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Warum O2
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Guten Morgen O2 Team,

 

ich möchte meinen Account löschen lassen. Was ist dazu notwendig?

 

Hintergrund:

Wir haben für unseren Neubau einen Glasfaser-Hausanschluss über O2 beantragt, indem wir eines Vertrag o2 my Home M abgeschlossen haben (Ausführung des Hausanschluss erfolgt durch Unsere Grüne Glasfaser).

Direkt nach Beauftragung haben wir einen Link per E-Mail bekommen, um den aktuellen Status einzusehen: www.o2online.de/auftragsstatus/ (es wird noch als Parameter eine rcssubid mitgegeben - offenbar um uns zu identitfizieren).

Scheinbar handelt es sich hierbei um ein “earlylogin” für Neukunden, die noch keinen Zugang zu Mein O2 haben. Dieser hat aber nur einmalig funktioniert, weswegen wir uns mit der beim Vertrag hinterlegten E-Mail-Adresse registriert haben. 

Leider kamen wir damit dann auch nicht an den Auftragsstatus.

Die Hotline hat dann aus irgendeinem Grund einen o2 Community Account angelegt.
Aber auch damit kommen wir nicht an unseren Auftrag und den Status.

Beim Versuch über den o.g. Link werden wir zur Login-Seite weitergeleitet. 

In der URL steht ein Hinweis auf das Problem:

https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist

Loggen wir uns nun ein, kommen wir immer nur zur O2 Community Startseite. Unter Mein O2 ist nichts zu finden. 

Zu allem Ärger kommen wir auch nicht an unsere Vertragsunterlagen, die wir auch nie per Post oder E-Mail erhalten haben.

Beim Versuch über die erhaltene E-Mail nochmal auf das Angebot zuzugreifen, wird auf folgender Seite irgendein persönlicher Code verlangt:

https://permissions.o2online.de/angebot

Hier ist Ihr persönliches Angebot!

Sie können mit Ihrem persönlichen Code darauf zugreifen.
Diesen haben Sie von uns in Ihrem Angebotsbrief erhalten.

 

Diesen haben wir aber ebenfalls nie erhalten. Weder per Post noch per E-Mail.

 

Bisher sind alle Versuche an der Hotline jemanden zu erreichen, der uns weiterhelfen kann, gescheitert. 

 

Ich habe die Hoffnung, dass das Löschen unseres Accounts hier in der Community zumindest einen Zugriff auf den Auftragsstatus wieder ermöglicht.

 

Danke und viele Grüße,

Hallo @scherrmann22 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich kann deinen Wunsch nach der Löschung des Accounts gerne weitergeben. Ich würde die Chancen dass du danach dann Zugriff auf den Auftragsstatus hast eher gering sehen. Wenn du es trotzdem gelöscht haben möchtest, dann gib uns gerne Bescheid und dann kümmern wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie kann das oben geschilderte Problem denn sonst gelöst werden, wenn das nichts bringt?

An der Hotline war man dazu nicht in der Lage?

 

VG


Ganz ehrlich, der vorläufige Login funktioniert in den meisten Fällen einfach nicht. Du wirst im Laufe des Anschaltprozesses normalerweise sowieso noch mit SMS und Emails bezüglich des Status “bombardiert” da macht es dann auch nichts aus wenn dem so ist. Ich denke hier ist es ein wenig nerviger da bei dir vermutlich erst noch der Glasfaserausbau bevorsteht und es sich daher zeitlich etwas in die Länge zieht.

 

Schöne Grüße, Sven


Das habe ich schon gemerkt…

Wie kann ich denn zumindest an den Vertrag / das unterschriebene Angebot kommen? 

Gibt es eine Möglichkeit das per Post oder E-Mail zu erhalten?

Wir haben, wie geschrieben, bisher gar nichts von O2 erhalten.

 

Danke und VG

 

 


Hallo @scherrmann22,
die Informationen gehen an die von dir beim Abschluss angegebene E-Mail Adresse automatisch raus. Sobald es Informationen gibt werden sie an dich versendet.
Viele Grüße Bianca


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