Hallo, wurde von base an o2 "übergeben" ...Hatte in meinem Basevertrag die Datenautomatik Deaktivierung sowie eine Drittanbietersperre drinn. Wurde diese übernommen? Wenn nicht bitte einrichten. Vielen Dank
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Hallo @Neuenummer ,
die Datenautomatik ist in deinem Tarif nicht aktiv, das wurde so übernommen.
Viele Grüße,
Michi
die Datenautomatik ist in deinem Tarif nicht aktiv, das wurde so übernommen.
Viele Grüße,
Michi
Vielen Dank für deine Antwort!
Gruss Carmen
Gruss Carmen
Gerne
Hallo zusammen Bei Base habe ich von meinem Handy eine Rufumleitung auf meinen Festnetzanrufbeantworter gemacht und dieses bei der Base Free Flat rate. Jetzt bei o2 werden mir die Umleitungen komplett extra berechnet obwohl ich Flatrate o2 Blue All in M Prof. habe und hier eine Flatrate für sämtliche Festnetz und Mobilfunknummern habe. Hier sind im letzten Monat 50,-€ aufgelaufen !!!
Vorsicht vor dieser Bauernfängerei !
Vorsicht vor dieser Bauernfängerei !
Hallo, das war bei mir genauso... Ich mache immer ne Rufumleitung auf´s Festnetz weil der Handyempfang daheim sehr schlecht ist. Die ersten zwei Monate hat O2 keine Gebühren für die Rufumleitung berechnet und für den dritten Monat mal eben fast 90€ abgebucht! Mega Schweinerrei!!! Ich werde das Geld zurückholen und den Vertrag sofort kündigen!
Ein Telefonservice gibt es ja bei O2 nicht... sch.... laden!!!
Ein Telefonservice gibt es ja bei O2 nicht... sch.... laden!!!
Hi weigand,
es liegt hier in keinem Fall eine Bauernfängerei vor. Du hast bei uns einen Tarifwechsel vorgenommen und deine vorherigen Mein BASE Tarife in o2 All-In M Tarife gewechselt.
Du nutzt daher die aktuellen Konditionen und Vorteile wie z.B. den Kombivorteil, eine kostenfrei Rufumleitung ist in diesen allerdings nicht enthalten und wird auch sicher in keinen deiner Vertragsinhalte zugesichert.
Hi LarsP.
in deinem Fall hätte die Umleitung normalerweise nichts kosten sollen.
Ich habe das Anliegen mal an die Kollegen weitergeleitet so dass geprüft wird warum dennoch Kosten entstanden sind.
Nach Klärung des Anliegens bekommst du natürlich eine Rückmeldung.
Gruß,
Marc
es liegt hier in keinem Fall eine Bauernfängerei vor. Du hast bei uns einen Tarifwechsel vorgenommen und deine vorherigen Mein BASE Tarife in o2 All-In M Tarife gewechselt.
Du nutzt daher die aktuellen Konditionen und Vorteile wie z.B. den Kombivorteil, eine kostenfrei Rufumleitung ist in diesen allerdings nicht enthalten und wird auch sicher in keinen deiner Vertragsinhalte zugesichert.
Hi LarsP.
in deinem Fall hätte die Umleitung normalerweise nichts kosten sollen.
Ich habe das Anliegen mal an die Kollegen weitergeleitet so dass geprüft wird warum dennoch Kosten entstanden sind.
Nach Klärung des Anliegens bekommst du natürlich eine Rückmeldung.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich ja mal gut an!
Ich hatte heute Morgen auch schon telefonischen Kontakt mit der Mahnabteilung von O2…
Die mir bei meinem Problem aber auch nicht helfen konnte aber mich an eine Kollegin aus der Kundenbetreuung durchstellte… diese war auch sehr nett und versuchte zu helfen und wollte die Angelegenheit an die nächst höre Abteilung weiter geben… Aus welchen Grund mir die Rufumleitung berechnet wurden, konnte sie mir auch nicht sagen, aber auch nicht das ich sie nicht zahlen muss!?
Ich werde jetzt schriftlich gegen die Rechnung widersprechen und abwarten was passiert!
Ich habe alles schriftliche, was ich von O2 vor der Umstellung bekommen habe aufgehoben…
Da steht das sich nichts ändert und „Ihre bisherigen Rabatte bleiben selbstverständlich auch bei O2 gültig“
Ich verstehe auch nicht, warum die ersten Monate bei O2 (Mai und Juni)keine Rufumleitung berechnet wurde und jetzt für Juli und August!?
MFG Lars
vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich ja mal gut an!
Ich hatte heute Morgen auch schon telefonischen Kontakt mit der Mahnabteilung von O2…
Die mir bei meinem Problem aber auch nicht helfen konnte aber mich an eine Kollegin aus der Kundenbetreuung durchstellte… diese war auch sehr nett und versuchte zu helfen und wollte die Angelegenheit an die nächst höre Abteilung weiter geben… Aus welchen Grund mir die Rufumleitung berechnet wurden, konnte sie mir auch nicht sagen, aber auch nicht das ich sie nicht zahlen muss!?
Ich werde jetzt schriftlich gegen die Rechnung widersprechen und abwarten was passiert!
Ich habe alles schriftliche, was ich von O2 vor der Umstellung bekommen habe aufgehoben…
Da steht das sich nichts ändert und „Ihre bisherigen Rabatte bleiben selbstverständlich auch bei O2 gültig“
Ich verstehe auch nicht, warum die ersten Monate bei O2 (Mai und Juni)keine Rufumleitung berechnet wurde und jetzt für Juli und August!?
MFG Lars
Hallo!
Ich habe im Mai meinen Vertrag bei Base gekündigt und anschließend zu günstigeren Konditionen mit mehr Datenvolumen verlängert, wobei ich dann auch zu o2 übergeben werden sollte.
Mein monatlicher Rechnungsbetrag sollte im neuen Vertrag 50€ - 25€ Rabatt, also 25€ pro Monats sein.
Jetzt war in letzter Zeit alles ein wenig chaotisch mit den Teilrechnungen etc, wie es mir gesagt wurde.
Zum besseren Verständnis hier einmal die Übersicht meiner letzten Rechnungen: (Die unterstrichenen und kursiv geschriebenen Fälligkeitsdaten habe ich selbst eingetragen, so wie das Geld von meinem Konto abgebucht wurde)
Nummer & DatumAbrechnungs-
zeitraumfällig amNeue Gebührenoffenbeglichen am
1184293110/05
07.09.201601.08.2016 - 31.08.201615.09.201667,59 €67,59 €
Base
31.07.2016siehe Rechnung31.08.201645,00 €k.A.k.A.
Base
30.06.2016siehe Rechnung29.07.201619,84 €k.A.k.A.
Base
31.05.2016siehe Rechnung30.06.201655,72 €k.A.k.A.
Base
30.04.2016siehe Rechnungk.A.52,39 €k.A.k.A.
Base
31.03.2016siehe Rechnungk.A.52,19 €k.A.k.A.
Base
29.02.2016siehe Rechnungk.A.52,00 €k.A.k.A
Wie man sieht musste ich Ende Juli 19,84€ zahlen, also weniger als ich angenommen hatte. Meine Vermutung war da eine Teilzahlung für Zeitraum xy.
Am 31.08 wurden mir 45€ vom Konto abgebucht, was ich auf die 19,84€ und mögliche Umstellungsschwierigkeiten geschoben habe und zu einem späteren Zeitpunkt erfragen wollte, wenn die eigentlich geplanten 25€ regelmäßig abgebucht wurden.
Heute habe ich dann nochmal in meine Rechnungen reingeschaut und gesehen dass morgen, also am 15.09., 67,59 Euro abgebucht werden sollen.
Für mich ist es so ohne weitere Infos etwas schwer nachzuvollziehen, wie sich die Beträge da oben ergeben haben bzw. ergeben.
Ich hatte es auch mit der Servicehotline versucht und nach einem kurzen Gespräch wurde mir gesagt, dass die Rabatte nachträglich abgezogen werden sollen und es ggf. sogar eine Gutschrift gibt. Nachdem ich die 45€ Rechnung vom 31.08 angesprochen habe sollte ich zu einem Migrationsmitarbeiter weitergeleitet werden, der auf Base und o2 Rechnungen zugreifen und mir besser weiterhelfen kann. Leider wurde ich dann aus der Warteschleife geschmissen...
Ich hoffe hier eine Antwort finden zu können, gerne auch per Email-Verkehr.
Vielen Dank im Voraus! LG Marvin
Ich habe im Mai meinen Vertrag bei Base gekündigt und anschließend zu günstigeren Konditionen mit mehr Datenvolumen verlängert, wobei ich dann auch zu o2 übergeben werden sollte.
Mein monatlicher Rechnungsbetrag sollte im neuen Vertrag 50€ - 25€ Rabatt, also 25€ pro Monats sein.
Jetzt war in letzter Zeit alles ein wenig chaotisch mit den Teilrechnungen etc, wie es mir gesagt wurde.
Zum besseren Verständnis hier einmal die Übersicht meiner letzten Rechnungen: (Die unterstrichenen und kursiv geschriebenen Fälligkeitsdaten habe ich selbst eingetragen, so wie das Geld von meinem Konto abgebucht wurde)
Nummer & DatumAbrechnungs-
zeitraumfällig amNeue Gebührenoffenbeglichen am
1184293110/05
07.09.201601.08.2016 - 31.08.201615.09.201667,59 €67,59 €
Base
31.07.2016siehe Rechnung31.08.201645,00 €k.A.k.A.
Base
30.06.2016siehe Rechnung29.07.201619,84 €k.A.k.A.
Base
31.05.2016siehe Rechnung30.06.201655,72 €k.A.k.A.
Base
30.04.2016siehe Rechnungk.A.52,39 €k.A.k.A.
Base
31.03.2016siehe Rechnungk.A.52,19 €k.A.k.A.
Base
29.02.2016siehe Rechnungk.A.52,00 €k.A.k.A
Wie man sieht musste ich Ende Juli 19,84€ zahlen, also weniger als ich angenommen hatte. Meine Vermutung war da eine Teilzahlung für Zeitraum xy.
Am 31.08 wurden mir 45€ vom Konto abgebucht, was ich auf die 19,84€ und mögliche Umstellungsschwierigkeiten geschoben habe und zu einem späteren Zeitpunkt erfragen wollte, wenn die eigentlich geplanten 25€ regelmäßig abgebucht wurden.
Heute habe ich dann nochmal in meine Rechnungen reingeschaut und gesehen dass morgen, also am 15.09., 67,59 Euro abgebucht werden sollen.
Für mich ist es so ohne weitere Infos etwas schwer nachzuvollziehen, wie sich die Beträge da oben ergeben haben bzw. ergeben.
Ich hatte es auch mit der Servicehotline versucht und nach einem kurzen Gespräch wurde mir gesagt, dass die Rabatte nachträglich abgezogen werden sollen und es ggf. sogar eine Gutschrift gibt. Nachdem ich die 45€ Rechnung vom 31.08 angesprochen habe sollte ich zu einem Migrationsmitarbeiter weitergeleitet werden, der auf Base und o2 Rechnungen zugreifen und mir besser weiterhelfen kann. Leider wurde ich dann aus der Warteschleife geschmissen...
Ich hoffe hier eine Antwort finden zu können, gerne auch per Email-Verkehr.
Vielen Dank im Voraus! LG Marvin
Hallo @Marvin_0205 ,
es ist tatsächlich etwas verwirrend.
Wenn du auf die Seite 2 deiner ersten o2 Rechnung (Datum 07.09.16) schaust, siehst du, dass der Tarif erst ab dem 02.08.16 berechnet wird. D.h., du bekommst noch eine Abschlussrechnung von BASE, auf der ebenfalls Rabatte berücksichtigt werden. Die nächste o2 Rechnung wird dann den Betrag enthalten, der vereinbart wurde.
Informationen dazu findest du hier: Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2
Beste Grüße,
Karen
es ist tatsächlich etwas verwirrend.
Wenn du auf die Seite 2 deiner ersten o2 Rechnung (Datum 07.09.16) schaust, siehst du, dass der Tarif erst ab dem 02.08.16 berechnet wird. D.h., du bekommst noch eine Abschlussrechnung von BASE, auf der ebenfalls Rabatte berücksichtigt werden. Die nächste o2 Rechnung wird dann den Betrag enthalten, der vereinbart wurde.
Informationen dazu findest du hier: Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2
Beste Grüße,
Karen
Hallo! danke für die Antwort!
Ich habe heute meine neue Rechnung gesehen, die am 18.10 abgebucht werden soll und es sind dieses mal 45 euro und ein paar Cent anstatt geplant 25 Euro. Außerdem habe ich nun gesehen dass ich 10 GB Datenvolumen habe anstatt 5 GB, wie in meinen Vertragsverlängerungsunterlagen steht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß Marvin
Ich habe heute meine neue Rechnung gesehen, die am 18.10 abgebucht werden soll und es sind dieses mal 45 euro und ein paar Cent anstatt geplant 25 Euro. Außerdem habe ich nun gesehen dass ich 10 GB Datenvolumen habe anstatt 5 GB, wie in meinen Vertragsverlängerungsunterlagen steht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß Marvin
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