Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von angeblichen O2-Mitarbeiter?


Guten Tag, Community,

vor kurzem hat mich eine Nummer angerufen, bei der sich der Anrufer als O2-Mitarbeiter ausgegeben hat. Die Deutschkenntnisse des Anrufers waren eher schlecht. Er hat mich gefragt, ob ich die und die Person bin, woraufhin ich ihm entgegnet habe, dass ich weder bejahen noch verneinen werde, weil ich nicht weiß, wer er ist. Daraufhin hat er aufgezählt, wer ich bin und welchen Vertrag ich habe. Kurz gesagt, wollte er mir irgendeinen Kombi-Vertrag und ein Endgerät verkaufen. War das jetzt wirklich ein Mitarbeiter von O2 oder versucht sich gerade jemand an mir zu bereichern?

Kann ich das irgendwie überprüfen, ob die Nummer von einem O2-Dienstleister war?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit o2_Sven 04.06.2024/08:10: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife


8 Antworten

Kann ich das irgendwie überprüfen, ob die Nummer von einem O2-Dienstleister war?

 

Wie lautet die Nummer?

Hallo @ComputerUser,
vielen Dank, dass du dich hier direkt meldest. Es ist immer besser vorsichtig zu sein, da hast du vollkommen Recht. Wenn du uns die Rufnummer nennst von der du angerufen wurdest werden wir gerne prüfen ob diese von uns für solche Aktionen genutzt wird.
Liebe Grüße Bianca

Die Nummer lautet +49 176 88840001

Edit o2_Kathi 04.06.24 Vollzitat entfernt

Vielen Dank für deine Rufnummer @ComputerUser. Wir haben die Rufnummer zur Prüfung weitergeleitet und melden uns sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten.🤗
Liebe Grüße Bianca

Hallo,

hatte auch so einen kuriosen Anruf 

Rufnummer ähnlich 

017688840000

Hallo,

ich hatte soeben auch einen solchen Anruf und es kam mir nicht seriös vor. Es war ein sehr lautes CallCentre im Hintergrund und ich habe dann aufgelegt, weil ich die Dame auch schlecht verstehen konnte (wegen Lautstärke und Sprache). Rufnummer war dieselbe wie bei der Erstellerin des Posts: +49 176 88840001.

Würde mich über eine Antwort hier sehr freuen!

VG, Svenja

Gibt es denn hier schon eine neue Info @o2_Bianca ? Ich hatte den selben Anruf (siehe meinen Post oben). Dankeschön!

Edit o2_Kathi 04.06.24 Vollzitat entfernt

Hey @Svenja_301 & @ComputerUser 

das scheint soweit zu passen :) danke für deine Geduld 💙 Tut mir Leid, dass es euch bei den Anrufen nicht so behagt hab. Ich habe volles Verständnis dafür. 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort