Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe keine andere/einfachere Kommunikationsform als dieses Forum finden können.



Ich hoffe Sie entschuldigen daher ein etwaiges Beitrags-Duplikat bzgl. des Themas.



Ich habe einen Basevertrag der regulär im Herbst diesen Jahres ausgelaufen wäre. In diesem Vertrag war die Miete über ein iPhone 5c mit inbegriffen, für welches ich einen Treuegutschein erhalten habe, der es mir ermöglicht, das Gerät zwischen dem 19. und 24. Vertragsmonat final zu erwerben.



Im März bin ich im Zusammenhang des Zusammenschlusses von O2 und Base zu O2 gewechselt.



Da ich mein Telefon gerne behalten und auf die alternative Gutschrift verzichten möchte, möchte ich nun meinen Gutschein in Anspruch nehmen.



Sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu Base verwiesen mich immer zurück an O2.



Deshalb nun der Versuch hier.



Wo muss ich mich melden, um den Treuegutschein einzulösen?



Vielen Dank für Ihre Antworten.



Mit freundlichen Grüßen



Jonas Köhler



Gibt es hier noch eine Antwort? In der Hotline komme ich auch nach 10-minütiger Warteschleife nicht durch. Andere Kontaktadressen finde ich nicht.




Wegen dem Wechsel aller E-Plus Kunden zu o2 ist die Hotline zur Zeit sehr beansprucht da kann es auch schon mal vorkommen das man 30 min in der Warteschleife warten muss. Da bitten wir um Verständnis.



Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Da auch hier wegen der Migration der E-Plus und Base Kunden extrem viel los ist kann es bis zu einer Woche dauern bis ein o2 Mitarbeiter Antwortet. Erneute nachfragen bringen dich wieder an sende der Schlange da hier alle Anliegen von alt nach neu abgearbeitet werden. Einfach bei der Hotline anrufen und durchhalten oder Zeit mitbringen und hier auf eine Antwort warten!




Alles klar, vielen Dank für diese kausale Erklärung. Das mildert den Frust ein wenig 🙂




Leider konnte ich dir nicht wirklich weiter helfen, sorry aber ich mache mich mal schlau.




Hallo Jonas, wie versprochen habe ich mich schlau gemacht.



Du kannst den Treuegutschein ganz einfach bei der Hotline einlösen und den Mitarbeitern dort sagen ob du dein Handy behalten möchtest oder nicht.



Oder du schreibst hier ob du dein Handy behalten möchtest oder lieber das Guthaben haben möchtest. Bitte bedenke aber das die bearbeitungszeit hier Aktuell bei mind./etwa 1 Woche liegt.



Gruß



André




Oh super! Vielen Dank für diese Information.



Solange es  bearbeitet wird, reicht mir die eine Woche völlig. Ich wusste nur nicht, wo ich diese Information überhaupt unterzubringen habe.



Dann schreibe ich es hier: ich würde gern das Handy behalten.




Hi JonasKoehler,



tatsächlich habe ich in Deinem Datensatz kein Gerät hinterlegt.



Bei Dir handelt es sich nicht um eine Umstellung von Base/E-Plus und o2, sondern, Du hast ein Wechselangebot angenommen und bist somit ein neues Vertragsverhältnis mit o2 eingegangen (wenn es um die Nummer geht mit der Du hier angemeldet bist).



Das heißt: es handelt sich um einen eigenständigen Vertrag ohne Gerät.



Oder geht es um eine andere Rufnummer?



Liebe Grüße,



Jessica




Deine Antwort