Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vetragsumstellung/erhöhte Preise

  • June 8, 2016
  • 7 Antworten
  • 170 Aufrufe

Paulchen7268
Besucher:in
Wir mussten gerade die Umstellung am Handy durchführen und haben nun mit Entsetzen festgestellt, dass wir weit aus mehr an Grundgebühr bezahlen wie vorher! Zu dem hatten wir einen Partnertarif mit gleichen Tarifoptionen, nun hat mein Mann nicht mehr die gleichen! ! Ich finde es eigentlich sehr frech eine Umstellung zu erzwingen und sich dann nicht an die vorher zugesagten Tarifoptionen zu halten. Nun wollten wir es mit der Hotline klären, wie sollte es anders sein, ist natürlich telefonisch Niemand zu erreichen und es wird mit dem Hinweis auf dieses Forum einfach aufgelegt.  Keine sonderlich gute Kundenbetreuung und auch keine gute Werbung! !Auf diesem Weg möchten wir Sie bitten, sich bei uns zu melden und die Veträge wie zugesagt umzustellen! !!Mfg. Paulchen7268

Lösung von o2_Antje

Hallo Paulchen7268.

Es tut mir leid, dass du die Hotline nicht erreichen konntest.

Alle Verträge sollten zu komplett identischen Konditionen übernommen werden.

Welche Optionen fehlen deiner Meinung beim Vertrag deines Mannes?

Wir sehen uns das dann gerne genauer an.

Es ist auch so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.

Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet

Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.

Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger. Hat euch das vielleicht jetzt stutzig gemacht?

Viele Grüße

Antje

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2016
Hallo Paulchen7268.

Es tut mir leid, dass du die Hotline nicht erreichen konntest.

Alle Verträge sollten zu komplett identischen Konditionen übernommen werden.

Welche Optionen fehlen deiner Meinung beim Vertrag deines Mannes?

Wir sehen uns das dann gerne genauer an.

Es ist auch so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.

Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet

Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.

Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger. Hat euch das vielleicht jetzt stutzig gemacht?

Viele Grüße

Antje


Vanessa.Hense
Besucher:in
Die erste o2 Rechnung darf nicht höher ausfallen. Manche Leute haben nicht die Möglichkeit mehr zu bezahlen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 12, 2016


Die erste o2 Rechnung darf nicht höher ausfallen. Manche Leute haben nicht die Möglichkeit mehr zu bezahlen



Würdest du diese Aussage angesichts der Tatsache, dass die Base-Rechnung niedriger ausfällt, stichhaltig begründen?


Vanessa.Hense
Besucher:in
Die fällt ja eben nicht niedriger aus. Weiß ich


Vanessa.Hense
Besucher:in
Erkundit habe ich mich bereits.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 12, 2016
Und deswegen ist es automatisch bei allen anderen so. Alles klar.


Vanessa.Hense
Besucher:in
Also nee achte darauf in welcher Art und Weise du antwortest. Schnippisch werden muss niemand.