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Warum O2
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Anzeige des Tarifs stimmt in der meinO2 App nicht. Mir wurde Inklusivvolumen angezeigt aber im Nachhinein berechnet!



Mein Tarif wurde von Base auf o2 migriert. Leider habe ich eine Benachrichtigung direkt vor meinem Urlaub erhalten. Ich habe - da ich dies vorhatte - die Base EU Flat für 3 Euro monatlich gebucht. Das wurde mir bestätigt. Am Abflugtag habe ich die SMS bekommen, dass ich nun auf o2 migriert wurde. Die EU Flat ist nicht drin. Nach Gesprächen im Flughafen mit einem Mitarbeiter gibt es die EU Flat für mich nicht mehr - was ein Hohn(!!!!) wurde mir das doch explizit im meinem Base Tarif vermerkt, dass ich immer für 3 Euro die EU Flat buchen könne und meine 2GB im EU Ausland nutzen könne. Nun wollte man 5 Euro und weniger Volumen. Das habe ich nicht gebucht. In meinem Tarif wurden nun 250MB bis Ende Juli angezeigt. Das reicht mir für die eine Woche Urlaub, dachte ich mir.



Nun habe ich die neue o2 Rechnung bekommen. Und ich soll nun die 3 Euro mehr bezahlen für meinen alten Tarif ohne die EU Flat. Und die Inklusivvolumen im Ausland wurden nun voll berechnet. Durch die Migration habe ich bisher nur Nachteile. Außerdem dauert es nun echt ewig bis ich jemanden erreiche. Bitte schauen Sie doch mal in meinen Tarif und korrigieren das. Außerdem finde ich es echt frech, dass mir nun einfach Optionen die ich unter Base hatte nicht mehr angeboten werden. (Sprich die EU Flat kostet nun mehr und kann weniger). Durch die mittlerweile geringeren Kosten im EU Ausland benötige ich die EU Flat so nun wirklich nicht mehr.



Hallo corban,



tut mir leid, dass dir die flaschen Auslands-Konditionen eingerichtet wurden. Das wird nun in der Nacht zu morgen korrgiert. Zudem habe ich dir die entstandenen Mehrkosten gutgeschrieben. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.



Gruß,



Carina




Hallo und danke für eine Antwort.



Leider entspricht die Änderung nicht dem was ich beschrieben hatte. Ich hatte die EU Flat gebucht, da dies während der Migration passierte wurde das nicht aktiviert. Diese beinhaltete auch sämtliche Gespräche. Da ich die Option in meinem Urlaub nicht hatte - der übrigens genau am Tag der Migration anfing - konnte ich meine Flat also nicht nutzen! Warum soll ich also im Nachhinein für eine Option zahlen die ich nicht mehr brauche. Mein Urlaub ist vorbei und ob ich nächstes Jahr ins Ausland gehe weiß ich noch nicht! Daher möchte ich die zusätzlichen 3 Euro, die ich seit der Migration für eine Option zahle, die nicht migriert (bzw. aktiviert) wurde bitte wieder zurück.



Ich habe im Urlaub nur das nötigste Telefoniert und ⚠️ meine 250MB die ich laut Tarifauskunft und laut einem Mitarbeiter am Telefon auch aktiv hatte an Daten genutzt (siehe Bild unten). Diese 250MB wurden berechnet. Mein o2 als App hat mir kostenloses EU Internet bis Ende August angezeigt. Die EU Flat wurde laut einem Mitarbeiter nicht aktiviert und nicht migriert und ist so nicht mehr möglich. Die EU Flat hat also damit gar nichts zu tun. Wenn dann hätte ich das zu meinem Urlaub gebraucht. Das ging leider richtig schief - musste ja sogar eine Stunde am Telefon für einen Ihrer Mitarbeiter opfern. Und bei dem Preis für einen Urlaub möchte ich gar nicht mehr darüber reden.








Hallo @corban,



ich bedauere, dass es bei der Umstellung von BASE zu o2 zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Durch den Wechsel am 12.07.16 wurde die EU Reise Flat deaktiviert. Da wir diese Kondition so nicht nachstellen können, wurde dir leider ein kostenpflichtiges Pack eingerichtet. Dies hat Carina ja bereits mit einer Guthabenbuchung ausgeglichen.



Außerdem hat Carina dir die EU Roaming Flat mit 5 GB kostenfrei aktiviert. Die Bestätigung hast du per SMS erhalten.



Für den Zeitraum vom 08.07.16 - 12.07.16, in dem die BASE EU Reise Flat aktiviert war habe ich dir den Betrag von 0,50 € als Guthaben eingerichtet. Die Abrechnung der Reise Flat kannst du in deiner BASE Rechnung mit Datum 31.07.16 einsehen.



Beste Grüße,



Karen




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