Guten Morgen,
seitdem ich auf O2 umgestellt wurde, habe ich kein mobiles Internet mehr. Nach meinem ersten Anruf bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass eine Basisstation in der Nähe nicht einwandfrei funktioniert und dann man daran arbeiten würde. Nach meinem Anruf erschien dann auch die Netzstörungs-Info zu meinem PLZ-Gebiet auf der Homepag von O2.
Leider tut sich seitdem überhaupt nichts, ich bekomme ab und an mal eine SMS mit der Info, dass die Störung immer noch nicht behoben wurde.
Zu Hause gehe ich natürlich über WLAN ins Internet, aber im Büro bin ich auf das mobile Internet angewiesen, um erreichbar zu sein. Es kann doch nicht sein, dass wochenlang gar nichts geht :-(
Außerdem wurde mir von O2 (wie sicherlich auch allen anderen, die auf O2 umgestellt wurde) als Willkommensgeschenk ein erhöhtes Datenvolumen für 2 Wochen "geschenkt" - echt witzig, wenn das mobile Internet seitdem überhaupt nicht funktioniert.
Bei allem Verständnis für Störungen, die immer und überall auftreten können, aber dass man es jetzt auch noch 2 Wochen immer noch nicht geschafft hat, das Problem zu beheben, und es wohl auch nicht so aussieht, als ob sich da in der nächsten Zeit was tun würde - diese Situation ist echt untragbar und frustriert mich sehr.
Ich denke nicht, dass ich weiter bei O2 bleiben werde.
Kirsten
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Hi Kisten24,
ich kann deinen Unmut verstehen, allerdings befindet sich das Ticket weiterhin in der Bearbeitung.
Es könnte jedoch helfen, wenn ich deine SIM Karte vom Netz nehme, so dass eine erneute Einwahl mit Neustart des Smartphones vorgenommen werden kann.
Da bei diesem Vorgang allerdings das Netz abbricht und du bis zum Neustart nicht erreichbar bist, benötige ich vorab das ok von dir.
Gruß,
Marc
ich kann deinen Unmut verstehen, allerdings befindet sich das Ticket weiterhin in der Bearbeitung.
Es könnte jedoch helfen, wenn ich deine SIM Karte vom Netz nehme, so dass eine erneute Einwahl mit Neustart des Smartphones vorgenommen werden kann.
Da bei diesem Vorgang allerdings das Netz abbricht und du bis zum Neustart nicht erreichbar bist, benötige ich vorab das ok von dir.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
danke für die Nachricht. Was genau bedeutet das? Sind die Daten auf meiner SIM Karte nach dem Neustart dann weg oder bleibt alles bestehen? Wie lange wäre ich dann nicht erreichbar? Muss ich dafür dann die SIM Karte aus dem Handy nehmen oder benötige ich für die erneute Einwahl mit Neustart des Smartphones nur meine PIN?
Viele Grüße
Kirsten
danke für die Nachricht. Was genau bedeutet das? Sind die Daten auf meiner SIM Karte nach dem Neustart dann weg oder bleibt alles bestehen? Wie lange wäre ich dann nicht erreichbar? Muss ich dafür dann die SIM Karte aus dem Handy nehmen oder benötige ich für die erneute Einwahl mit Neustart des Smartphones nur meine PIN?
Viele Grüße
Kirsten
Noch eine Anmerkung: Sobald ich aus dem PLZ-Gebiet 57299 raus bin und in das Nachbar-PLZ-Gebiet 35708 komme, funktioniert die Datenverbindung einwandfrei...
Daher verstehe ich momentan noch nicht so genau, wieso es helfen würde, die SIM Karte vom Netz zu nehmen....
Viele Grüße
Kirsten
Daher verstehe ich momentan noch nicht so genau, wieso es helfen würde, die SIM Karte vom Netz zu nehmen....
Viele Grüße
Kirsten
Hallo Kirsten24.
Wenn die Sim außerhalb der PLZ 57299 funktioniert, ist es in der Tat nicht nötig die Karte vom Netz zu nehmen.
Das macht nur Sinn, wenn überall, unabhängig vom Standort keine Verbindung möglich ist.
In deinem Gebiet gibt es leider Probleme eine Station ans Mobilfunknetz anzubinden.
Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, ich kann dir aber noch keinen voraussichtlichen Entstörungstermin nennen.
Tut mir leid, ich hätte dir auch gerne eine andere Auskunft gegeben.
Gruß
Antje
Wenn die Sim außerhalb der PLZ 57299 funktioniert, ist es in der Tat nicht nötig die Karte vom Netz zu nehmen.
Das macht nur Sinn, wenn überall, unabhängig vom Standort keine Verbindung möglich ist.
In deinem Gebiet gibt es leider Probleme eine Station ans Mobilfunknetz anzubinden.
Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, ich kann dir aber noch keinen voraussichtlichen Entstörungstermin nennen.
Tut mir leid, ich hätte dir auch gerne eine andere Auskunft gegeben.
Gruß
Antje
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