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Datenklau !


Mein Konto ist gehackt worden . Meldungen an 02 werden ignoriert. Selbst schreiben der Polizei werden ignoriert . Keine Bestellung neuer Geräte möglich ! Hat jemand ähnliches erlebt . Ich sehe mich gezwungen Rechtsanwalt und Presse zu involvieren 

 

o2_Giulia, 17.04.2024, 09:10: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife


28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Falscher Forumsbereich ;-)

Wie hast du was wann o2 gemeldet? Schreiben der Polizei = Kopie der Anzeige eingereicht?

Konto gehackt heißt hier was konkret?

Benutzerebene 7

Hallo @Luckyseven86 

Schau mal hier da werden dir alle Schritte genau erklärt was zu tun ist.

To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

 

Liebe Grüße 

Falscher Forumsbereich ;-)

Wie hast du was wann o2 gemeldet? Schreiben der Polizei = Kopie der Anzeige eingereicht?

Konto gehackt heißt hier was konkret?

Gehackt heißt irgendjemand hat sich da eingeloggt und ein 2 Konto erstellt . Anzeige bei der Polizei erstattet aber keine Reaktion seitens o2 nicht mal nach dem 6 einschreiben 

Hallo @Luckyseven86 

Schau mal hier da werden dir alle Schritte genau erklärt was zu tun ist.

To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

 

Liebe Grüße 

Genau diese to 2 Liste ist gekonnt seitens o2 ignoriert worden 

Benutzerebene 7

Wurde denn etwas bestellt wie Hardware etc? 

Wurde denn etwas bestellt wie Hardware etc? 

Ja wie beschrieben 2 Handys 2 Verträge 

Benutzerebene 7

Das war oben in deinem ersten Beitrag nicht eindeutig zu erkennen :-) denn du hast nur geschrieben das eine Bestellung neuer Geräte nicht möglich sei. 

Was hast du denn bisher genau gemacht? 

Strafanzeige erstattet? 

Dummerweise gibt es keinen Rechtsanspruch etwas bei o2 zu kaufen. Daher ist ein Anwalt sinnlos!

Die Strafe ist doch, wenn Du bei der Komkurrenz kaufst. Schon Deine Nerven. 😉

Hallo @Luckyseven86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

So etwas ist natürlich sehr ärgerlich und belastend. Dass dir bisher noch nicht weitergeholfen wurde, tut mir leid, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Gut, dass du dich jetzt an uns gewandt hast, wir helfen dir gerne weiter. Du hattest dein Anliegen ja bereits per Post eingereicht, offenbar konnte hier aber nichts festgestellt werden, da die Bestellungen unter einer anderen Kundennummer erfolgt sind.

Ich habe den Fall jetzt einmal an unsere Betrugsabteilung gemeldet.

Bitte reiche uns noch das Formular zum Identitätsmissbrauch ein, das ist auch über unser Kontaktformular möglich. Bitte beachte, dass Unterlagen (Kopien der polizeilichen Anzeige, von Kontoauszügen etc.) benötigt werden, du kannst sie auch mit dem Kontaktformular online hochladen. Bitte gib die Kundennummer der betreffenden Verträge an, die auf deinen Kontoauszügen zu finden sein müssten, damit die Unterlagen korrekt zugeordnet werden.

In unserem Artikel zum Thema findest du weitere Informationen:

Eine Bestellung von Neuverträgen wird vorerst aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein, bis der Fall abgeschlossen ist.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Auch das habe ich schon mehrfach gemacht. Es erfolgt keine Rückmeldung 

 

o2_Giulia, 17.04.2024, 14:31: Vollzitat entfernt


@Luckyseven86

Bitte verzichte auf die  Vollzitate,

sonst wird es unübersichtlich.

nutze das @ und den Namen,

wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest.

danke 💐

 

 

Du hattest dein Anliegen ja bereits per Post eingereicht, offenbar konnte hier aber nichts festgestellt werden, da die Bestellungen unter einer anderen Kundennummer erfolgt sind.

das sollte  die  Fachabteilung doch wohl hinbekommen dies zu prüfen.🙈

 

Hallo @Luckyseven86,

es war hier wohl zu Rückfragen gekommen, da du bisher immer nur deine richtige Kundennummer angegeben hattest, unter dieser ist ja alles weiterhin in Ordnung.

Die zuständige Fachabteilung benötigt hier genaue Angaben, um die betreffenden Verträge zu identifizieren. Daher meine Bitte, das ganz noch einmal mit dem Formular einzureichen. Ich bin sicher, dass unsere Mitarbeiter den Fall dann schnell klären können.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia ich habe die kd nr nicht da ich ja keinen der Verträge abgeschlossen habe 

@o2_Giulia man hat die Konten an der Hotline immer gefunden . Und wurde dann in die Warteschleife gestellt unter einem Vorwand um das Gespräch so zu beenden. Alles in allem habe ich aus meiner Sicht alles getan aber immer noch keine Reaktion darauf bekommen. Es sollte doch Fachabteilung heißen das sowas eben ordentlich erledigt wird 

Hallo @Luckyseven86,

die Kundennummer(n) müssten eigentlich auf deinen Kontoauszügen mit den fraglichen Abbuchungen stehen.

Daher ist es auch sinnvoll, von den Kontoauszügen Kopien mit dem Formular einzureichen. Je mehr Informationen du der zuständigen Fachabteilung zur Verfügung stellst, um so einfacher und schneller ist dann auch die Bearbeitung für sie.

Lass mich gerne wissen, wenn du die Unterlagen eingereicht hast, ich hake dann gerne noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia ich reiche diese zum 6 mal ein ! Wie oft noch ?

@o2_Giulia ich habe die kd Nummern an der Hotline bekommen das Schreiben per Mail noch einmal rausgeschickt und nochmal per Einschreiben ! Mehr kann ich nun nicht mehr machen ! Das 7 Einschreiben und die gefühlte 30 email 

Hallo @Luckyseven86,

vielen Dank, unsere Mitarbeiter haben deine E-Mail erhalten und bearbeiten den Fall.

Ich kann dir leider nicht sagen, wann genau du hierzu kontaktiert wirst. Sei aber versichert, dass wir den Fall sehr ernst nehmen und dass sich unsere Mitarbeiter kümmern werden.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia können sie das mit der Bonität anstoßen? Das dort die Sperre aufgehoben wird ? 
es liegt nämlich daran das ich mir das Geld für die Verträge zurück geholt habe 

Hallo @Luckyseven86,

da werden wir leider erst einmal nichts erreichen können, solange der Betrugsfall nicht abgeschlossen ist.

Ich bedaure das wirklich sehr, sehe hier aber leider vorerst keine Möglichkeit für Neubestellungen bei uns.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia ich kämpfe seit Januar ! Das ist ein Armutszeugnis. Jetzt sollte man das schnellstmöglich bearbeiten . Ich verstehe das Problem nicht . Denn den Vertrag hat man ja frecherweise trotz Ablehnung verlängert und das Endgerät abgelehnt . So langsam reicht es ! 

@o2_Giulia ich habe eine Sms bekommen das ich meine Adressdaten ändern soll. Diese sind sbet korrekt . An der Hotline weiss man wieder nichts von dem Betrug. Man wird wieder aufgefordert das Formular zu unterschreiben . So langsam ist meine Geduld am ende ? Was soll ich noch tun ?

@Luckyseven86

bist du sicher, dass die SMS von O2 ist?

zur Zeit gehen viele Fake SMS rum.

 

@poales ja ist sie 

Hallo @Luckyseven86,

die SMS wurde automatisch versandt, weil die Rechnungen für die unberechtigt bestellten Verträge ja an eine falsche Adresse gingen.

Die telefonische Kundenbetreuung kann hier nicht viel ausrichten. Du musst natürlich nicht noch einmal etwas einreichen.

Ich muss dich leider weiterhin um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

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