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Warum O2
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Hallo,



ich bin von Base zu O2 gewechselt. Da ich vorher schon meinen Base-Vertrag gekündigt habe, habe ich am 23.06 ein Sonderangebot per Anruf von O2 erhalten. Der neue Vertrag soll ab 24.06.2016 gültig sein - das habe ich explizit nachgefragt und wurde von Ihrem Kollegen wörtlich bestätigt. Und der Sonderpreis 14,99 € gilt auch für die ganze Vertragslaufzeit. Heute habe ich aber 4 SMS von O2 bekommen. Laut dem SMS soll der Vertrag erst ab 04.03.17 verlängert werden und der 50% Rabatt auf Grundgebühr gilt nur bis zum 09.07.2018.



Ich bitte Sie den Fall zu überprüfen oder ggf muss ich das Widerspruchsrecht in Anspruch nehmen.



Danke im Voraus!



MfG



Yan Chen



Hi Yan Chen,



bei einer vorzeitigen Verlängerung muss die bestehenden Laufzeit selbstverständlich hinten dran gehangen werden. Dein Vertrag endet grundsätzlich am 04.03.2017 und durch die Verlängerung nun am 04.03.2019.



Der Tarifwechsel selber kann aber auch schon vor Beginn der neuen Laufzeit erfolgen, was dementsprechend ja auch so umgestellt wurde.



Gruß,

Marc




Hi Marc,



danke für die Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich von 10.07.2018 bis 04.03.2019 dann wieder monatlich den Vollpreis zahlen, oder? Dann was ist die Bedeutung des Sonderangebots für mich? Jeder neuer Kunde bekommt ja fast automatisch dasselbe Angebot.



Übrigens, beim Telefonieren mit Ihrem Kollegen habe er mir gesagt, der neue Vertrag am 24.06.2016 beginn. Das ist eigentlich auch die Voraussetztung, dass ich das Angebot angenommen habe. Wie soll man solche Situation beurteilen?



Gruß,



Yan Chen




Da hast Du ganz offenbar etwas missverstanden und wahrscheinlich "Tarif" mit "Vertrag" verwechselt.



Eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kann eine bestehende Laufzeit, auf die man sich vertraglich festgelegt hat, nicht aushebeln. Die neue Laufzeit hängt sich stets an die alte an und addiert sich also.



Dein Widerrufsrecht ist nach Deiner Darstellung nicht mehr wahrnehmbar, weil die Widerrufsfrist von 14 Tagen offenbar verstrichen ist.




Eh? Wie bitte? Ich habe die Bestätigungsemail erst gestern erhalten. Laut dem Anhang habe ich innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht.



Übrigens, es war "Vertrag", nicht "Tarif", was ich mit ihrem Kollengen darüber gesprochen habe. Eventuell können Sie die Tonaufnahme mal überprüfen, falls es gäbe.








Ich habe die Bestätigungsemail erst gestern erhalten. Laut dem Anhang habe ich innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht.







Na dann ist ja gut.







Übrigens, es war "Vertrag", nicht "Tarif", was ich mit ihrem Kollengen darüber gesprochen habe. Eventuell können Sie die Tonaufnahme mal überprüfen, falls es gäbe.







Ich bin kein Kollege von o2. Und auf eventuelle Tonaufzeichnungen hat die Kundenbetreuung keinen Zugriff.



Du hast hier von o2 weiter oben eine Antwort erhalten. Wenn Du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, dann widerrufe.




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