Beitrag ins korrekte Unterforum verschoben (andante)
Bei Base einen Festvertrag über 14,50 €.
Jetzt wird 18,87 € abgebucht.
Das wäre eine Differenz pro Monat von 3,37 €.
Seite 1 / 1
Hallo helga2306.
Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet
In deinem Tarif sind zusätzliche monatliche Rabatte auf die Grundgebühr enthalten.
Diese Rabatte werden in diesem Monat komplett auf der Base Rechnung abgerechnet, in der o2 Rechnung tauchen diese gar nicht auf.
Aus diesem Grund fällt deine erste o2 Rechnung auch höher aus als du es gewohnt bist, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.
Sollte sich aus deiner letzten Base Rechnung deshalb ein Guthaben ergeben, wird dieses automatisch als Guthaben auf die kommende o2 Rechnung übernommen.
Viele Grüße
Antje
Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet
In deinem Tarif sind zusätzliche monatliche Rabatte auf die Grundgebühr enthalten.
Diese Rabatte werden in diesem Monat komplett auf der Base Rechnung abgerechnet, in der o2 Rechnung tauchen diese gar nicht auf.
Aus diesem Grund fällt deine erste o2 Rechnung auch höher aus als du es gewohnt bist, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.
Sollte sich aus deiner letzten Base Rechnung deshalb ein Guthaben ergeben, wird dieses automatisch als Guthaben auf die kommende o2 Rechnung übernommen.
Viele Grüße
Antje
Hallo ich möchte mal wissen wieso meine Rechnung bei O2 jetzt um das doppelte teurer ist. Es sollte so schnell wie möglich geändert werden und buchen Sie die Summe nicht von meinem Konto ab. LG.RUFFERT
https:///people/Simone Ruffert bitte sie davon ab, noch öfter dein Anliegen zu poste. Das erhöht die Wartezeit für alle Kunden. https:///thread/97712
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.