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Warum O2
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Hallo,



vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf durch eine Dame Ihres Kundenservice, da ich meinen Vertrag für mein Tablett fristgerecht gekündigt hatte, welches mir auch schon bestätigt wurde. Da ich durch meinen O2 Blue All in L Tarif eine Clon-Sim habe, brauchte ich für mein Tablett keine seperate Simkarte. Die Dame hat mir dann folgendes Angebot unterbreitet, welches auch aufgezeichnet wurde: Ich sollte für 5€ monatlich 5GB Datenvolumen bekommen und für weitere 6€ ein Upgrade auf 50GB Datenvolumen. Dazu sollte ich jeden Monat bis Vertragsende eine Gutschrift über 11€ erhalten, so dass ich monatlich 0€ kosten habe. Da mir das merkwürdig vorkam, fragte ich nach,  dass dies auf für die komplette Vertragslaufzeit gilt. Diese Details wurden auch aufgezeichnet via Telefonmitschnitt. All diese Details sollte ich per Email, die abgeglichen wurde, sowie per Post erhalten. Per Post habe ich bis heute nichts erhalten, obwohl das Telefonat schon über 1 Woche her ist. Per Email bekam ich aber vor ein paar Tagen ein Schreiben, in dem sich bedankt wurde, dass ich als Kunde treu bleibe. In dieser Email standen allerdings völlig andere Tarifdetails drin, die besprochen waren. Ich habe darin ein Internet Xl Tarif mit 5GB für 20€ monatlich und eine Gutschrift über 5€ monatlich. Somit würde ich für 5GB Datenvolumen, die ich ursprünglich eh nicht wollte wegen der Clon-Sim, 15€ jeden Monat zahlen. Ich habe nach dieser Email das beigefügte Formular für mein Widerrufsecht ausgefüllt und fristgerecht via Fax eingereicht. Ich habe bislang aber keinerlei Bestätigung dazu erhalten, auch in meinem Kundenportal sind die Aussagen über meine Vertragslänge widersprüchlich. Daher möchte ich baldig die Bestätigung meines Widerrufs bekommen und darauf Aufmerksam machen, das solche "Vertragsverlängerungen" wirklich eine sehr zweifelhafte Vorgehensweise ist, aber dies passierte mir unter "Eplus" auch bereits.



Ich bin schon sehr auf Ihre Antwort gespannt



Mit freundlichem Gruß



Sascha B.



Hi Sascha B.,



also ich sehe bei Dir jetzt den Mein BASE von o2.



Die Internet Flat XL war bereits Vertragsbestandteil als Dein Vertrag zu o2 umgestellt wurde. Die wurde jetzt nicht neu dazugebucht. Dadurch hast Du dann mit dem 10-fachen Datenvolumen ja auch überhaupt erst die 50 GB.



Wenn wir das löschen wird auch das 10-fache Datenvolumen gelöscht.



Des Weiteren solltest Du 24x5€ Rabatt bekommen, der ist bereits eingerichtet, und 24x6€, der fehlt noch.



Allerdings steht im VVL Auftrag auch, dass Du für die Laufzeit von 2 Jahren 0€ bezahlen solltest.



Also bräuchtest Du ja rein rechnerisch 24x20€ Rabatt (wegen des Internet Packs) und 24x6€ wegen des Datensnacks für das 10-fache Datenvolumen. Da das alles genau so festgehalten wurde kann ich Dir das so einrichten wenn Du möchtest. Oder möchtest Du weiterhin dass der Widerruf bestand hat?



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo Jessica,



also wenn man mir das wirklich so einrichten kann, dass ich für das 50GB Datenvolumen für 0€ bekomme durch die Rabattierungen, dann kann man mir das natürlich einrichten.



Leider ging aus der Email, die ich als Bestätigung erhalten habe, all diese Positionen nicht hervor, nur die Grundgebühr von 20€ sowie ein Rabatt von monatlich 5€, womit ich unterm Strich ja 15€ hätte zahlen müssen.



Wird mir also alles so eingerichtet, also der monatliche Rabatt von 20€ auf die Grundgebühr sowie die 6€ für das 10fache Datenvolumen, dann nehme ich natürlich Abstand von meinem Widerruf.



Dann resultierte das leider durch eine falsche oder missverständlich Bestätigungsemail.



Vielen Dank für Ihre Hilfe



Gruß



Sascha B.




Hi Sascha B.,



es war dort bloß noch nicht alles verzeichnet.



Du hast also einen 5 € Rabatt bereits eingerichtet. Der 6€ Rabatt tritt ein wenn die kostenfreien 2 Monate des 10 fachen Datenvolumens vorbei sind (28.07.).



Und die zusätzlichen 15€ Rabatt richte ich Dir jetzt schon ein, den hast Du dann ab morgen für 24 Monate.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




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