Hallo,
habe vor knapp 2 Jahren einen Vertrag bei BASE trotz negativer Schufa erhalten.
Habe auch bisher jede Rechnung beglichen und es gab nie Probleme. N
un läuft mein Vertrag im Januar 2017 aus und bin nun mittlerweile durch die Zwangsumstellung bei o2.
Bei BASE wurde mir Anfang 2016 in einem Telefongespräch (Name müsste ich nachschauen - zuhause notiert) versichert, dass es kein Problem wäre, meinen Vertrag mit einem neuen Handy fortzuführen, solang die Rechnungen immer bezahlt werden.
Nun bin ich bei o2. Wie sieht es hier konkret aus? Würde gerne den Vertrag verlängern : Gibt es Möglichkeiten für eine Verlängerung mit einem neuen Handy?
Gruß
Das kann dir vorher keiner sagen. Das wird durch das System automtatisch geprüft. IdR klappt der Mobilfunkvertrag noch besser als der MyHandyVertrag.
was ist ein MyHandyVertrag? möchte ja lediglich nur gerne meinen Vertrag verlängern und evtl. ein neues Smartphone dazu bekommen, wie es mir von BASE ebenfalls angeboten wurde.
Bei o2 gibt es kein Smartphone dazu. Man kann beides im Bundle bestellen und bekommt dann ggf. einen Hardwarerabatt auf den Mobilfunkvertrag. Dennoch schließt du rechtlich gesehen zwei Verträge ab. Einmal Mobilfunkvertrag und einmal den Handyvertrag.
Achso. Sowas habe ich zwar noch nicht gehört, aber okay. Wenn du es so sagst, dann wird es wohl so sein. Muss ich mal bei der o2 Hotline anrufen, falls mal jemand rangeht. Oder bist du von o2? Und notfalls muss ich wohl über BASE.de einen neuen Vertrag abschließen. Dort werden schließlich noch Verträge angeboten.
Schwacher Service, wenn es nicht verbindlich ist ☹️ sowas bin ich bei BASE nicht gewohnt gewesen ☹️
Dort hatte ich zwar lange Wartezeiten in der Telefon-Warteschlange, welche ich gerne hingenommen habe. Einziger Unterschied : Ich hatte immer verbindliche Aussagen, welche mir sogar noch während des Gesprächs zusätzlich per E-Mail bestätigt wurden
Dort hatte ich zwar lange Wartezeiten in der Telefon-Warteschlange, welche ich gerne hingenommen habe. Einziger Unterschied : Ich hatte immer verbindliche Aussagen, welche mir sogar noch während des Gesprächs zusätzlich per E-Mail bestätigt wurden
Red doch keine Opern hier. Auch bei Base kann es nicht verbindlich gewesen sein. Vorher soll man jetzt wissen, wie deine Bonität in 6 Monaten ist.
Tel. Änderungen sind natürlich verbindlich. TE meinte man kann sich nicht hinstellen, irgendwas buchen und dann sagen, vor 3 Monaten habe ich telefoniert, da hat mir eine Bärbel zugesichert ich würde 20 Euro mtl. Ausgezahlt bekommen, wenn ich einen Vertrag abschließe.....
Auch bei BASE ist es verbindlich.
Wenn meine Bonität VOR Vertragsbeginn bereits negativ war; ich aber trotzdem einen Vertrag erhalten habe; und der Score Wert sich im Laufe des Vertrags nicht verschlechtert hat, sondern beispielsweise gleich geblieben ist und mir Frau XXX bereits Anfang des Jahres eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy angeboten hat und ich diese Aussage zusätzlich schriftlich habe, dann ist es in meinen Augen eine verbindliche Auskunft.
Für die Vertragsverlängerung bedarf es laut Frau XXX keiner weiteren Unterschrift, sondern wird direkt erfasst und das Gerät wird im Laufe der Woche versandt, im Falle, dass ich verlängere. Hätte bereits Anfang dieses Jahres den Vertrag verlängern können, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich dann bis "Vertragsende" Januar 2017 Mehrkosten gehabt hätte. So. Und nun bin ich zwanghaft bei o2 und alles ist nonsens?
Kann auch telefonisch einen Vertrag abschließen : Soll das heißen, dass mir Frau XXX einen Vertrag für 20 €/24 Monate mit dem neuesten Handy anbietet und ich dann schlussendlich ein Uralt Gerät mit einem Vertrag von 50 €/24 Monate bekomme, weil die telefonische Aussage nicht verbindlich ist. Klar. 14 Tage Wiederrufsrecht hin oder her. Service sieht anders aus, wenn von vorneherein klar steht, dass es keine verbindlichen Aussagen sind
Für was dann überhaupt eine Hotline schalten, wenn die Aussagen nicht verbindlich sein sollen?
Wenn meine Bonität VOR Vertragsbeginn bereits negativ war; ich aber trotzdem einen Vertrag erhalten habe; und der Score Wert sich im Laufe des Vertrags nicht verschlechtert hat, sondern beispielsweise gleich geblieben ist und mir Frau XXX bereits Anfang des Jahres eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy angeboten hat und ich diese Aussage zusätzlich schriftlich habe, dann ist es in meinen Augen eine verbindliche Auskunft.
Für die Vertragsverlängerung bedarf es laut Frau XXX keiner weiteren Unterschrift, sondern wird direkt erfasst und das Gerät wird im Laufe der Woche versandt, im Falle, dass ich verlängere. Hätte bereits Anfang dieses Jahres den Vertrag verlängern können, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich dann bis "Vertragsende" Januar 2017 Mehrkosten gehabt hätte. So. Und nun bin ich zwanghaft bei o2 und alles ist nonsens?
Kann auch telefonisch einen Vertrag abschließen : Soll das heißen, dass mir Frau XXX einen Vertrag für 20 €/24 Monate mit dem neuesten Handy anbietet und ich dann schlussendlich ein Uralt Gerät mit einem Vertrag von 50 €/24 Monate bekomme, weil die telefonische Aussage nicht verbindlich ist. Klar. 14 Tage Wiederrufsrecht hin oder her. Service sieht anders aus, wenn von vorneherein klar steht, dass es keine verbindlichen Aussagen sind
Für was dann überhaupt eine Hotline schalten, wenn die Aussagen nicht verbindlich sein sollen?
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