Guten Morgen O2 Team,
ich möchte meinen Account löschen lassen. Was ist dazu notwendig?
Hintergrund:
Wir haben für unseren Neubau einen Glasfaser-Hausanschluss über O2 beantragt, indem wir eines Vertrag o2 my Home M abgeschlossen haben (Ausführung des Hausanschluss erfolgt durch Unsere Grüne Glasfaser).
Direkt nach Beauftragung haben wir einen Link per E-Mail bekommen, um den aktuellen Status einzusehen: www.o2online.de/auftragsstatus/ (es wird noch als Parameter eine rcssubid mitgegeben - offenbar um uns zu identitfizieren).
Scheinbar handelt es sich hierbei um ein “earlylogin” für Neukunden, die noch keinen Zugang zu Mein O2 haben. Dieser hat aber nur einmalig funktioniert, weswegen wir uns mit der beim Vertrag hinterlegten E-Mail-Adresse registriert haben.
Leider kamen wir damit dann auch nicht an den Auftragsstatus.
Die Hotline hat dann aus irgendeinem Grund einen o2 Community Account angelegt.
Aber auch damit kommen wir nicht an unseren Auftrag und den Status.
Beim Versuch über den o.g. Link werden wir zur Login-Seite weitergeleitet.
In der URL steht ein Hinweis auf das Problem:
https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist
Loggen wir uns nun ein, kommen wir immer nur zur O2 Community Startseite. Unter Mein O2 ist nichts zu finden.
Zu allem Ärger kommen wir auch nicht an unsere Vertragsunterlagen, die wir auch nie per Post oder E-Mail erhalten haben.
Beim Versuch über die erhaltene E-Mail nochmal auf das Angebot zuzugreifen, wird auf folgender Seite irgendein persönlicher Code verlangt:
https://permissions.o2online.de/angebot
Hier ist Ihr persönliches Angebot!
Sie können mit Ihrem persönlichen Code darauf zugreifen.
Diesen haben Sie von uns in Ihrem Angebotsbrief erhalten.
Diesen haben wir aber ebenfalls nie erhalten. Weder per Post noch per E-Mail.
Bisher sind alle Versuche an der Hotline jemanden zu erreichen, der uns weiterhelfen kann, gescheitert.
Ich habe die Hoffnung, dass das Löschen unseres Accounts hier in der Community zumindest einen Zugriff auf den Auftragsstatus wieder ermöglicht.
Danke und viele Grüße,