Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel

  • 15 November 2016
  • 1 Antwort
  • 313 Aufrufe

Guten Tag,

ich versuche schon seit 2 Tagen auf der Hotline jemand zu kriegen Wartschleife ca 30 min ????

ich habe ein Problem meine Handy läuft noch auf den Vertrag von meinem Ex-Partner. Wir hatten damal den Partnertarif gemacht bei Base. Der Vertrag läuft jetzt nun zum 01.01.2017 aus . Ich würde diesen Vertrag gerne weiterführen aber legt mir nur Steine in den Weg. Von seitens O2 wurde er auch schon benachrichtigt aber ja...... es ist so schwierig angeblich hat er den Vertrag gekündigt aber gibt mir nichts schriftliches. Jetzt habe ich schon solange diese Nummer und würde auch gerne Kunde bleiben und auch die Nummer behalten weiß nicht was ich machen kann da man hier ja auch niemand erreicht. Hotline kriegst nur einer wenn sie was von dir wollen.


1 Antwort

Benutzerebene 5
Hi Tanja,

ich kann verstehen, dass du die Nummer behalten möchtest. Nur ist dein Ex-Partner der Vertragsinhaber, wenn ich das richtig verstanden habe. Und nur er kann entscheiden, was mit dem Vertrag und der Rufnummer passiert.

Er muss einen Vertragsinhaberwechsel beauftragen. Dann wird der Vertrag und die Rufnummer auf  dich übertragen.

Anders geht es leider nicht, da kann auch o2 nichts machen.

Grüße,

B.

Deine Antwort