Hallo da draußen,
im O2-Shop in Potsdam Sterncenter wollte man mir einreden, die Übernahme zu O2 zu gleichen Vertrags- und Preiskonditionen entfalle. Ich hatte seinerzeit einen 10sationsvertrag abgeschlossen, anschließend die Treueoption gebucht, welche beinhaltet, dass bei automatischer Vertragsverlängerung ein Nachlass auf den monatlichen Mindestumsatz von jeweils 10% pro Jahr gewährt wird. Ich war bei 6 € pro Monat, müsste also theoretisch Ende Oktober auf 5 € Grundgebühr fallen.
Der Herr vor Ort meinte zu mir, dass im Gegenteil ich ab Ende Oktober auf 19,99 € hochgehen werde mit den Gebühren, da dann alle Gutschriften entfallen würden, eine Kündigung sei nicht möglich da die Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Vertragsende bereits überschritten sei, ich müsse dann jetzt mindestens 1 Jahr lang statt 2 X 5 € (Partnerkarte zu gleichen Konditionen) 2 X 19,99 € zahlen. Alles was ich bei Ihnen auf der Homepage finden kann ist eine an vielen Stellen wiederholte Versicherung die Konditionen würden sich nicht ändern, auf keinen Fall werde ich mehr zahlen, etc.
Was ist nun Fakt, Stand der Dinge??? Weil solch eine Anpassung wird nirgends deutlich, keine Info dazu, keine Nachricht mit Hinweisen oder Ähnlichem. Das Ganze wäre in meinen Augen rechtlich mehr als nur grenzwertig wenn aus 120 € Jahresgebühr knapp 480 € würden!
Ich hoffe auf schnelle und verbindliche Klärung!
Vielen Dank im Voraus
Seite 1 / 1
Hallo @Morphus ,
die Aussage des Händlers ist so nicht richtig.
Die Tarife haben zwar eine mtl. Grundgebühr von 19,99 €, werden aber mit je 13,99 € unbefristet rabattiert. Du kannst dies auf Seite 2 deiner Rechnung nachvollziehen.
Die Umstellung erfolgte also korrekt.
Beste Grüße,
Karen
die Aussage des Händlers ist so nicht richtig.
Die Tarife haben zwar eine mtl. Grundgebühr von 19,99 €, werden aber mit je 13,99 € unbefristet rabattiert. Du kannst dies auf Seite 2 deiner Rechnung nachvollziehen.
Die Umstellung erfolgte also korrekt.
Beste Grüße,
Karen
Vielen Dank für die Info!
Vielleicht sollte man diese Info an die Shops als "Rundschreiben" rausgeben um unnötigen Unmut an solchen stellen zu vermeiden. Der Herr vor Ort zog die Infos aus dem Rechner, ich denke mal jeder geht davon aus, dass die Kollegen vor Ort mehr sehen und wissen als man selbst.
Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt, werde aber sicherlich meine Rechnungen im Auge behalten.
Vielleicht sollte man diese Info an die Shops als "Rundschreiben" rausgeben um unnötigen Unmut an solchen stellen zu vermeiden. Der Herr vor Ort zog die Infos aus dem Rechner, ich denke mal jeder geht davon aus, dass die Kollegen vor Ort mehr sehen und wissen als man selbst.
Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt, werde aber sicherlich meine Rechnungen im Auge behalten.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.