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Warum O2 Service
Gelöst

Unzufrieden mit Wechsel von Base auf o2


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97 Antworten

JLW
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  • 29. August 2016
Mit 894921 beginnt die Kartennummer


JLW
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  • 29. August 2016
Und meine Rufnummer wurde natürlich inportiert


JLW
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  • 29. August 2016




Frechnuss
Meister/In
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  • 29. August 2016
894921 ist eindeutig ein umgestellter Vertrag und du kannst dein normales Inlandsvolumen (nicht das 10fache) auch im Ausland nutzen, also kostenfrei nachbuchen.

Dann wurde aber die Nummer nicht portiert sondern alles blieb gleich.

Kann es sein, dass du 2 Verträge bei o2 hast und es deshalb zu dieser Verwirrung kommt?

Oder hast du nach der Umstellung in einen aktuellen o2-Tarif verlängert?


JLW
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  • 29. August 2016
Nein insgesamt habe ich 3 Verträge und keinen davon habe ich individuell verlängert


JLW
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  • 29. August 2016
Moin freche Nuss,

Danke für die Antwort. Nur wurde mir wie gesagt nichts erstattet. Ich möchte deswegen, dass mir ein O2_mod mein Auslandsvolumen richtig umstellt so, dass es mir in mein o2 richtig angezeigt wird und dass ich nichts dazubuchen muss.


JLW
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  • 29. August 2016
+ dass mein Auslands-Internet nach 5 GB nur gedrosselt und nicht getrennt wird, weil das bei Base auch so war.


o2_Carina
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  • 30. August 2016
Hallo JLW,

deine Sim-Karten-Nummer beginnt mit 894922 und es handelt sich nicht um einen automatisch umgestellten Vertrag. Das heißt, dass wir hier keinerlei Gutschrift für deine Nachbuchungen von Auslandsvolumen veranlassen werden. Deine individuelle Verlängerung ist dir per Mail bestätigt worden und es ist kein Widerruf ersichtlicht.

Gruß,

Carina


JLW
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  • 30. August 2016
Das stimmt so nicht ich habe kein Wechselangebot angenommen!


o2_Carina
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  • 30. August 2016
Doch, das hast du und das wurde dir auch schriftlich bestätigt. Zudem hast du eine neue Sim bekommen und deine Rufnummer wurde am 16.03. zu o2 umgestellt. Zu dem Zeitpunkt gab es auch noch gar keine automatischem Umstellungen. Diese begannen erst später. Und einen Widerruf sehe ich auch nicht. Zudem hast du ja auch das Sepa-Mandat für den neuen Vertrag bei o2 unterschrieben.

Gruß,

Carina


JLW
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  • 30. August 2016
Hallo o2 Carina. Meine Rufnummer wurde zum 29.03.2016 umgestellt und damals gab es natürlich schon die automatische Umstellung.


o2_Carina
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  • 30. August 2016
Für die Rufnummer, mit der du dich hier im Forum registriert hast, hast du aber im Februar 2016 ein Sepa-Mandat unterschrieben. Und ein Sepa-Mandat wird nur bei einem neuen Vertrag benötigt und nicht bei automatisch umgestellten Verträgen. Und auch die Portierung deiner Rufnummer ist dokumentiert.

Fakt ist, dass dein Vertrag nicht automatisch umgestellt wurde und du eine individuelle Verlängerung vereinbart hast. Eine Erstattung von Nachbuchungen von Auslandsvolumen wird es nicht geben, auch wenn du weiterhin behauptest, dass dein Vertag automatisch umgestellt wurde.

Gruß,

Carina


JLW
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  • 30. August 2016
Wieso wird in der App dann angezeigt dass mein o2 Vertrag die gleichen Leistungen haben wird und sich an den Konditionen nicht ändert?


o2_Carina
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  • 30. August 2016
Hallo JLW,

und wieso hast du im Febuar ein Sepa-Mandat unterschrieben? Wieso wurde deine Rufnummer im Feburar zu o2 portiert, bevor es überhaupt automatische Umstellungen gab?

Gruß,

Carina


JLW2
Lehrling
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  • 30. August 2016
Hallo o2 carina,

kannst du bitte das Eu Volumen auch für diesen Vertrag richtig umstellen?


JLW
Fortgeschritten
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  • 30. August 2016
Es gab schon automatische Umstellungen im Februar+ ich sollte das Sepa Mandat unterschreiben damit ich den Tarif nutzen kann


JLW
Fortgeschritten
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  • 30. August 2016
Die automoatische Umstellung gab es schon im November


o2_Carina
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  • 30. August 2016
Sorry, aber wir werden das nun nicht weiter mit dir aus diskutieren. Wir haben es dir mehrfach erklärt, aber du möchtest es anscheinend nicht wahrhaben. Daher verwarne ich dich an dieser Stelle.

Bei weiteren sinnlosen Anfragen zu dieser Thematik werden wir dich aus dem Forum ausschließen müssen.

Wir haben bereits genug Zeit investiert, um zu versuchen dir die Sachlage zu erläutern.

Gruß,

Carina


luxojr10
Neuling
  • Neuling
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  • 30. August 2016
Könntet Ihr das Volumen für meinen Vertrag bitte auch einmal korrigieren? (Ich habe auf jeden Fall einen umgestellten BASE-Vertrag, die (vielzu häufigen) Anrufe von O2 während der Umstellung habe ich nie angenommen.) Ich habe die letzte Lastschrift schon wieder zurückgeben und korrigiert überweisen müssen, dieses Durcheinander wird allmählich wirklich ein wenig anstrengend. ☹️


o2_Carina
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  • 31. August 2016
Hallo luxojr10,

in deinem Fall kann ich dir aktuell leider kein passendes Pack einbuchen. Du kannst nach Verbrauch der 1 GB der EU Roaming Flat weiteres Auslandsvolumen nachbuchen – bis zur Höhe deines monatlichen Datenvolumens für das Inland. Diese Buchungen werden entweder nicht berechnet oder die Kosten nachträglich von uns – z. B. mit der Folgerechnung - erstattet.

Gruß,

Carina


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. März 2021
o2_Carina schrieb:

Sorry, aber wir werden das nun nicht weiter mit dir aus diskutieren. Wir haben es dir mehrfach erklärt, aber du möchtest es anscheinend nicht wahrhaben. Daher verwarne ich dich an dieser Stelle.

Bei weiteren sinnlosen Anfragen zu dieser Thematik werden wir dich aus dem Forum ausschließen müssen.

Wir haben bereits genug Zeit investiert, um zu versuchen dir die Sachlage zu erläutern.

Gruß,

Carina
 

Omg... habe gerade diesen ganzen Thread gelesen, und frage mich gerade wie unfreundlich man zu Kunden eigentlich sein möchte? Ich habe sofort meinen Vertrag gekündigt, der damals bei Base war, ich möchte nicht bei so einer Firma Kunde sein. Wie kann es sein, dass man so unfreundlich ist? Das Verhalten von dieser @o2_Carina ist arrogant, unverschämt und geht garnicht. Ich habe auch schon Erfahrungen bei o2 gemacht, ich wurde angemotzt für Sachen an denen ich nicht Schuld war. Es wurde auch einfach mal aufgelegt. Gottseidank gibt es noch nette Mitarbeiter, nicht wie diese Mitarbeiterin. Man sollte sich eventuell überlegen für welchen Beruf man wirklich eine Kompetenz hat oder ob man überhaupt eine besitzt  ;)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 13. März 2021

Hallo @Basefree,

du hast natürlich recht, dass Freundlichkeit ein Pflichtlektüre sein sollte. Und am Ende sind es genau solche wertende Aussagen wie zum Beispiel:

Basefree schrieb:

Das Verhalten von dieser @o2_Carina ist arrogant, unverschämt und geht garnicht.

oder

Basefree schrieb:

Man sollte sich eventuell überlegen für welchen Beruf man wirklich eine Kompetenz hat oder ob man überhaupt eine besitzt  ;)

die uns dazu veranlassen, hier auch mal etwas energischer zu reagieren. Auch wenn es hier um einen sehr alten Beitrag geht, den du in Gänze gelesen haben willst, wobei der eigentliche Kontext dennoch nicht komplett erfasst wurde, gilt auch für dich, eine respektvolle Tonalität an den Tag zu legen. Insbesondere gilt das dann, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt und sich selbst o. g. Zitate erlaubt.

VG
Dennis


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