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Warum O2
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Ich habe die Schnauze gestrichen voll, hier spricht jeder etwas anderes, die base hotline sagt ich hab ein sonderkündigungsrecht bei o2, o2 lehnt dies ab ohne gründe etc.. werde aus der leitung geschmissen oder nur pampig am telefon angeredet.



Folgendes:



laut netzcheck habe ich an meiner aktuellen adresse top empfang... also entweder steht am handy "kein netz" oder "suche". Dann habe ich einmal kurz handyempfang,.... werde angerufen aber anruf geht nicht durch und ich bekomm irgendwann am tag eine sms mit verpassten anruf. sollte ich mal versuchen zu telefonieren, brechen die telefonate ständig ab... am 1.8 ziehe ich an eine neue  adresse, bei der bei dem netzcheck die verbindung schon schlecht anzeigt... dann kann ich mein handy ja gleich in müll werfen...



aber meint ihr die Firma O2 interessiert das? habe noch nie so einen unhöflichen kundenservice erlebt... (wenn er mich überhaupt mal aussprechen lässt bevor man mich aus der leitung wirft)



der größte witz ist... ich bekomm eine sms mit 10fach datenleistung.... was soll ich damit?! klappt doch eh nur im wlan 😀



ebenso sind die zusatz pakete nicht die selben und zum selben preis wie bei Base, bei denen ich den Vertrag abgeschlossen habe.



Ich versuche jetzt nochmal auf diesem weg eine Sonderkündigungsbestätigung an zu fordern bevor ich diese Sache meinem Rechtsanwalt übergebe.



Denn diese Netzprobleme und ständigen telefonabbrüche sind ein sonderkündigungsgrund. (laut auskunft des RA und SELBST LAUT AUSSAGE VON BASE)



Ich würde O2 ja gerne anbieten mich telefonisch zu kontaktieren... aber ich hab ja nie richtig netz und kann nicht telefonieren... ^^



Ich fasse mal zusammen:



1. plötzlich kein Empfang mehr?



2. Umzug in ein schlechter versorgtes Gebiet?



Ich gehe davon aus, das Du schon ein Störungsticket aufgemacht hast, und technisch alles okay ist.



Ich gehe auch davon aus, das Du die SIM Karte schon mal in ein anderes Handy gelegt hast, um ein Handydefekt auszuschliessen.



Das hat zwar nichts mit Base und o2 zu tun, sondern höchst wahrscheinlich mit dem National Roaming.



Es kann sein, das Base an Deinem Ort super ist, das o2 Netz aber für die Füße ist.



Das ist aber insofern nicht so tragisch, weil Du Dein Handy von automatischer Netzwahl (wählt sich automatisch in o2 ein) auf manuell E-Plus stellen kannst. Das würde ich mal versuchen.



Vielleicht hilft dir aber auch der Anwalt aus dem Vertrag zu kommen, das kann ich nicht abschätzen.



2. Umzug in ein schlechter versorgtes Gebiet ist persönliches Schicksal, da sehe ich keinen Grund für eine vorzeitige Vertragsaufhebung.



Und bevor du das Handy wegwirst, werfe die SIM Karte weg und mache eine rein, die an dem Ort gut versorgt wird.




Hallo s.petermann,



wird dir 2G/E, 3G/H oder 4G/LTE an geziegt angezeigt, wenn du keine Verbindungen bekommst? Hast du schon versucht, manuell ein eines dieser Netze auszuwählen, am besten eines, was dir an normalerweise nicht angezeigt wird? Ansonsten empfehle ich dir die von Denner genannten Dinge zu testen und gegebenfalls auch eine Fehlermeldung über unseren Live Check aufzugeben.



Beste Grüße



Michael




Wenn ich keine Verbindung habe wie 100mal am Tag wird mir nichts angezeigt. Entweder steht KEIN NETZ oder SUCHEN.



Handys habe ich bis jetzt 3 verschiedene getestet. alle haben die selben probleme.



Mit Base war mein netz ok, und auch in der neuen adresse. (vorab getestet) mit euch ist das netz mehr als schlecht. sowohl hier als auch am neuen wohnort.



aber das interessiert von O2 ja niemand....



Hauptsache die Kunden halten...




Ergeht mir genauso! Von ehemals vollen Empfang zu hause und in der Umgebung mit Base habe ich jetzt mit dem bescheidenen Netz von o2 seit Freitag tag der Umstellung 1-2 Balken im Durchschnitt...Finde das auch sehr amüsant zu sehen wie versucht wird kommen konsequent den Fehler bei uns Kunden zu suchen statt die Mühe in den Ausbau des Netzes zu investieren damit mann auch das bekommt wofür man bezahlt!!!!!!




ja aber mach dir keine Hoffnungen das es irgendjemand interessiert... denn O2 interessiert es überhaupt nicht...



die denken wohl eher, lieber ein unzufriedener Kunde als kein Kunde.




Wieviel Balken hast du, wenn du dich manuell in eplus einkochst?




eplus direkt geht nicht... es gibt nur noch o2-de oder o2-de+



egal in welchem netz die Balken bewegen sich wie ein Lautstärkenmesser..... hoch runter weg....suchen...kein netz.... usw..



einfach nur noch lächerlich....




Hallo s.petermann,



du schreibst folgendes:



eplus direkt geht nicht... es gibt nur noch o2-de oder o2-de+



Somit geht E-Plus doch, denn die Netzbetreiberanzeige o2 - de ist das eigentliche o2 Netz und die Netzbetreiberanzeige o2-de+ ist das einegntliche E-Plus Netz. O.K.! Das du nur im E-Plus Netz, sprich im o2-de+ Netz, dich aufhalten kannst, wenn du dieses manuell auswählst, ist (leider) nicht vorgesehen.



Auch wenn du in einem Gebiet dich aufhällst, wo du schlechten bis gar keinen Empfang hast, ist das kein Grund für eine Sonderkündigung, denn ein Mobilfunkvertrag ist nicht auf eine ganz bestimmte Postadresse zugeschnitten. Das ist nicht nur bei o2 so, sondern bei allen Mobilfunkanbietern. Man kann den Mobilfunkvertrag in ganz Deutschland und sogar weltweit benutzen. Und ich garantiere dir, dass es genügend Städte und Dörfer in Deutschland gibt, wo man wunderbaren Netzempfang *positiv gesehen* von diesen beiden Netzen hat.



Gruß, Sonic28




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