Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel von Base zu O2 - Rufnummernmitnahme


Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängern lassen und gleichzeitig den Base-Vertrag in einen o2-Vertrag wechseln lassen.

Habe das über die Hotline gemacht. Jetzt Samstag, also vor zwei Tagen kam das Paket mit der Sim-Karte, alles gut.

Habe Sie aktiviert und eine E-Mail bekommen mit einer Handy- und Festnetznummer die ich nicht kenne.

Im o2 Shop wurde mir Samstag dann gesagt das ich eine SMS auf meine Base Handynummer bekommen sollte,

mit einem Datum, ab dem meine Handynummer mit der o2 Sim-Karte funktioniert.

Problem an der Sache ist jetzt, ich habe keine SMS bekommen.

Kommt da noch eine? Oder habe ich jetzt eine neue Handynummer?

Vielen Dank.

icon

Lösung von bielo 18 April 2016, 08:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Die Portierung der Rufnummer dauert so 12 Tage. Da kommt die SMS sicher noch.

Benutzerebene 7
Hallo July_P,

hast du die o2 SIM-Karte schon in ein Handy eingelegt? Dorthin bekommst du nämlich die SMS geschickt, wann die Base Nummer übertragen wird..

Beste Grüße

Michael

Hallo o2_Michael,

ja ich habe die SIM-Karte in meinem alten Handy. Habe aber immer noch keine SMS bekommen. Ich weis ja nicht ob das normal ist, dass man die SMS erst nach paar Tagen bekommt. Für mich klang das halt so im o2 Shop als würde man die SMS sofort innerhalb weniger Minuten bekommen, deswegen auch die Frage.

Benutzerebene 7
Hallo July_P,

die SMS bekommst du, wenn der Termin festgelegt ist. Da die Portierung einige Tage dauert, kommt auch die SMS erst nach ein paar Tagen. Innerhalb weniger Minuten klappt das leider nicht.

Beste Grüße

Michael

Ok. Dann warte ich mal. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Deine Antwort