Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



in meinem Vertrag wird mir angezeigt, dass dieser eine kostenlose Multicard beinhaltet. Auf Nachfrage bei der Hotline bekam ich zur Antwort, dass die Anzeige im Online  Portal falsch ist und mir keine kostenlose Multicard zustehen würde. Merkwürdigerweise bekam ich kurz darauf eine Multicard zugeschickt.Diese wurde mir dann laut Portal mit 4,99 € monatlich in Rechnung gestellt wird. Nachdem ich  mich telefonisch bei der Hotline über die Gebühr beschwerte habe, wurde mir die Muticard mit dem Hinweis, dass diese mir nicht zusteht deaktiviert. Hier weiß anscheinend die eine Hand nicht, was die andere tut. Was nützen mir die Informationen zum Vertrag im Portal, wenn man sich auf die Angaben nicht verlassen kann? Liebes O2 Team Kundenservice geht anders!!!!



Hallo,



welchen Tarif hast du denn aktuell?




Hallo,



dies ist die Anzeige im Online Portal:



O2 DiscountsRabatt auf die monatliche Grundgebühr1,77 €

ADAC Vorteil

1x Multicard kostenlos

100% Rabatt Auf EU Roaming Flat Voice4,99 €

O2 all in S mit Surfupgrade M.




Im All-In S ist normalerweise kein Multicard inklusive.



Da es aber online so steht, sollte sich das ein o2_Moderator mal ansehen und dir den genauen Stand mitteilen.



Mit Geduld (dauert leider länger, da es momentan sehr viele Anfragen gibt) meldet sich dieser hier in der Diskussion.




Hallo,



zunächst mal vielen Dank für die promte Antwort. Ich farge mich,  warum wird mir eine Karte zugeschickt um diese danach wieder zu deaktivieren?




Hallo @Carsten66,



für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.



Dier steht eine kostenlose weitere SIM-Karte (Multicard) zu, da Du im Tarif das Surf Upgrade M enthalten hast. Den Versand habe ich soeben veranlasst.



Das Auslandsvolumen von 2 GB steht Dir zur Verfügung. Solltest Du das Volumen von 1 GB verbraucht haben, kannst Du per SMS weiteres Volumen kostenfrei nachbuchen, so lange bis die 2 GB erreicht sind.



Die Berechnung der Multicard kann ich aktuell noch nicht nachvollziehen, da die Rechnung noch nicht erstellt wurde. Deshalb bitte ich Dich, sobald Dir die Rechnung vorliegt, Dich nochmals zu melden, damit wir Dir die Gebühr als Guthaben buchen können.



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.



Viele Grüße



Carsten




hallo Carsten, ich lese soeben von dem Problem, 1 mal Multicard kostenlos.



Genau das selbe steht bei mir ebenfalls im Vertrag ( o2 Blue All-in L)



Meine Rufnummer 0163 xxx x011 wäre super von di8r zu hören



EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.





Hallo Karen,



das ging schnell. Die Multicard habe ich bereits erhalten und aktiviert. Jetzt muss ich leider feststellen, dass diese mir doch berechnet wird:



MulticardSim 1, SIM-Kartennummer:



894921005245815684kostenlos1.



Multicard:  SIM-Kartennummer



894921000008819502 4,99 €



Kannst Du dies bitte nochmal prüfen.



Viele Dank



Carsten








hallo Carsten, ich lese soeben von dem Problem, 1 mal Multicard kostenlos.



Genau das selbe steht bei mir ebenfalls im Vertrag ( o2 Blue All-in L)



Meine Rufnummer 0163 xxx x011 wäre super von di8r zu hören



EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.








Bestell sie dir unter Mein o2.








Hallo Karen,



Jetzt muss ich leider feststellen, dass diese mir doch berechnet wird:







Das wird auf der Rechnung als Gutschrift erfolgen. Falls nicht, melde dich.




Hallo @Carsten66‌,



den Rabatt für die Multicard findest du unter der Überschrift "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen". Die Multicard ist für dich kostenfrei.



@helrom1978‌ Können wir dir alternativ zu Carsten66 helfen?



Beste Grüße



Michael




Kurze Frage zur Multikarte ich werde morgen von E-Plus zu o2 migrier. Ich erhalten bei o2 den Blue L, steht mir dann da auch eine Multikart zu? Kann ich sie über die Hotline bestellen ?








Kurze Frage zur Multikarte ich werde morgen von E-Plus zu o2 migrier. Ich erhalten bei o2 den Blue L, steht mir dann da auch eine Multikart zu? Kann ich sie über die Hotline bestellen ?



Korrekt, eine Multicard ist inklusive.



Auch wir können die gerne nach dem Wechsel verschicken. ☺️



Gruß,



Marc




Das wäre toll ist das dann inkl. ? Was kostet der Versand ?



Bin jetzt umgestellt.




Deine Antwort