Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Am 1. Juli dieses Jahr wurde mir zur Vertragsverlängerung zum 1.Oktober 2016 neue Vertragskonditionen versprochen. Versprochen wurde mir über 2 Laufjahre also bis Oktober 2018 als Zugabe das 10 fache Datenvolumen kostenlos und außerdem einen Rabatt auf meine gebuchte Flatrate von 5€, sodass sich ein Monatlicher Grundpreis von 10€ für 10 GB mobiles Internet ergibt. Das 10 fache Datenvolumen wurde mir außerdem durch die frühe Vertragsverlängerung sofort zugesagt. Die ersten beiden Monate hat das auch funktioniert, danach nicht mehr. Die Rechnungen ließen sich jedoch nicht herunterladen und einsehen, erst heute hat es wieder funktioniert. Ich habe mich schon gewundert, wie er hohe Preis zustande kommt, jetzt konnte ich es endlich einsehen. Die versprochenen Rabatte und Konditionen wurden mindestens die letzten 3 Monate nicht eingehalten. Ich bin wirklich enttäuscht und denke mir nun, hätte ich den Vertrag doch lieber gekündigt! Schon bei der Vertragsverlängerung hat es ewig gedauert, bis die Bestätigung kam. Ich habe mich damals schon hier her gewannt (der Nachrichtenverkehr müsste noch einzusehen sein) und hatte gebeten innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist eine Bestätigung zu senden, das mit der Vertragsverlängerung und den vereinbarten Konditionen alles klar geht. 1 Tag vor auslaufen kam dann die SMS, dass der Vertrag erfolgreich zu den vereinbarten Konditionen verlängert wurde. Die ersten zwei Monate hat alles funktioniert und jetzt bezahle ich das dreifache. Das sehe ich nicht ein! Ich bin nur bei 02 geblieben, weil der Vertrag mit 10€ monatlich sehr günstig war. Bitte kümmern Sie sich darum, ich hoffe außerdem auf eine Rückerstattung der zu viel abgebuchten Beträge.



S. Kopf



Hinweis an Mod:



Hier ist der Ursprungssthread: https://




Ich habe mir nun gerade die Rechnung nochmal genau angeschaut und mich am Computer eingeloggt.



Auf der Rechnung wird folgendes aufgeführt:



Internet-Flat L 12,6050€



Monatlicher Datensnack 5,0336€



Tarifzuschlag 8,4000€



ergibt einen Gesamtbetrag von 26,0386€ plus MwSt. also 30,98€



Wenn ich mir auf dem PC meinen Tarif anschaue, sehe ich einen Rabatt von insgesamt 11€. Dieser Rabatt wird aber auf der Rechnung nirgendwo abgezogen. Außerdem dürfe dieser Datensnack ja nicht berechnet werden, da mir ja das 10-fache Datenvolumen bei Vertragsverlängerung zugesagt wurde.



Außerdem frage ich mich, was dieser Tarifzuschlag ist, der mit 8,40€ berechnet wird.



Wir man auch in dem alten, verlinkten Gespräch sehen kann wurde mir nie eine richtige Bestätigung mit allen einzelheiten des Vertrags zugeschickt.



Da es sich bei o2 um so eine große Gesellschaft handelt, bin ich davon ausgegangen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.



Ich hoffe auf eine baldige Lösung.



Mit freundlichen Grüßen



S. Kopf




Also ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass sich hier niemand meldet und eine Antwort gibt. Per Telefon hängt man eigentlich immer in der Warteschlange.. Der Kundenservice ist wirklich Top!




Das kenne ich Silke, mir wurde von Base der falsche Vertragsinhalt an O2 übermittelt.



Wohl gemerkt im Juni/Juli, heute ist der 31.10.2016 bisher, trotz Einschreiben mit Widerspruch und Reklamation, sowie  gefühlten 1000 Minuten Wartezeit und Gespräche mit der Hotline, kam nur die Äußerung "befindet sich in der Fachabteilung!!" (scheinbar ist die auf dem Mond)



Ich zahle mtl. 10€ mehr als bei Base gem meines Vertrages, rechnet das auf 24 KM mal hoch.



Das geht schon in Richtung unlauterer Geschäftspraktiken.



Letztes Schreiben geht die Woche raus, danach geh alles gesammelt zum RA, da ich einen Vertrag nach Vertragsverlängerung habe der untschriedlich ist als die Übernahmebestätigung sehe ich dem gelassen entgegen.



Habe nur die Hoffnung gehabt das man es im ruhigen klären kann.



Zudem wurde bei meiner Frau letzten monat Zubuchungen vorgenommen (Datensnack) die nicht gewünscht waren und auch nicht in Auftrag gegeben wurde.



d.h. zwei unterschiedliche Verträge = zweimal Bockmist (100% Ausbeute)



Meine Empfehlung spreche ich hier nicht aus.



Ich bin echt enttäuscht!




Dieser Datensnack wurde bei mir auch die letzten zwei Monate abgebucht, wie ich nun im Internet gelesen habe macht das o2 automatisch, wenn man mehr Datenvolumen verbraucht als eigentlich im Vertrag und man kann diesen Datensnack nicht deaktivieren.  Aber davon abgesehen wurde dieser Datensnack bei mir gebucht obwohl ich einen Verbrauch von ca. 1,2gb hatte bei eigentlich vereinbarten 10gb. Das ist einfach nur frech und ich finde es eine Schande, dass sich kein Mensch verantwortlich fühlt und sich um die kundenprobleme kümmert. Ich möchte auch alles, was geht ruhig klären, aber wenn es hier nicht anders voran geht muss ich mir wohl auch anderweitig Hilfe holen..




Wie bereits erwähnt 4 Monate für einen eindeutigen falschen Vertrag abzuändern und zzgl Verttagsfremde Optionen abbuchen ohne Genehmigung ist schlichtweg nicht rechtens.



Jede optionale Abbuchung muss genehmigt werden!



Eine Datenautomatik wurde abgestellt, daher sind keine vertragsrechtlichen Grundlagen für eine Sonderoption gewährleistet.




Deine Antwort