Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug Base zu O2


Noinaa24
Besucher:in
Beim Umstellen wurden nur 2 von unseren 3 Nummern übernommen.

Warum?

Ich kann die 3. Nummer nicht mehr kontrollieren, da ich keinen Zugang zu Base mehr habe.

Wie geht's weiter??

Lösung von Noinaa24

Jetzt kann ich alle Nummern sehen.

Dankeschön

16 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 10, 2016
Hallo Noinaa24,

bitte unterlasse es laufend neue Threads zu erstellen. Warte einfach hier in diesen Thread auf die Antwort eines o2 Moderators. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dein Anliegen noch etwas genauer beschreiben könntest. Denn ich weiß persönlich jetzt nicht, was du genau meinst..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2016
Meine Base Kundenummer ist: xxxx202.

Meine Kundennummer O2 : xx64 ?

Die Rufnummern 0177 xxxx
433 - 0157 xxxx355 - 0157 xxxxx299 .

Die 2. Nummer kann ich Online nicht mehr kontrollieren.

Mehrfach habe ich bereits mit der kostenplichtigen Hotline telefoniert.

Früher war alles problemloser.

Ich habe auch bemerkt, das ich am Wohnort nur noch Edge habe und kein 3G .

Können Sie mir mit den Daten weiterhelfen?

Danke

Prisana Grube

xxxxxx
​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Adresse enfernt, Datenschutz



Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2016
xxxxxx@xxxx.de

​editiert von Tom__: Mailadresse entfernt, Datenschutz


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 10, 2016
bitte poste hier keine persönlichen Daten, da dies ein öffentliches Forum ist. 😉


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 10, 2016
Hallo Noinaa24,

ich habe voller Übermut deine komplette Anschrift entfernt, magst du deshalb eine Postleitzahl nennen wo du das 3G/UMTS Netz von Eplus nicht mehr nutzen kannst?

Versuche doch bitte einmal dich über die manuelle Netzwahl ins Eplus/o2-de+ Netz einzuwählen. Welches Handy/Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom


Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2016
Hallo Tom,

ich war mir nicht bewußt, das das hier öffentlich ist, danke.

Wir haben 1 6S 1 5S und 1 6plus .

Hilft mir aber auch nicht.

Habe seit Jahren ein O2 Firmenhandy und Zuhause schlechten bis keinen Empfang.

Jetzt ist es mit den Privat-Handys genauso.

Vorher war's mit Base Super.

Hab' immer mit meinem Chef gewitzelt darüber.

Jetzt lacht der über mich.

Aber letztendlich geht's nur darum, das ich die 2. Nummer nicht mehr kontrolieren kann.

Es wird also einfach Geld vom Konto abgebucht, und ich weiß nicht, ob der Betrag gerechtfertigt ist!!!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 10, 2016
gerne ☺️ magst du dann trotzdem eine Postleitzahl nennen?

Als o2 Kunde kannst du übrigens auch das UMTS Netz von Eplus mitnutzen, und vermutlich bald (laut diesen Artikel soll dies bereits im Laufe dieser Woche passieren) auch das GSM Netz von Eplus. Damit solltest mindestens die selbe Netzqualität haben, wie vorher bei Base.. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2016
68647


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 10, 2016
gut, versuche doch bitte, ob du dich durch diese Methode ins Eplus UTMS Netz einwählen kannst -> https:///docs/DOC-3013#jive_content_id_iOS


Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2016
Das geht nicht.


o2_Jessica
  • Team
  • May 11, 2016
Hi Noinaa24,

damit ich das jetzt richtig verstanden habe (nur zur Absicherung).

Du hast 3 Nummern, 2 wurden umgestellt, die dritte noch nicht. Richtig?

Und die Datennutzung an Deinem Wohnort ist nicht mehr optimal?

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: ich habe Deinen Beitrag in den Umstellungsbereich verschoben, damit er nicht untergeht.


Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2016
Hallo Jessica,

das ist so genau richtig.

Das mit dem Empfang ist jedoch zweitrangig.

Wir haben zuhause auch W-Lan.

Wichtiger ist das prüfen der Nummern und Verbindungen.

Danke


Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
Wie geht es jetzt weiter?


o2_Carina
  • Team
  • May 12, 2016
Hallo Noinaa24,

ich möchte den Fehler gerne weiterleiten und brauche dazu noch die Rufnummer, die noch bei Base ist aber dort nicht mehr eingesehen werden kann. Bitte sende uns diese per https://.

Gruß,

Carina


Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2016
00 49 157 xxxxx355

​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz



Noinaa24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 15, 2016
Jetzt kann ich alle Nummern sehen.

Dankeschön