Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Account finden

  • December 17, 2025
  • 14 Antworten
  • 82 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

 

glaube hier ist der ​@o2_Kurt der Richtig Ansprechpartner. Es darf aber auch gerne jeder andere Helfen.

Problem 1 ist:

- Es gibt ggf. zu meinem o2 Kundenkonto einen alten Verknüpften Community Account. Kann man diesen nur über die EMail Adresse für die Benachrichtigungen finden? Benutzname ist mir nicht mehr bekannt.

- Könntet ihr diesen Account löschen?

 

Problem 2 ist:

- ich habe gestern mit dem o2 Kundenkonto einen neuen Benutzer hier erstellt. Mich bei der Email Adresse für die Benachrichtigingen verschrieben.

Könnt ihr diesen Community Account auch löschen?

 

Wenn das erledigt wäre, könnte ich diesen Account hier löschen und dann hoffentlich einen Richtigen meinem o2 Kundenkonto hinzufügen.

 

Vielen lieben Dank an die Admins

14 Antworten

  • December 16, 2025

Hallo,

ich habe wohl hier in der Coummuniy beim Einrichten einen Fehler in der Email Adresse eingebaut.

 

Ich erhalte keine Emails. Könnte dies bitte mal geprüft werden und an die mein o2 Account angepasst werden.

 

Vielen Dank

 

o2_Giulia, 17.12.2025, 16:37: verschoben zu bestehendem Beitrag


noreply
Legende
  • December 17, 2025

 hast doch schon einen Beitrag über das „Problem“ laufen.

Geht nicht schneller wenn du das in zig Beiträgen streust, eher im Gegenteil 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@Ikkeikke,

wir können natürlich deine Community-Accounts löschen, allerdings machen wir dies nur, wenn du dich bei uns mit dem jeweilgen Account meldest. Wenn dir der Name nicht mehr bekannt ist, und du dich nicht mehr damit anmelden kannst, können wir ihn auch nicht löschen. 

Jeder Community-Account ist auch mit einem Account auf Mein o2 verbunden. Das kann entweder ein Vertrags-Account oder ein Interessenten-Account (eigentlich für Nicht-Kunden) sein. 

Einen Interessenten-Account auf Mein o2 kannst du einfach selber löschen: Interessenten-Account selber löschen. Die jeweiligen E-Mail-Adressen können dann z.B. für den Login mit einem Vertrag genutzt werden. 

Sollen wir dann erst einmal Ikkeikke löschen, oder willst du damit erst einmal deine Anliegen klären?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@Ikke2Ikke2,

die E-Mail-Adresse deines o2 Accounts wird bereits für einen anderen, älteren Community Account verwendet. 

Wenn du dich damit bei uns meldest, können wir diesen löschen und die E-Mail-Adresse für dich verwenden. 

Viele Grüße

Giulia

 

o2_Giulia, 17.12.2025, 16:37: verschoben zu bestehendem Beitrag


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2025

@o2_Giulia 

 

Erstmal Danke für deine Antwort. Diesen Account behalte ich erstmal noch damit ich mit euch die Löschung des anderen Account klären kann.

Würde dann erstmal meinen Ikke2Ikke2 Account löschen lassen, ist damit die Verknüpfung zum Mein o2 auch gelöscht?

Würde mich dann gleich mit dem anderen Account melden, so das du oder eine andere Person ihn löschen kann.

Kurze frage zum Löschen des Interessen Account. Wenn ich den link zum löschen nutze, wird dann auch der Account Ikkeikke gelöscht? Oder muss ich den auch von euch löschen lassen?

Danke bis hier hin.


  • December 17, 2025

Hallo ​@o2_Giulia  und alle anderen,

wie gewünscht hier die Info. Bitte diesen Community Account löschen, aber bitte nur den von der Community.

Wenn dies erledigt ist, bitte dies kurz hier mitteilen.

 

Vielen Dank


  • December 17, 2025

Hallo, leider ist mir der Benutzer dazu unbekannt.

 

o2_Giulia, 17.12.2025, 16:37: verschoben zu bestehendem Beitrag


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2025

@o2_Giulia 

Ich schreibe dir gerade von hier. Da ich meinen Ikke2Ikke2 zum löschen frei gegeben habe.

 

Leider ist mir der Username zu der besagten EMail Adresse aus dem o2 Account unbekannt. Mit ist auch nicht bekannt ob er mit einem Vertrag verknüpft ist. Sollte das so sein, darfst du hier sagen ob Mobil oder Festnetz?

 

Oder habt ihr eine Lösung, wie ich mich in das Konto einloggen kann? Oder ein Passwort anfragen kann?

Oder wie bekommen wir den Account zu dieser EMail Adresse gelöscht, das diese wieder frei ist.

Vielen Dank

 

o2_Giulia, 17.12.2025, 16:37: verschoben zu bestehendem Beitrag


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@Ikkeikke und ​@Ikke2Ikke2,

die Community-Accounts können nur wir löschen, das werde ich dann gleich für Ikke2Ikke2 machen. 

Den Interessenten-Account bitte zusätzlich selbst löschen, wenn die E-Mail-Adresse für den Login mit einem anderen Vertrag benötigt wird. Wir können hierfür zwar auch eine Löschung beauftragen, aber immer mit einigen Tagen Verzögerung. Daher ist es viel einfacher, wenn du es selbst machst. 

Die Löschung des Interessenten-Accounts bewirkt keine Löschung des Community-Accounts, allerdings kannst du dich dann nicht mehr bei uns damit anmelden. 

Ich hoffe, das hilft schon etwas weiter?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2025

@o2_Giulia 

 

Das hilft mir erstmal weiter. Dann arbeiten wir erstmal Baustelle für Baustelle ab. 

Dann warte ich auf die Bestätigung des löschen von Ikke2Ikke2.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@Ikkeikke,

Ich habe jetzt die Beiträge zusammengelegt, sonst geht es durcheinander. 

Der alte Account ist mit keinem Vertrag verbunden. Ich kläre noch einmal ab, wie wir hier verfahren können. 

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2025

Hallo, das wäre Super. Das wir den auch gelöscht bekommen. Damit meine EMail Adresse frei wird.

Darfst du den Username dazu hier sagen? Ggf. per PN. Möglich das er mit einem Vertrag verknüpft war..... 

 

Ggf. fällt mir das PW ein oder kann das PW über den Nutzname neu anfordern.

 

Über eine Lösung würde ich mich freuen. Vielen Dank bis hier hin :)

 

So wie ich das sehe, ist der erste Account gelösch?

 

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2025

Guten Morgen ​@o2_Giulia 

 

Ich habe über Passwort vergessen und der EMail Adresse versucht das Passwort zurück zu setzen. 

Als Meldung kommt: Geben sie eine gültige EMail Adresse an, hier kann ich nichts mehr machen.

Ich hoffe du findest eine Lösung, das wir die EMail Adresse frei bekommen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2025

@o2_Giulia 

 

habe dir auf deine PN geantwortet. Wenn du noch was wissen willst, einfach melden.