesem Pilotprojekt sowohl um ihre Meinung gebeten, als auch eingeladen, sich als erste Kunden dort aktiv zu beteiligen.

Der letzte Punkt auf der Agenda war für die o2 Community reserviert. Moderatoren und Community-Experten haben dort, wie jeden Monat, gemeinsam überlegt, wie die Community aus Kundensicht noch weiter verbessert werden kann und wie Moderator:innen und Kund:innen noch einfacher und schneller miteinander kommunizieren können. Seid Ihr jetzt neugierig und wollt auch mal bei unseren monatlichen Experten-Telkos teilnehmen? Dann freuen wir uns sehr, wenn Ihr in der o2 Community aktiv mitmacht, Fragen beantwortet, an Diskussionen teilnehmt und vielleicht auch mal ein Testgerät ausprobiert und eure Erfahrungen in Form eines Testberichts mit der Community teilt
Und dann kann es schneller gehen als Ihr denkt, dass sich ein:e o2 Moderator:in bei euch meldet und euch ins Community-Experten-Programm einlädt.

Artikelbild von Tirza van Dijk auf Unsplash

Update Februar 2024


3 Antworten

Huhu 😁,

falls jemand auf der Suche nach den Posts ist, welche sich hierher verirrt hatten, sie finden sich nun gemeinsam hier: 

 

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