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Verwendungszweck vertippt und zweite Mahnung erhalten


Hallo,

habe vor zwei Wochen eine Mahnung erhalten und diese Woche Montag die "ZWEITE UND LETZTE MAHNUNG" (Frist 7 Tage). Beides wohl in Abwesenheit.

Da ich in letzter Zeit nur am Wochenende zu Hause war und beruflich nicht am Wohnort, habe ich es versäumt die erste Mahnung wahrzunhemen.

Die Zweite Mahnung habe ich eben beglichen, aber habe beim Verwendungszweck nicht meine Kunden-/Rufnummer eingetragen, weil ich in Eile war.

Verzögert der fehlerhafte Verwendungszweck erheblich die Transaktion?

Hetzt o2 jetzt direkt einen Rechtsanwalt mit Mehrkosten auf mich?

Ich wollte mich an den Kundenservice wenden, aber da jemanden zu erreichen ist eine Qual und eine Mailadresse habe ich nicht gefunden.

Da ich bei eplus und nach der Übernahme von o2 nie Probleme verursacht habe, wäre etwas mehr Kulanz schon erfreulich. Aber wo soll ich mich auch beschweren?! Der KundenSUPPORT/SERVICE hat diesen Namen nicht verdient. Noch lustiger ist die Angabe von evtl. 5 Tagen Bearbeitungszeit, wenn man eine Woche Zeit hat für die Zahlung.

Mit freundlichen Grüßen


4 Antworten

Hallo bausamsung.

Wenn die Kundennummer fehlt kann die Zuordnung in der Tat länger dauern oder im schlimmsten Fall gar nicht erfolgen.

Unsere Rechnungsabteilung kann der Betrag aber manuell zuordnen, wenn du dich bei der Kundenbetreuung meldest.

Geht es denn um die Rufnummer, mit der du hier eingeloggt bist?

Ich sehe hier nämlich keinen offenen Betrag.

Die letzten beiden Rechnungen in Höhe von 11,14 EUR und 8,18 EUR wurde nicht von deiner Bank zurückgebucht.

Handelt es sich vielleicht um deine letzte Base Rechnung?

Wie hoch ist denn der angemahnte Betrag?

Gruß

Antje

Hallo Antje,

danke für deine/ihre Hilfe!

Ja, es geht um meine hier angemeldete Rufnummer.

Und wie erreiche ich die Kundenbetreuung?

Ich werde immer nur zu bestimmten Links weitergeleitet von der freundlichen Computerstimme oder wenn ich mal in der Warteschlange bin, wird einfach aufgelegt oder der Anruf wird abgebrochen, weil kein Mitarbeiter derzeit zur Verfügung steht. So einen schlechten Service habe ich lange nicht mehr erlebt.

Es handelt sich um die Rechnungen vom 31.5.16 und eine vom 28.02.15 (15!! Ja, kein Vertipper).

Das ist auch so etwas was mich stutzig macht, denn ich habe nie eine Mahnung von E-Plus bekommen über diesen Betrag und jetzt will o2 das plötzlich einfordern und ich kann es nicht nachvollziehen, weil ich keinen Zugang mehr zu den ganz alten Rechnungen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Hallo bausamsung,

telefonisch das zu klären ist schon mal eine gute Idee. Welche Kundenbetreuung hast du angerufen, die Base Hotline oder die von o2? Ich kläre für dich, an welche du dich deswegen am besten wendest.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo bausamsung,

es sind wirklich diese Beträge offen. Die Rechnung vom Februar 2015 wurde am 12.03.2015 und am 03.04.2015 angemahnt. Wegen der geringen Summe gab es keine Sperrung, weswegen du keine Konsequenzen bemerkt hast. Die Rechnung vom 31.05.2016 ist die Base Abschlussrechnung.

Ich habe dir eine PN mit der offenen Summe, der für diese Zahlung richtige Bankverbindung und dem Verwendungszweck geschickt.

Beste Grüße

Michael

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