Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf O2 trotz Widerspruch


Benutzerebene 1
Ich habe der Umstellung von Base auf O2 vor einer Woche telefonisch widersprochen, einen Tag nachdem ich die Mitteilung per Post erhalten habe. Da sagte man mir "ok kein Problem wir vermerken das".Nun bin ich doch bei O2. Warum?
Mit Base habe ich zu Hause volles Netz, mit O2 muss ich nach draussen zum telefonieren. Das ist so nicht hinnehmbar.


28 Antworten

Benutzerebene 3
Der Vertragspartner ?!?

Nein, Verträge werden übernommen. Das ist gesetzlich geregelt. Inhaltlich muss es stimmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Der Vertragspartner ?!?



Nein. Bevor du deswegen zu einem Anwalt gehst wäre es also vielleicht günstiger, dich vorher zum Thema Rechtsnachfolge zu informieren. Das ist, wie bielo bereits geschrieben hat, ebenfalls gesetzlich geregelt, und hat nichts mit einseitigen Vertragsänderungen im Sinne des BGB zu tun. Den Rechtsnachfolger kann man natürlich nicht frei wählen. o2 muss als Rechtsnachfolger von BASE die bestehenden Verträge selbstverständlich einhalten, aber alleine aufgrund der Umstellung / der vermeintlichen Änderung des Vertragspartners ergibt sich kein außerordentliches Kündigungsrecht.

Deine Antwort