Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Wir wurden auch umgestellt. Wir haben einen Vertrag mit 5 Nummern.



Laut SMS hat die Umstellung geklappt. Ich kann auch bei MeinO2 alles zu den Nummern sehen.



Allerdings steht bei manchen Handys jetzt (tw. immer noch, tw. wieder) Eplus als Netz.



Habe ich trotzdem die O2-Leistungen?



Wo liegt der Fehler?



Die Geräte wurden bereits mehrfach an und aus geschaltet...



Die Nutzung ist jedenfalls problemlos.



Alle Leistungen die du bei Base/Eplus hattest, hast du bei O2 auch. So lange alles funktioniert ist alles ok.




Da ich zwei Probleme habe, fand ich es logisch, auch zwei Threads aufzumachen!



Jetzt wurde der 2. gesperrt, ich solle doch hier posten. Das Verstehe ich nicht, kopiere meine 2. Frage nun hier rein.



Vllt kann mich jemand aufklären bzgl. der Themenstruktur...?



Schön wären also immer noch Antworten zu BEIDEN Themen ;-)



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo!



Wir wurden umgestellt und haben jetzt einen Tarif mit Rabatt.



Wie lange bleibt der Rabatt erhalten?



Ich habe schon gegoogelt und verschiedene Antworten gefunden, von



1. Er bleibt lebenslang



bis



2. Bei der nächsten Vertragsverlängerung entfällt der Rabatt ohne Ankündigung und ohne Sonderkündigungsrecht.



Kann mir jemand etwas (zumindest halbwegs) rechtsverbindliches dazu sagen?



Vielen Dank!



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



PS: Vielen Dank schon mal für die erste Antwort! :-)




Siehe Post von mir oben



Ergänzend dazu Die Rabatte die bei Vertragsabschluß nur 365 Tage gewährt werden, gelten auch  nur 12 Monate. Die Rabatte die 430Tage gewährt werden, gelten die komplette 24 Monate Vertragslaufzeit.




Hm. Verstehe ich nicht.



Nochmal zur Verdeutlichung:



Wir hatten bei Eplus keine Rabatte, die kamen durch die Umstellung. Der Vertrag läuft auch schon ewig, es wurde nichts neu abgeschlossen. Unser Vertrag läuft bis Oktober, wir sind also mittendrin in der Vertragslaufzeit.




Hallo O-Ha!,



wenn du im Onlineportal unter den Vertragsdetails schaust, wird dir keine Laufzeit zu dem Rabatt angezeigt. Daher wird dieser auch nicht deaktiviert werden.



Gruß,



Carina




Das wär ja super!



Wie sieht das bei Vertragsänderungen und/oder Zubuchungen aus? Kann sich dann etwas daran ändern?




Hallo O-Ha!



Bei einem Tarifwechsel erlischt der Rabatt.



Bei einer einfachen Packbuchung (z.B. ein Surf Upgrade) bleibt der Tarif selbst mit all den inkludierten Rabatten unverändert bestehen.



Gruß



Antje




Deine Antwort